Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Keyboard) Expander-Experten?

Orgelfanatiker und Hammondprofis vor!

Ich suche für eine Hammond B-200, also so ne Transistor-Orgel aus den 80ern einen Expander, der sie nach Röhre klingen lässt.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was es da gibt, wo es das gibt und wieviel man ausgeben muss?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Re: (Keyboard) Expander-Experten?

Hi,

ich bin zwar kein Hammondprofi, sondern nur Keyboarder, aber egal. Unklar blieb mir, was Du genau suchst: einen Expander (d.h. ein Gerät mit eigenen Sounds) oder ein Gerät, um es in den Signalweg zwischen Deiner Orgel und den Verstärker zu geben (Overdrive?)

Kalusi

Re: (Keyboard) Expander-Experten?

Wenn du einfach versuchst, deinen Sound "röhrenähnlicher" zu gestalten, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einen Röhrenbooster zwischen Orgel und Verstärker zu hängen - ich hab' damit zwar weniger Erfahrung, aber befreundete Keyboarder benutzen oft Gitarreneffekte auf ihren Signalweg (meistens ein Wah oder ähnliches) - also müsste das eigentlich gehen. Die Produkte von Reussenzehn sind hier besonders zu empfehlen.

Markus

Re: (Keyboard) Expander-Experten?

Hallo zusammen,

bei meinem Booster handelt es sich um den Tube Factor, allerdings hatte ich in Darmstadt auch noch einen Tubeman mit, zwecks Vergleich. Im Grunde ist der Tube Factor OK, nur die Lautstärkesprünge zwischen den "Kanälen" machen mir ein wenig Probleme.