Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) Titel gesucht für Instrumental-Trio

Hi Leute!

Ich suche instrumentale Titel, die man mit der Besetzung Gitarre, Bass, Drums spielen kann. Wie gesagt: OHNE GESANG. Und ohne Keyboard oder zweite Gitarre. Schwerpunkt soll auf der Gitarre liegen. Was fällt Euch dazu ein? Alles ist erlaubt im Bereich Blues und Rock (von B.B. King bis Steve Vai.)
Schreibt Euch die Finger wund ;-)

Gruß, machinehead

Re: (TV-Tip) Titel gesucht für Instrumental-Trio

Moin machinehead!

Kennst du vielleicht the Living End? Die haben auf ihrem ersten Album eine gute instrumentale Nummer. Das Lied heißt Closing in.
Falls du es nirgendwo finden solltest, die Band ist hierzulande ja nicht allzu bekannt, kann ich es dir schicken.

Sonst fällt mir grad nichts ein, das ich dir empfehlen könnte...doch, doch eins weiß ich noch: die haben vorher auf einer EP schonmal ein rein instrumentales Lied rausgebracht, das ist auch mit nur einer Gitarre gespielt wenn ich mich nicht irre...heißt Hellbound, könnte ich dir ebenfalls schicken...in dem Lied gibt es aber auch ein kleines (kontra)Bass-solo
ansonsten fällt mir für diese Besetzung nur Durango 95 von den Ramones ein, aber ich glaube das entspricht nicht so ganz dem was du suchst...;-)

Grüße,
Sascha

Titel gesucht für Instrumental-Trio

Hi Sascha!

Von Living End hab ich nie gehört aber genau sowas suche ich ja. Wäre supernett, wenn Du mir die mal schicken könntest. Probier es doch bitte mal an irumale@web.de. Da habe ich 9 MB frei, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Einzelmails nicht ne Beschränkung auf 4 MB haben oder so.

Jedenfalls vielen Dank schonmal für die Anregung!

Gruß, machinehead

Re: Titel gesucht für Instrumental-Trio

: Hi stooge,
:
: vielen Dank für die Anregungen! Da wird bestimmt das eine oder andere interessante für mich dabei sein.
:
: Schaust Du bei G&B eigentlich auch noch rein oder haben sie Dich da auch vergrault? Hab den Eindruck, gerade eben ist es etwas besser geworden.

Mojn machinehead,

Freut mich dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Ins Grüne schau ich schon lange nicht mehr rein, weniger, weil die Beiträger nicht mehr ganz meine Alterklasse sind und das auch sehr deutlich wird, denn aus 'ökonomischen' Gründen: Mir ist es zuviel Maloche, jedesmal über 100 Postings aufzumachen in der Hoffnung auf das eine Prozent was mich vielleicht interessiert. Obwohl's hier im Olyven manchmal eher umgekehrt ist: das Gros der Beiträge ist (für mich) substantiell, bloß oft kommt herzlich wenig rein, v.a. übers WE.

Schöne grüße, Mathias


Re: Titel gesucht für Instrumental-Trio

Servus machinehead,

Wäre supernett, wenn Du mir die mal schicken könntest.
Das erste Lied ist schon unterwegs...

Da habe ich 9 MB frei, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Einzelmails nicht ne Beschränkung auf 4 MB haben oder so.

hmmm...das zweit Lied ist über 4MB groß, aber ich werds trotzdem Versuchen.
Beim zweiten ist mir aber eben aufgefallen, dass da doch noch eine zweite Gitarre ist, hab das lied schon länger nicht mehr gehört...*gg*
Beim ersten ist zwar auch eine, aber men kann es ohne die zweite spur problemlos spielen, glaube ich...

Jedenfalls vielen Dank schonmal für die Anregung!

Bitte schön!

ciao,
Sascha

Re: (TV-Tip) Titel gesucht für Instrumental-Trio

Hallo!

Wieder mal die üblichen Verdächtigen als Instrumentaltitel? Wie langweilig.

Warum nicht mal alles von Abba bis ZZ Top danach durchforsten, was eine wirklich interessante und schöne Melodie hat und dann selbst als Instrumental arrangieren?

Als Gassenhauer dazwischen mal ein paar Beatles-Songs, angerockter Mozart, Für Elise sowieso, ohne Elvis geht gar nichts, grinsenderweise mal das SOTW-Riff dazwischen geworfen, SHA angespielt und die ersten paar Töne von STH, um dann ganz souverän ein Potpourri aus Miss Marple, Pink Panther und dem dritten Mann zu beginnen.

So geht das. Jedenfalls wäre das ein Konzert, bei dem ich als Zuhörer Spaß hätte.

Gruß

Matthias
Matthias

Re: (TV-Tip) Titel gesucht für Instrumental-Trio

Hallo Maschinenkopf,

: Ich suche instrumentale Titel, die man mit der Besetzung Gitarre, Bass, Drums spielen kann. Wie gesagt: OHNE GESANG. Und ohne Keyboard oder zweite Gitarre. Schwerpunkt soll auf der Gitarre liegen. Was fällt Euch dazu ein?

Spontan fällt mir dazu ein Veranstaltungshinweis ein, den ich hier vor ein paar Wochen schon mal gepostet habe: Peter O'Mara (australischer Gitarrist, spielt seit 10 Jahren u.a. bei Passport) im Trio mit Patrick Scales (E-Bass, ebenfalls bei Passport) und Michael Küttner (Schlagzeug, spielt seit vielen Jahren mit Ober-Gitarrist Michael Sagmeister). Das Trio spielt Groove, Blues und Jazz - und dem Repertoire sind keine Grenzen gesetzt. Warum nicht die Gesangsstimme durch die Gitarre ersetzen? Natürlich kannst Du dann nicht Strophe für Strophe herunternudeln, der Schwerpunkt in einem Trio liegt ganz klar auf der Improvisation.


Gruß
Kurt