Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Laney LC30 was passt am besten vorne dran???

Hallo,

wie desöftren muss ich mal wieder eine Frage stellen, die den pers. Geschmack einzelner betrifft. Das machts schwerer hilft mir aber hoffentlich trotzdem weiter Ich besitze eine Laney LC30 mit 2 Kanälen clean/lead soweit so gut und möchte nun den clean a la SVR leicht anfetten und gleichzeitig den lead noch etwas heisser machen ums kurz zu machen aus 2 mach 4! Jetzt gibt es ja einiges dass man sich da vorstellen kann TubeFactor, Reussenzehn .... Ich habe auch einiges im Archiv darüber gelesen aber richtig schlau wurd ich daraus nicht. ALso meine Frage: gibt es eindeutige Empfehlungen, spielt jemand genau den Amp und hat die für sich richtige Wahl eine VOrschaltpedals getroffen? FÜr eure kompetenten Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar!
Hannes

Re: (Amps) Laney LC30 was passt am besten vorne dran???

Ich machs kurz:

Tubescreamer TS9 oder Okko Diablo.

Der TS klingt supergut wenn Du den Zerrkanal auf ca Drive 4.5 stehen hast und den TS als booster benutzt (vol voll auf, drive nur ganz wenig).

Der Okko war für mich bis jetzt die einzige "komplett" Lösung - er klang als Zerrer am Cleankanal supergut, und auch als Booster vor dem Zerrkanal.
Durch die ganzen Einstellmöglichkeiten ist er flexibler als der TS, er "färbt" den Laney je nach Einstellung von Blues bis Highgain.

Der TS lässt den Laney nach Laney klingen, verleiht ihm nur mehr biss, wenn gewünscht. Der TS als booster am cleankanal zeigt nur bei Ohrenblutender Lautstärker ne "dreck" wirkung. als zerrer vor dem clean kanal klingt der Okko besser, weil voller.

gruss
Tom

Re: (Amps) Laney LC30 was passt am besten vorne dran???

: Hallo,
:
: Ich besitze eine Laney LC30 mit 2 Kanälen clean/lead soweit so gut und möchte nun den clean a la SVR leicht anfetten

Mojn Hannes,

War bereits öfters hier die Rede von: SRV schaltete einen Tubescreamer davor, aber mehr als booster denn als Zerrer, will heißen: Level am booster und Master Volume am Amp aufgerissen, mit Drive bzw. Gain wird das "Fett" geschmackvoll dosiert, Toneregler in Mittenstellung. Statt dem TS kannn man auch einen Boss SD-1 o.ä. oder einen booster (gibt's von Nobels) oder (rauscharmen) Equalizer nehmen.

Drive on, Mathias