Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!

Ja richtig gelesen. TANZKAPELLE! Gesucht werden erfahrene Musiker, keine Anfänger, die Lust haben in Bierzelten, bei Schützenfesten, auf Kirmes- und Karnevalsveranstaltungen etc. zu spielen. Es sollte euch vor nix grausen. Alles soll und muss gespielt werden! -gegen gebündeltes Bares natürlich :-)
Gespielt wird gnadenlos A L L E S was Hinz und Kunz hören will und was er kennt: James Last, Walzer, Polka, 70er 80er Jahre, Köllsche Karnevallsmucke, Santana rückwäts und vorwärts, Shadows sowie akt. Hitparade resp. volkstümliche Musik usw. Natürlich so nahe am Original wie es geht, also Qualitätsmusik.

Gesucht werden:

Schlagzeug
Bass
Keyboard
Trompeter
ev. zweiter Trompeter oder Saxofonist
Sänger oder Sängerin (mit Gitarrenkenntnissen) muss aber nicht

Wichtig: Ihr solltet aus dem Umkreis von Mainz / Bad Kreuznach / Idar Oberstein kommen, weil es dann einfacher mit dem Proben ist. Ferner solltet ihr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sein. Das Fernziel ist zwischen 30-60 Gigs / Jahr zu spielen.

Wer Lust auf sowas hat und sich als musikalischer Realist sieht und ÄLTER als 40 Jahre ist (die Sängerin darf ruhig jünger sein muss aber nicht :-) kann sich bei mir melden unter: LesPaulsen@yahoo.de

Das Projekt ist noch ganz frisch und daher ist noch alles offen. D. h. wenn die Band steht, erst mindestens ein halbes Jahr proben, dann spielen. Kohle kommt dann automatisch aber erst dann :-)

Noch eine Bitte an die Leser dieses Postings, die nicht interessiert sind: Wer jemanden kennt, der Interesse haben könnte an diesem Projekt mitzuarbeiten, den bitte ich um Weitergabe meiner Mailadresse. Danke für's lesen!

Re: (Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!

Tach!

: Wer Lust auf sowas hat und sich als musikalischer Realist sieht und ÄLTER als 40 Jahre ist (

Erstens: Nein danke, ich muss noch fahren :-)

Zweitens: Warum unbedingt älter als 40? Weil Du selbst älter als 40 bist? Weil es komisch aussieht, wenn nur der Trompeter keine grauen Haare hat? Dazu nur mal kurz die Altersstruktur bei mir in der Band:

Sänger etc. 55, Gitarrist 38, Drummer 29, Basser 28. Saxophon weiss ich jetzt nicht, glaub' Anfang/Mitte 30. Wenn wir auf der Bühne stehen, kommt niemandem der Altersunterschied irgendwie seltsam vor.

Und auch unter 40-jährige können durchaus eine gesunde, professionelle "Arbeits"-einstellung haben und gute Musiker sein ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!


: Das wirklich witzige ist ja, dass die Sängerin (wohlgemerkt: IN) ausdrücklich jünger sein darf *lach*Jaja... Klischees... bedient sie einfach mal...


Ich glaub, er meint, sie darf jünger aussehen. Das ist eine optische Sache: Die Kerls müssen alle den Ü-40-Look haben, und bei ihr darf's gern auch etwas weniger sein. Das hieße dann, das z. B. ich und Jürgen schon mitspielen dürften, weil wir die 40-er Optik schon draufhaben, Ferdi und Matthias aber leider nicht. Umgekehrt aber meine Oma wiederum schon, die ist zwar schon über 40, aber frisch geliftet ..... ist echt gut geworden übrigens. Außerdem kann sie die ganzen alten Kracher by heart. Während ich diese Zeilen schreibe, singt sie z.B. bestimmt "Veronika, der Lenz ist da", und das mit Recht. Wäre übrigens cool: Jürgen, meine Oma und ich in einer Band .... dann dürfte ich auch mal über die Formentera spielen.

Gruß und so,

Michael (Jacuzzi)

(der nur so komische Dinge schreibt, weil er ein bisschen neben der Mütze steht & sitzt: Gestern Abend wollte er nämlich eigentlich zuerst gar keine Gitarre kaufen, aber dann konnte dem netten Herrn Ebay nicht widerstehen .... wie es manchmal eben so geht: Jetzt habe ich zwei lila Gitarren, und eine hat Di Marzios drin & ein kleines Piezo. Vielleicht sollte ich das zu so einer Art Markenzeichen machen: Nur lila Gitarren?)

Re: (Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!

Hallo Michael,

wie ich dem Auktions-Text entnehme, ist die Parker eine echte Profigitarre. Dazu kann man Dich natürlich nur beglückwünschen. Obwohl ich sagen muß, die Parker wäre in meinen Augen ein Fall für den Chirurgen, der auch schon Deine Oma in der Mangel hatte *g*.
Andererseits habe ich gestern ein Interview mit Rory Gallagher gelesen, der sagte, es sei langweilig, wenn alle bloß Teles, Strats oder LPs spielen würden.
In diesem Sinne.....

Paint it black, Michl

Re: (Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!

Wäre übrigens cool: Jürgen, meine Oma und ich in einer Band .... dann dürfte ich auch mal über die Formentera spielen. Mensch Michael, dat hasse doch schon (Gerade zu wenig Zeit zum Verlinken)

Super, ich darf mitspielen. Na dann:"DaDaDa" kann ich. Und "Aber bitte mit Sahne" geht nach vier Pils.

Wir geben zurück in die angeschlossenen Funkhäuser...

Juergen

Achso, die Parker. Glückwunsch, oder: "Für wen dat wat is", wie mein alter Nachbar immer so schön sagte. Ich hab´ ne Stichsäge, die ich Dir leihen könnte... *g*

Re: (Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!

: Gestern Abend wollte er nämlich eigentlich zuerst gar keine Gitarre kaufen, aber dann konnte dem netten Herrn Ebay nicht widerstehen .... wie es manchmal eben so geht: Jetzt habe ich zwei lila Gitarren, und eine hat Di Marzios drin & ein kleines Piezo. Vielleicht sollte ich das zu so einer Art Markenzeichen machen: Nur lila Gitarren?)

Boooahh, geil! :-)
Ich bin ja ein Fan vom Parker-Design, aber ich spiele ja selber auch ein komisches Instrument. (Aber nicht in lila.)

Glückwünsche & Grüße!
Johannes

war: Tanzkapelle, wird Neuanschaffung

Hallo!

DIE gefällt mir. Zwar mag ich eigentlich die Parker ohne Schlagbrett lieber aber das hier hat ja die "richtige" Farbe.

Das ist jetzt übrigens die einzige Gitarre deiner Kollektion, die mir gefällt. Dann müssen wir nur noch den richtigen Bezug für deinen Amp finden, das geht nämlich auch überhaupt nicht.

Hasta la vista!

;-)

Matthias

Re: war: Tanzkapelle, wird Neuanschaffung

Also, jetzt aber mal im Ernst & ohne Schmu an Matthias, Michl & Jürgen:

: Das ist jetzt übrigens die einzige Gitarre deiner Kollektion, die mir gefällt. Dann müssen wir nur noch den richtigen Bezug für deinen Amp finden, das geht nämlich auch überhaupt nicht.

Findet ihr das eigentlich richtig, dass immer alle sagen, mein Equipment ist hässlich? Das hat in Siegen schon angefangen. Ist das jetzt so ein neues Gesellschaftsspiel oder was? Und wisst ihr eigentlich, wie schnell Traumata entstehen?

Gestern habe ich meinen Amp im Shop abgeholt, wo sie mir extra neue Röhren reingemacht haben, weil wir heute Abend auftreten - eine Vorstufenröhre war kaputt - ich frage nach "dem Carvin, der zum Beröhren da ist", und der Techniker in der Reparaturabteilung fragt doich tatsächlich zurück: "War das so ein hässlicher grauer?"

NP: Weil's passt, mal wieder, FZ, "Too Ugly for Showbusiness"

Re: war: Tanzkapelle, wird Neuanschaffung

Aber Michael!

: Findet ihr das eigentlich richtig, dass immer alle sagen, mein Equipment ist hässlich?

Na gut, sage ich es nicht mehr.

Ich geb mir Mühe.

Das Wasser fließt bergauf.

Schweine können fliegen.

Der Carvin ist ein schöner Amp.

Die Erde ist eine Scheibe.

Besser so?

Soll ich mal einen Musterkatalog eines Teppichbodenherstellers besorgen, damit wir einen anderen Stoff finden?

Gruß

Matthias



Re: war: Tanzkapelle, wird Neuanschaffung

Hi Michael,
ich bin vielleicht nicht der Kompetenteste, der dazu was sagen kann, aber ich habe in Siegen eigentlich ausschließlich über Dein Carvin/Diezel-Equipment gespielt, und ich fand es mehr als okay. In jedem Fall war das Ding richtig LAUT, und das war gut so! - Und über Geschmack (?) - streitet Euch darüber... wenn ich gerade über die Schulter zu meinem AC30 sehe... das Design ist aus den Fuffzigern. Stünde da nich Vox drauf, würde es bestimmt niemand haben wollen.
Gruß
Helmut

Re: war: Tanzkapelle, wird Neuanschaffung

Lieber Michael (Dschakuuuhsie),

so können wir Dich ja nicht zum Auftritt entlassen, Du sollst ja beschwingt, voll guter Laune den Menschen zum Tanz aufspielen. Schau, es wird Frühling, die Vögel singen und Du magst halt bunte Gitarren.
Wenn die holden Maiden Dir in die (lila?) Augen schauen, haben sie die Gitarre garantiert gleich vergessen.
Drum geh' frohgemut zur Mucke, sei unverdrossen und lass' die anderen die schönen Strats spielen. Das kann ja schließlich jeder.

Grüße, Michl

NP: auch weil's passt: Deep Purple, Fireball

Re: war: Tanzkapelle, wird Neuanschaffung

Hallo Michael.

Erstmal:
schöner als eine Erlenstrat in 2-tone geht nicht. Punkt. WEnn du die Parker noch verzierst (wie dieser David Ex-Bowie-Gitarrist), dann sieht sie bestimmt mal ganz gut aus.

Dann aber:
schlimmer als grauer Teppichbezug geht auch nicht. Das nächste Mal probieren wir KT66 in deinem Carvin. Die gleichen durch Schönklang alles wieder aus.

cu, ferdi

Re: (Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!

: Moin zusammen!
:
: Das wirklich witzige ist ja, dass die Sängerin (wohlgemerkt: IN) ausdrücklich jünger sein darf *lach*
:
: Jaja... Klischees... bedient sie einfach mal...
:
: LG Doc

@Doc
hat Du das :-) nicht gesehen? Die Sängerin darf natürlich auch älter sein ,-) Brauchst nicht Alarm zu schreien, Männer über 40 denken sich bei solchen Sätzen nichts mehr

Re: (Band) Musiker zur Gründung einer Tanzkapelle gesucht!

Hey-ho!

: hat Du das :-) nicht gesehen?

Hast Du das *lach* nicht gesehen? *g*

Hmm, gerade Männer über 40 sind doch im gefährlichen Alter... nee, ich glaube nicht, dass die sich nix mehr dabei denken. Es sei denn, das holde Ehegespons steht mit dem Nudelholz hinterm Amp. Und selbst dann... die Gedanken sind frei *sing*

Hier im hiesigen Probenraumbunker hing unlängst auch ein netter Aushang: "Sängerin gesucht, gut aussehend, jung, Stimme zweitrangig"...

Scheenes WE noch und viel Erfolg bei der Suche!
Doc