Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Pix galore

Hi zusammen,

aus der Reihe "kleine Spielereien, um das Font-Desaster zu verdrängen" heute ein kleiner Browser-Test. Wer also immer schon den Verdacht hatte, einen beschissenen Browser zu verwenden und sich das nur bestätigen lassen möchte, der kann sich jetzt mal eine schicke Übersicht aller Session-Fotos runterladen: Gesammelte Werke

Für die Techniker: es handelt sich um eine simple HTML-Datei mit vollkommen korrektem HTML, die als solche vom Server in weniger als einer Sekunde erzeugt wird und je nach Internet-Verbindung auch in vielleicht 3 Sekunden beim Browser angekommen ist. Problem ist halt nur, daß eine Tabelle mit über 2000 Thumbnails darinnen ist, was einige Browser vor gewisse logistische Probleme stellt.

Viel Spaß damit. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Pix galore

Huhu,

knapp 3,5 Minuten. Es hängt aber auch davon ab, wie das Cacheverhalten des Browsers konfiguriert ist, da die selben Thumbnails verwended werden, die auch so oben links in der Ecke zu sehen sind.

Ich mach grundsätzlich nen kompletten Reload bei jedem Seitenaufruf und mein Cache ist auf Null gesetzt.

Wieso der Browser dabei abstürzen soll ist mir aber schleierhaft... wie so viele andere bug ähhh... features bei Windows auch.

Grüße
::alex

Re: (Session) Pix galore

Hi,

Und ich sach noch: Finger Wech von Tabellenlayouts (SCNR)

Was den versprochenen Entwurf zum Redesign angeht: bin ich irgendwie noch nicht zu gekommen... Was man so leichtfertig verspricht, wenn man mal gerade 2 Wochen Urlaub hat :-)

Ich bleib aber dran.

Gruß,
Holger

Re: (Session) Pix galore

Hi Friedlieb,

Danke für deine Mühe. Die kleine Version hat nicht allzu lange gebraucht (ich bin ein ungeduldiger Mensch, was Rechner betrifft), die große schon länger. Da stand dann auch "nicht genügend virtueller Speicher" zur Verfügung.

cu, ferdi

Re: (Session) Pix galore

Huhu
knapp 5 Minuten über ISDN und dem Mac Safari-Browser (Gecko/Mozilla Engine). Lädt portionsweise immer 200 Objekte, und weiter geht's.
Würde IMHO noch schneller gehen, wenn der Code mit php getsize() die height & width angaben schon in HMTL übergeben würde...
gruß
Tom

Re: (Session) Pix galore

Hi Friedlieb...

Mein Opera fängt alles an zu laden, jedoch war mir das zuviel Wartezeit, alle Pix über den ISDN Flaschenhals abzuwarten und ich hab auf Abbrechen geklickt, das mochte er wohl nicht und hat sich wechgehängt.

bis dann
Oliver

Re: (Session) Pix galore

Hi Tom(2) und all die anderen,

: knapp 5 Minuten über ISDN und dem Mac Safari-Browser [...]

witzisch, daß daraus ein Benchmark geworden ist. War gar nicht meine Absicht. :-) Die lange Version ist übrigens ein feiner Test fürs Memory Management des Computers.

: Würde IMHO noch schneller gehen, wenn der Code mit php getsize() die height & width angaben schon in HMTL übergeben würde...

Ja, das hab ich ja vor, allerdings nicht in diesem Script. Ich hab ja schon eine Datenbank mit einer Art Cache für die Bildinformationen, und die wird jedesmal aktualisiert, wenn neue Session-Fotos dazukommen. Dort stehen viele wichtige Dinge drin, unter anderem auch das Format der Bilder (für die Erzeugung der Zufallsbilder auf den Session-Übersichtsseiten). Aber eben noch nicht die Bildgröße. Kommt aber. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Pix galore

Hi Ferdi,

: Ich bin immer wieder platt, wieviel Arbeit nötig ist, um so ein Forum am Laufen zu halten.

ich auch ;-) aber der in diesem Fall beschriebene Aufwand hat mit dem blanken Forum ja nichts zu tun, sondern lediglich mit der Anzeige der Session-Bilder.

Keep rockin'
Friedlieb (die Vorfreude auf Siegen steigt-Wochen)

Re: (Session) Pix galore

Hmm,

hab auch Knoppix und Mozilla 1.5.

Für die kleine Version 6 Sec, für die große sowas wie 50sec.

sehr schnelle Leitung und dicker Rechner auf der Arbeit.. ;)

Wonko.


: Klasse Sache :-))
:
: Die kleine Version habe ich nicht gestoppt, aber die große war in knapp vier Minuten geladen (Mozilla 1.5 unter Knoppix-Linux)...
:
: Viele Grüße,
: Johannes