Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

wie ebay, nur andersrum

Moin,

hab gerade in der WAZ von azubo gelesen, haben drei Telekom-Stifte im November gegründet. Ist wie ebay, nur sinken die Preise bis auf ein vom Bieter festgelegtes Level.

Vielleicht kann ich da ja mal eine echte 59er Les Paul Burst für 1,- € effektiv ersteigern. ;o)

Clampf on

Yeti

Re: wie ebay, nur andersrum

: Moin,
:
: hab gerade in der WAZ von azubo gelesen, haben drei Telekom-Stifte im November gegründet. Ist wie ebay, nur sinken die Preise bis auf ein vom Bieter festgelegtes Level.
:
: Vielleicht kann ich da ja mal eine echte 59er Les Paul Burst für 1,- € effektiv ersteigern. ;o)
:
: Clampf on
:
: Yeti

Hi,

ich würde mal sagen die haben keine Chance gegen Ebay, genau wie Ricardo. Und ne Gitarre hatte ich da noch nicht gesehen.

MfG uwe


Re: wie ebay, nur andersrum

Hi uwe,

moment! azubo gibts erst seit ca. 2 Monaten, und über 60.000 Artikel sind da auch schon eingestellt! Gitarren auch.

Ricordo hat gegen ebay echt keine Chance, ist ja so gut wie das selbe. Aber die Preise von oben nach unten, das ist eine gute Idee, damit haben die imho eine sehr große Chance, es sei denn ebay führt so eine Option auch ein.

Clampf on

Yeti

Re: wie ebay, nur andersrum

Moin Yeti,

die AZUBO Geschichte beobachte ich schon seit ihrer Gründung. Mich stöhrt dort allerdings, dass ich schon bei der Anmeldung eine Einzugsermächtigung erteilen muss und, vermutlich zu Testzwecken, für die Anmeldung auch gleich ein Betrag vom Konto abgebucht wird.
Dieser Betrag soll zwar später mal irgendwie verrechnet werden, aber trotzdem, es bleibt ein Nachgeschmack.
Gibt es hier denn schon jemanden, der Erfahrungen mit AZUBO gemacht hat?

Gruß Kai-Peter!

Re: wie ebay, nur andersrum

Servus,

also, ich kenn Azubo schon, da waren die noch in der Testphase ;-) Die Idee find ich gut und man dürfte jetzt sicher noch ein paar gute Schnäppchen machen, da es dort noch nicht so viele Konkurenten gibt...
Und rein technisch gesehn, dürfte das ganze auch recht gut klappen, bis auf ein Serverengpass den sie letzt wochen hatten, als ich durch zufall nochmal draufgeschaut hab.
Aber rein Angebotstechnisch gibts noch net so viel Gitarren, so wie ich des gesehn hab, aber kann sich ja noch ändern
Wegen der Anmeldungsgebühr,... mail denen doch einfach mal, die Jungs dort waren dort recht freundlich, als ich es getestet hab und ich denk nicht, dass sich das großartig geändert hat.

Re: wie ebay, nur andersrum

Hi Yeti,

interessant, aber man kann sich doch ausrechnen, wo das Limit in etwa liegt, oder?
Pro X Sekunden fällt der Preis um 1 Cent..
Und man weiß, wann die Sache endet - aber nicht genau die
Uhrzeit, bzw. wird die erst am Tag, wo es endet mit angegeben, also kann man doch ausrechnen, wohin der Preis fällt ;-)

Auf jeden Fall mal nen Gegenstück zu Iiiiiibäääää

cu
Oliver

Re: wie ebay, nur andersrum

Na toll,

genau das Konzept hatte ich mal mit einem Kumpel auf die Beine stellen wollen. Tja, wer zu erst kommt, und die liebe Zeit...

Gruss aus einem Internet-Cafe in Tulum (Mexiko, Karibikkueste :-D ) vom derzeit wahrscheinlich weit-weggestem Aussensaiter ;-)

burke

Re: wie ebay, nur andersrum

BURKE, DU LEBST!!!

Schön, dich zu lesen.

Zu deiner Erbauung:
Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Nebel, Schnee.

Määänsch und sobald du wieder regelmäigen Kontakt zu uns halten kannst muss ich dich über die Svetlana Vorstufenröhren löchern. Aber nein, die werde ich nicht auch noch sammeln. Ich möchte sie nur einordnen können.

cu, ferdi

Re: wie ebay, nur andersrum

Moin Yeti
Sieht ja interessant aus, ich sehe da nur zwei Nachteile: was mache ich, wenn meine Höchstpreis (kann man ja ausrechnen) um vier Uhr morgens erreicht wird? Früh aufstehen oder in Kauf nehmen, dass mir jemand zuvorkommt. Bei Terminschwierigkeiten hat der Bietagent von Iiibääh gewisse Vorteile. Zweitens: Ebay ist für die Anbieter interessanter, weil da potentiell mehr Gewinn zu machen ist.
Clampf on
Raif

Re: wie ebay, nur andersrum

Ich denke, der Grund für das Scheitern wird der unbekannte Mindestpreis sein. Leute fiebern vorm Rechner, stehen um 05:00 auf, da dann ihr Preis durchläuft, um dann festzustellen, dass die Auktion bereits ergebnislos beendet wurde, weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Das macht man nur 2 Mal.