Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sound) - Soundfrage zu einem ZZTop Song

Nabend Leute,

ich hab mir gerade (nicht zum ersten Mal) den Song "She's Just Killing Me" von ZZTop angehört.

Der Gitarrensound hört sich für mich recht übersättigt an,
wie ein Typ, der gerade den Mund vollestopt mit Essen hat
und versucht was zu sagen :-)))

Weiß jemand, wie das zustande kommt??
(ich hab auch keinen blassen Schimmer davon, was ZZTop für
Equipment einsetzen)

cu
Oliver
p.S.: Danke vorab für Erhellungen

Re: (Sound) - Soundfrage zu einem ZZTop Song

Hallo,

: Der Gitarrensound hört sich für mich recht übersättigt an,
: wie ein Typ, der gerade den Mund vollestopt mit Essen hat
: und versucht was zu sagen :-)))

das klingt wirklich ziemlich übersättigt, könnte sogar ein bis zum Anschlag gefahrenes Mischpult sein. Ich tippe aber eher auf eine satte Endstufenverzerrung bei einem vielleicht nicht zu großen Amp. Oder so.

Und ich bin nicht ganz sicher, könnte sein, daß auch der Bass was angezerrt ist und dadurch den fetten Eindruck noch verstärkt?

Grüsse, Ölfuss

Re: (Sound) - Soundfrage zu einem ZZTop Song

: Ich habe Billy G. doch irgendwo mit einer Kette aus mindestens 6 dieser Expandora-Pedale gesehen...

WAS?????!!!!! 6 - in Worten - SECHS!!!!!

also Fuzz kommt dann lt. Diets Vermutung schon hin.

Ich stell mir das gerade vor, bzw. kann es nicht

Der Sound ist irgendwie übermatscht, aber trotzdem kommt alles wichtige klar durch.

Kopfkratz

Oliver


Re: (Sound) - Soundfrage zu einem ZZTop Song

Aloha,

wie macht es Sinn 6 Pedale in Reihe zu schalten?

Es klingt schon anders, wenn man zwei leicht übersteuerte Pedale hintereinanderschaltet statt eines gleich doppelt so stark zu übersteueren. Und mit sechsen geht das halt auch. Vielleicht waren es aber auch nur vier. Das Bild ging mir jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf.

just my 3c (Inflation!)

ferdi

Re: (Sound) - Soundfrage zu einem ZZTop Song

just my 3c (Inflation!)

Uff, selbst die Meinungen werden teurer ;-)

Könnte es vielleicht sein, daß der Mann viele Zerrsounds braucht, und vielleicht max. 2-3 gleichzeitig feuern läßt, während die anderen ein ganz anderes Setting hätten?

Nur meine Vermutung.

cu
burke
(weils so schön passt: Habe den Mut, Dich Deines eigenen Zerrpedals zu bedienen!)