Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Brummeln bei Umschalten auf Standby

Guten Abend Saitenfreunde,

ich hätte da mal ne Frooche, ne...:

vor kurzem hab ich meine Röhren an meinem Töpdeil jewechselt
und bin Soundlich sehr, sehr zufrieden !!!

Augenscheinlich ist auch alles bestens (so Röhrenglühtechnisch, keine roten Bäckchen oder der Gleichen)

Ich kann es mir einbilden, aber ich meine, der Verstärker wird im Betrieb beim Spielen wärmer als sonst so gefühlt.

Aber was mir vorher nicht aufgefallen ist, weil es auch nicht da war, daß, wenn ich den Amp nach dem Spielen, oder
für Spielpausen auf Standby schalte, kurz nach dem Schalten
eine Art Brummen, was dann leiser wird (so "brrrrrmmmmmmt...") zu vernehmen ist. Eventuell normal?

Ferndiagnosen erwarte ich nicht, aber ggf. kennt das ja der ein oder andere von Euch und kann mir mit einem Tuch die Angstschweißperlen von der Stirn tupfen und mit einem Pappteller frische Luft zufächeln und dabei beruhigend sagen.... keine Sorge, datt is normaaal, Olli.

Danke Euch !!

Gruß
Oliver

N.P.: LittleWing - StevieRayVaughn [DoubleTrouble]

Re: (Amps) Brummeln bei Umschalten auf Standby

Hi Burke,

ich vermute auch nichts schlimmes, nur ist mir das jetzt nach dem Röhrenwechsel und ein paar Tagen zu Hause spielen
und "Tonejustierung" aufgefallen.
Man hört ja schonmal von Problemen, die teilweise erst auftreten, wenn mal ein frischer Satz Röhren in eine alte
Dose (wie mein Amp) eingesetzt werden.

Klingen tut er besser als vorher (mooore BASS und mehr Headroom) also laß ich ihn laufen...

cu
Oliver