Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) realistische Preiseinschätzung SOVTEK


Hallo!
Ich hab einen Sovtek Mig-100 und einen Sovtek Mig-50 (Jeweils keine "H").
Jetzt brauch ich mal so einen Anhaltspunkt was die Dinger Wert sind. Ich im Forum-Archiv gelesen,das einige gemeint haben, die Teile seien schon kleine Wertanlagen...?
Der 100er dürfte Baujahr 92 sein.Super im Zustand.
Der 50er etwas älter. Zustand auch top.
ABER: Ich brauch dringend eine Lämpchenabdeckung für den 50er. Die von nem Bassman 100 passen schon mal nicht.Zu klein im Gewinde. Und kein Shop scheint die Dinger zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: (Amps) realistische Preiseinschätzung SOVTEK

Hi.

Wertanlagen sind es vielleicht nicht. Aber solide Amps mit Charme und Brusthaar. Das spricht sich langsam herum.

Ich habe nach langem Auf-der-Lauer-liegen einen MIG-60 für 250 Euro bekommen. Fast alle Sovteks liegen so im 250-320 Euro Bereich.

Wegen der Abdeckung: Tube Amp Doktor schon gefragt?

Sonst weiß ich nicht. Mein eigener Sovtek hat statt einer Lampe einen beleuchteten schmalen Netz-Kippschalter.

Diese an Kaffemaschinen erinnernde [-ähm-] "Detail-Lösung" unterstreicht das rock'n'rollige Underdog-Flair.


Gruß,
groby
*

Re: (Amps) realistische Preiseinschätzung SOVTEK

Hi,

zum Ende der DM Zeit hab ich so ein Sovtec MIG60 Topteil
bei einem Händler (neu - Vorführteil) für 639.- DM gesehen.
Also gebraucht dürfte es im Regelfall dann noch 150.- bis 200.- Euro auf die Waage bringen, aber im aktuellen
AntiPreisverfall bei Magischem Gitarrenequipment dürfte
das Teil mit richtiger Beschreibung bei Ebay noch seine 300.- bis 400.- Euro bringen (Betonung liegt auf "dürfte")

ciao
Oliver

P.S.: ich würde die Teile aber nicht abgeben, solange sie Dich noch "spielend" zum grinsen bringen

Re: (Amps) realistische Preiseinschätzung SOVTEK

: mir wurde ein Mig50H vor kurzem 2 mal angeboten:
:
: - von privat für 420 EUR (incl. Garantie)
:
: - bei guitar village in Hamburg für 600 EURO

Hi,

das erscheint mir aber deutlich zu teuer. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen Mig50H für 300€ gekauft (und auch für ca. diesen Preis wieder verkauft). Als Vorführgerät vom Händler, also wie neu.

Grüße
Peter