Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Halllllll) Gas - einmal ganz anders ...

Servus,

mit einem Hallgerät kriegst Du diesen Effekt nicht hin. Welches Hallgerät ist denn für Schall von _allen_ Seiten programmiert?

Leider hat man bei der Aufnahme nicht daran gedacht (vielleicht doch?), auch eine Kunstkopfaufnahme zu machen. Das wäre hochinteressant gewesen und vom Aufwand - meiner Meinung nach - gar nicht so schlimm. Vor allem, wenn man denkt, daß die Produktion als Surroundaufnahme mit ein paar Stützen gemacht wurde. Für die CD ist das dann auf Stereo heruntergemischt worden.

Ich finde es schade, daß man nicht drangedacht hat, zumindest ein oder zwei Stücke für Kopfhörer anzubieten.

redi

Re: (Halllllll) Gas - einmal ganz anders ...

: Gabs da nicht auch mal ein Saxophon-"Projekt" in einem Hamburger Wasserwerk oder Regenrückhaltespiecher?


weiss ich nicht, was aber mal mal gab, war ein sehr interessantes projekt namens "vor der flut". da haben sich 1984 verschiedenste musiker in einem damals schon 100 jahre alten kölner wasserspeicher getroffen, der nach einer renovierung wieder kurz vor der flutung stand. Der raum, in dem sich normalerweise 20 millionen liter wasser befanden, hatte eine maximale hall-zeit von 45 sek. (das taj mahal übrigens nur 28). Daran teilgenommen haben auch mitglieder der kölner saxofon mafia, aber auch der düsseldorfer oberton-chor, heiner goebbels und die amerikanerin pauline oliveros, die sich ja mittleiweile einen namen als avantgarde-komponistin gemacht hat und mit der auch susan alcorn zusammen arbeitet. tolle platte. habe leider nur die leicht gekürzte CD, die aber auch schon lange gestrichen ist.

Maddin