Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) zweite Hand in Siegen

Liebe Gemeinde!

In Siegen ist es ja mal wieder so weit. Ich würde für den Secondhandtisch folgendes mitbringen:

Danelectro Bodentuner (nein, da fehlt kein r!), der Große.

Danelectro Flanger aus der kleinen Serie.

Framus Hobby Archtop mit verzogenem Hals aber funktionstüchtigen Mechaniken in verspätet angebrachtem Gibson-Sunbörst

Falls jemand Interesse hat, packe ich den Kram ein. Falls nicht, dann nicht!

Gruß

Matthias

Re: (Session) zweite Hand in Siegen

Lieber Matthias, liebes Siegen,

ich schreie bei Danelectros und verzogenen Framüssen nicht "hier", mach aber auch noch schnell mein G'schäftle:

Ich würde für den Secondhandtisch folgendes mitbringen:

Einen neuwertigen Hughes & Kettner Tube Factor, kaum benutzt, für alle, die zu wenig Mitten in ihrem Sound haben.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Session) zweite Hand in Siegen

Hi Michael,

Einen neuwertigen Hughes & Kettner Tube Factor, kaum benutzt, für alle, die zu wenig Mitten in ihrem Sound haben.

OKKO hat hier mal was über eine hochinteressante Tube Factor Modif(c?)kation gepostet, den "Super Tube Factor", der in beiden Modi mit Röhre pur arbeitet - ich meine er hätte auch am Sound was gebastelt. Das Archiv sollte für Erhellung sorgen... vielleicht bleibt ihr beiden, du und der TF, so ja doch noch ein Paar?

cu, ferdi

Re: (Session) zweite Hand in Siegen

Mojn Matthias & Gemeinde,

Ich bringe verschiedene PUs mit (kein Schrott: Yamaha, Di Marzio, SD, Gotoh) Mechaniken (6L, closed Type und Cluson Style), Kleinteile, die man nie zu Hause hat wenn man sie mal braucht, und eine Vantage Klampfe mit zwei P-90, von der ich beschlossen habe, mich zu trennen.

: Falls jemand Interesse hat, packe ich den Kram ein. Falls nicht, dann nicht!

Ich pack den Kram auf jeden Fall ein, vielleicht kommt der Appetit ja erst beim Angucken oder beim Feilschen.

Schöne Grüße, bis dann, Mathias

Re: (Session) zweite Hand in Siegen

Hi,

ich werde auch mal so Kleinkram zusammen packen, so zB einen Stagger Stripe für Strats, einen ur-ur-uralten (mW) DiMarzio SC (allerdings schmales Spacing), ein paar (Korea-)Ersatzmechaniken für Les Paul, ein bis auf 5-Weg und Potis geplündertes "mint" Pickguard für Strat, einen Wilkaloid Sattelrohling usw.

Mal gucken, was sich noch so findet.

cu, ferdi

Re: (Session) zweite Hand in Siegen

: ...und eine Vantage Klampfe mit zwei P-90, von der ich beschlossen habe, mich zu trennen.
:
: Von deiner Hohner-Headless willst du dich immer noch nicht trennen?
: :-)

Ne, da hab ich gerade zwei P-90 erfolgreich implantiert. Aber Du kannst ja die Vantage erwerben und ihr den Kopf absägen :-)))

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Session) zweite Hand in Siegen

: Sind aber leichter zu beeindrucken! *lächeln*

alter Lüstling *ggg*

jaaa, jaaa... sagt die Ehefrau ganz nackt...
Schatz, ich habe das Kleid der Liebe an.
Darauf der Ehemann ganz unbeeindruckt und gelangweilt:
cool, aber hättest Du das nicht vorher mal bügeln können??

cu
Oliver

so ein lustiger Start in den Tag - das tut gut!




Re: (Session) zweite Hand in Siegen - 12" Speaker gesucht?

Liebe Gemeine,

gestrig kam der georderte W*b*r California 15 hier an, was mir signalisierte, dass ich heuer beim Tischler das Gehäuse für mein neues quasi Vibroverb-Clone-Projekt in Auftrag geben geneigt zu sein sollte. Ich ergab mich in die Geschicke und tat selbiges.

Was zu Folge hat, dass jetzt ein 12" GOODMANS BLUE FRAME-Speaker ein neues Zuhause sucht. Goodmans produziert seit den Siebzigern keine Gitarrenspeaker mehr, aber Selmers zB waren mW damit bestückt. Er klingt sehr britisch, ich finde, wie ein Bulldog auf Stereoiden, oder wie ein Fane (die in meinem HIWATT fand ich sehr ähnlich). Er ist etwa 30 Jahre alt, kann 65W (!) ab und leistet dank des recht dicken Keramikmagneten knallige 100dB. Er hat ein blaulackiertes Guss(!)chassis, etwa 29,4cm Durchmesser - hi end für damals. Mit voll aufgedrehten 30W ist er jedenfalls im gesunden Arbeitsbereich.

Hat jemand ein noch speakerloses Projekt mit angestrebtem angelsächsischem Gusto in Arbeit?

Das alte Fullertone-Gehäuse, in dem er sitzt, würde ich zum Testen mitbringen. Bilder kann ich mailen.

Mit schwebt im Übrigen kein Sammler-, sondern ein Gebrauchtpreis vor. Für Sammler müsste Celestion draufstehen.

cu, ferdi

Re: (Session) zweite Hand in Siegen - 12" Speaker gesucht?

Moin ferdi,

wie du vielleicht weisst steht bei mir noch ein alter dynacord combo rum, 17w aus zwei 6v6, mit einem völlig unbrauchbaren "dynacord orchestra" 12" speaker. Da ich den amp momentan nur wenig benutze möchte ich nicht mehr allzuviel investieren, aber wenn du mir ein gutes angebot machst und der speaker mit dem dynacord gut klingt sag ich nicht nein :-)

Mfg,
Lukas