Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Hale-luja!

Ihr werdets nicht fassen: Ich hab heute eine Gitarre gekauft!!! Ich war ja sooo mutig! *grinsgrinsgrins*
(Ich hör schon dem ein oder andern den Stein vom Herzen plumpsen ;o) )

Hab allerdings VIEL mehr Geld ausgegeben als ich wollte, weil ich mich einfach nicht mit dem Klang einer 250 Euro Gitarre anfreunden konnte. Dafür konnte ich mich ganz dicke mit einer Hanika 54 PC anfreunden. :o)
Preislich konnte ich auch noch was raushandeln und ich bin wirklich zufrieden jetzt.
Und jetzt würde ich bitte gerne gelobt werden, ja? ;o)

Und danke an alle Geduldigen und Ratgebenden der letzten Tage

Simone


Re: (Gitarre) Hale-luja!

Hi,

ich habe ja - wie bereits erwähnt - überhaupt keinen Plan, was bei Akustik-Gitarren angesagt ist, aber meinen herzlichen Glühstrumpf wollte ich mal leuchten lassen ;-).

Hassu toll gemacht. Jetzt kauf Dir noch ein paar blaue Augustine (sofern Nylongitarre), und schreib doch mal, wie Du die findest. Also wenn der Saitentausch fällig wird.

Gruß
burke

Re: (Gitarre) Hale-luja!

: servus simone,
:
: geht doch ! verräts du uns auch welche vertraute melodei du aufm neuen eierschneider so geigen gedenkst ?
:
: grüsse - emil


Hallo Emil,

bekannte Melodeien ?
Z.B.
Wer hat Angst vor Dracula ?
Halt das Känguru fest, boy!
Das Wunderinstrument
Im Walde von Toulouse
Hast du Lust ein Lied zu singen
Das Rap-Huhn
Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Die Jahresuhr
Jule wäscht sich nie
La ola
Der Kuckuck und der Esel
Ein Hund, der in die Oper geht
Zwei lange Schlangen


Alles klar?

:o))))))


Deine Lieblingslehrerin
Simone


Re: (Gitarre) Hale-luja!

: Ihr werdets nicht fassen: Ich hab heute eine Gitarre gekauft!!! Ich war ja sooo mutig! *grinsgrinsgrins*
: (Ich hör schon dem ein oder andern den Stein vom Herzen plumpsen ;o) )


Gott seis getrommelt und gepfiffen! Herzlichen Dingens!

Aber Hanika ist schon ganz ordentlich, hatte ich auch schon zwischen den Worschfingern!

Gruß Waufel

P.S. Ist Emil denn auch Dein Lieblingsschüler??? *Grins*

Ich stelle mir gerade Emil bildlich in einer Klasse von kurzen Pennälern vor, rotfl!

Re: (Gitarre) Hale-luja!

: bekannte Melodeien ?
: Z.B.
: Wer hat Angst vor Dracula ?
: Halt das Känguru fest, boy!
: Das Wunderinstrument
: Im Walde von Toulouse
: Hast du Lust ein Lied zu singen
: Das Rap-Huhn
: Immer wieder kommt ein neuer Frühling
: Die Jahresuhr
: Jule wäscht sich nie
: La ola
: Der Kuckuck und der Esel
: Ein Hund, der in die Oper geht
: Zwei lange Schlangen
:
:
: Alles klar?
:
: :o))))))

Nanü? Du hast ja doch Humor! Man lernt nie aus. :-)))

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu und viel Spaß mit Deiner neu erstandenen Klampfe. Waren ja auch viele Geburtshelfer dran beteiligt.

Schöne grüße, Mathias

Re: (Gitarre) Hale-luja!

HI,

Wer hat Angst vor Dracula - kenne ich.
Das mußte ich vor zwei Jahren für meinen Sohnemann immer
spielen, da die das im Kindergarten immer gesungen haben.
(der Song ist im Grunde "Rock around the clock", nur mit anderem Text *gg*)


jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen Instrument und
viel Spaß damit !!!!

ciao
Oliver


Re: (Gitarre) Hale-luja!

: HI,
:
: Wer hat Angst vor Dracula - kenne ich.
: Das mußte ich vor zwei Jahren für meinen Sohnemann immer
: spielen, da die das im Kindergarten immer gesungen haben.
: (der Song ist im Grunde "Rock around the clock", nur mit anderem Text *gg*)
:
: Ja stimmt, gendau der Song. Der kommt 100% Garantie bei den Kids immer gut an. Ist ja auch ne fetzige Melodie und der Dracula-Text der dazugehört ist auch ganz witzig gemacht.

Hier die favorisierte Strophe:

Und vor dem ersten Morgenrot,
isst Dracula sein Blutwurstbrot.
Da staunt der Friedhofswärter sehr,
wo kommt denn nur das Schmatzen her?
Bei Nacht, bei Nacht,
bei Nacht, bei Nacht,
im Schi Scha Schubidub Mondenschein!

Gruß an den Sohnemann!

Simon

Re: (Gitarre) Hale-luja!

: : Jule wäscht sich nie
:
: Huhu Simone,
:
: das
:
: "Ein hübsches Mädchen ist die Jule,
: sie geht auch gerne in die Schule..."
:
: Jule-Lied?! Wenn ja, könnte ich bitte bitte den kompletten Text haben?


Ja genau dieses. Ich hab das aber gerade nicht zu Hause. Ich müsste mal in der Schule schauen, da finde ich es bestimmt.
Dauert allerdings ein paar Tage!
Das Lied ist auf jeden Fall von Jonathan Böttcher und due findest es auf der CD "Klitzeklein und Riesengroß", wenn ich mich nicht gerade täusche. Die CD ist nämlich auch gerade in der Schule.
Woher kennst DU denn das Lied?

Das ist auf jeden Fall supers lustig für die Kids. In der
2. Klasse ist das thema "Gesunder Körper" angesagt, da gehts auch um Händewaschen, Zähneputzen etc.
Dazu passt das Lied klasse und die Kinder lieben es. Da kommen so schön viele eklige Sachen drin vor, und küssen sogar ! :o)

Gruß
Simone

Re: (Gitarre) Hale-luja!

Hi!

: : : Jule wäscht sich nie
: :
:
: Das Lied ist auf jeden Fall von Jonathan Böttcher und due findest es auf der CD "Klitzeklein und Riesengroß", wenn ich mich nicht gerade täusche. Die CD ist nämlich auch gerade in der Schule.

Meines Wissens ist das Lied eigentlich von Gerhard Schöne und z.B. auf der CD "Lieder aus dem Kinderland" zu finden.

Auf selbiger CD findet man übrigens auch "Der F-Tsch-Chqu-&%-Wumm-Apparat" und "Raxli faxli" - echte Kinderliederperlen.

Gruß

Karsten

Re: (Gitarre) Hale-luja!

: Hi!
:
: : : : Jule wäscht sich nie
: : :
: :
:
: Meines Wissens ist das Lied eigentlich von Gerhard Schöne und z.B. auf der CD "Lieder aus dem Kinderland" zu finden.
:
: Auf selbiger CD findet man übrigens auch "Der F-Tsch-Chqu-&%-Wumm-Apparat" und "Raxli faxli" - echte Kinderliederperlen.
:
: Gruß
:
: Karsten


Hm, ich kenn es nur von der oben genannten CD.
Mag sein, dass das verschiedene interpreten aufgenommen haben. Ich kenne Gerhard Schöne gar nicht, werde mich aber sofort mal auf die Suche nach der von dir empfohlenen CD machen. Für gurte Tipps bin ich immer dankbar.

Gruß
Simone


Re: (Gitarre) Hale-luja!

Huhu Simon,

DAS must-have ist "Mimmelitt das Stadtkaninchen", mit dem Opener, der da geht:

"Morgenmuffel, Frühstücksknuffel, aufstehn!
Musstest wohl den ganzen Abend fernsehn?!
Mit der Stulle in der Hand
kommst Du aus dem Haus gerannt.
Morgenmuffel, Frühstücksknuffel, aufstehn!"

Auch Gerhard Schöne glaub ich...

;-.)
Grüße
::alex

Re: (Gitarre) Hale-luja!

: Huhu Simon,
:
: DAS must-have ist "Mimmelitt das Stadtkaninchen", mit dem Opener, der da geht:
:
: "Morgenmuffel, Frühstücksknuffel, aufstehn!
: Musstest wohl den ganzen Abend fernsehn?!
: Mit der Stulle in der Hand
: kommst Du aus dem Haus gerannt.
: Morgenmuffel, Frühstücksknuffel, aufstehn!"
:
: Auch Gerhard Schöne glaub ich...
:
: ;-.)
: Grüße
: ::alex


WOW !
Das klingt lustig! HER DAMIT!!!

Kannst du irgendwie näheres herausbekommen? Von wem genau, welche CD wo zu bekommen.
Ich schau auch selbst gleich mal im Internet.
Gibts da auch Noten dazu?

Gruß
SImone

Re: (Gitarre) Hale-luja!

Hi Simone,

Für gurte Tipps bin ich immer dankbar.

Eine Mix-CD hat während der letzten Fahrt in den Urlaub für extensive Studienmöglichkeiten gesorgt.
Ich habe was von Frederik Vahle, den finde ich recht krass:

In einem Dorf in Afrika
hört man Geräusche fern und nah.
Da war ein großer lauter Hund
der bellte sich die Kehle wund.
Doch die stille Kuh im Dorf mittendrin
die nannten alle die Königin.


Hervorrangend auch das Lied von Amalie, dem Huhn.

Detlef Jöcker hingegen finde ich unerträglich. Wird im KiGa "In der Weihnachtsbäckerei" angestimmt, verlasse ich den Raum. Rolf Zuckowski ist ebenso grenzwertig. Manchmal hört man den Frust des gescheiterten Schlagersängers recht deutlich durch, sein Engagement für Kinder in allen Ehren.


cu, ferdi


Re: (Gitarre) Hale-luja!

Hi

Ich kenne die Jule auch nur von Gerhard Schöne. Die Gitarrenbegleitungen auf der o.g. Platte (!) sind allerdings nicht typische Anfängerkost (und gerade deshalb auch gut hörbar).

Was ich Dir noch ans Herz legen kann (wenn Du leicht bayrische Aussprache akzeptierst ;-) ), sind alle CDs von der Sternschnuppe (http://www.sternschnuppe.de).
Auf der Homepage gibt es auch die Texte mit Git.-Akkorden.

Viel Spaß

Grüße,
Uwe

Re: (Gitarre) Hale-luja!


: Ich habe was von Frederik Vahle, den finde ich recht krass:
:
: In einem Dorf in Afrika
: hört man Geräusche fern und nah.
: Da war ein großer lauter Hund
: der bellte sich die Kehle wund.
: Doch die stille Kuh im Dorf mittendrin
: die nannten alle die Königin.
:
:
: Hervorrangend auch das Lied von Amalie, dem Huhn.
:
: Detlef Jöcker hingegen finde ich unerträglich. Wird im KiGa "In der Weihnachtsbäckerei" angestimmt, verlasse ich den Raum. Rolf Zuckowski ist ebenso grenzwertig. Manchmal hört man den Frust des gescheiterten Schlagersängers recht deutlich durch, sein Engagement für Kinder in allen Ehren.
:


Jöcker mag ich auch nicht so gerne, außer die "Jahresuhr" das ist wirklich für den UNetrricht gut zu verwenden.
Kennst du Jonathan Böttcher?
Wenns dich interessiert, im INternet gibts hörproben. Ich nehme an, er hat das Jule-Lied gecovered, aber mir gefällt seine AUfnahme besser! Vielleicht einfach etwas moderner, zeitgemäßer.

Gruß
Simone
: cu, ferdi


Re: (Gitarre) Hale-luja!

: Hi
:
: Ich kenne die Jule auch nur von Gerhard Schöne. Die Gitarrenbegleitungen auf der o.g. Platte (!) sind allerdings nicht typische Anfängerkost (und gerade deshalb auch gut hörbar).
:

Ich hab gestern noch im Internet einige Hörproben von Schöne runtergeladen, weil ich ihn so gar nicht kannte.
DIe Lieder an sich finde ich vom Text her sehr gut gemacht, allerdings neben dem Witz auch etwas melancholisch. Die ARt der Arrangements erinnern mich ein bisschen an alte Ost-Rock Lieder, obwohl ich aus den alten Bundesländern komme und im Grunde davon wenig Ahnung habe. Kann ich da richtig liegen?

gruß
Simone
Gruß
Simone

Re: (Gitarre) Hale-luja!

Moin,

meine Lieblingskinderlieder sind zu finden und kostenlos downzuloaden bei:

www.toefte.de

Besonders das mit dem Elch.


Nowatt.
Jöckers Detlef ist ein alter Kumpel aus Münster. Hat sehr erfolgreich in einer Hau-Die-Ziege-Oldie-Band-Namens-Get-Back gespielt. Guter Gitarrenspieler.
Die Kinderlieder find' ich auch schlicht blöd, aber er ist der einzige Neureiche (und er ist reich) den ich kenne, der noch genauso nett ist, wie damals.
So. Eine Lanze gebrochen.

Jetzt hurtig zum Kindertheater Töfte und Musik gehört.

Groetjes

andreas


Re: (Gitarre) Hale-luja!

Hi Simone!

: DIe Lieder an sich finde ich vom Text her sehr gut gemacht, allerdings neben dem Witz auch etwas melancholisch. Die ARt der Arrangements erinnern mich ein bisschen an alte Ost-Rock Lieder, obwohl ich aus den alten Bundesländern komme und im Grunde davon wenig Ahnung habe. Kann ich da richtig liegen?

Goldrichtig sogar. Gerhard Schöne ist in der DDR im doppelten Sinne groß geworden.

Gruß

Karsten