Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Wo gibt′s vernünftige Potis?

Hallo liebe Leute,

bei einigen meiner Amps fangen die Potis an zu kratzen. Nun hab' ich mal im Welznetz gegugelt, finde aber irgendwie keinen Technik-Sortimenter, der sowas anbietet - irgendwie haben alle Kunststoffachsen und sind z.t. noch nicht mal gekapselt... Es scheint diverse "Freak-"Läden zu geben, die noch Potis führen, diese verlangen aber ca. 4¤ pro Stück, und ich wollte eigentlich gleich mal zur Runderneuerung losschlagen - bei meinem nicht ganz kleinen Rack sind das ca. 30-40 Potis, da macht ein Euro schon was aus... Vielleicht hab' ich aber auch nur falsche Preis-/Wertvorstellungen - dann belehrt mich doch...

Falls jemand von Euch weiß, wo ich was passendes finden könnte, wäre ich über jeden Tip dankbar.

Es grüßt,

Andy

Re: Wo gibt′s vernünftige Potis?

Moin Andy,

Tube Town wurde ja schon genannt, das wird wohl innerhalb von D die günstigste Möglichkeit bleiben. Ich würde allerdings auch nicht empfehlen alle Potis einfach auszutauschen. Falls der Amp länger nicht benutzt wurde ist das Problem meist mit ein paar mal hin und her bewegen schon gelöst. Falls es immer noch nicht geht, sprühe ein wenig Ballistol in die Potis (unbedingt einen Lappen darunterhalten) und bewege diese wieder ein wenig, wenn es dann immer noch nicht so recht funktoniert, dann sind die 2-4€ für ein neues Poti nicht mehr allzu schlimm.

Grüße
Hauke


Re: Wo gibt′s vernünftige Potis?

Hello again,

Tube Town wurde ja schon genannt, das wird wohl innerhalb von D die günstigste Möglichkeit bleiben.

Wie gesagt, bei Kessler ab 1,22 EUR. Ich hab gerade einen vor mir liegen, sind sogar gute gekapselte Alpha-Pots mit Metallachse und solidem Gehäuse... Allerdings sind die nicht so belastbar wie die bei Tube-Town, das könnte bei Amps ein Punkt sein.

Gruß
burke