Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

hallo,
in der guitar haben die die teile mal geteste und sehr gute kritiken vergeben.
gruss
smg

: Hi,
:
: sind das nicht diese günstig Teile vom MusicStore??
: Hat die schonmal jemand gespielt und kann mal seine Beurteilung posten?
:
: Bin einfach mal neugierig...
:
: cu
: Oliver


Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

Hi,
jepp - sind die günstigen Amps vom MS Kölle.
Klingen sehr sehr gut.
Von Clean bis zur Vollbedienung aus der Gainabteilung hat er eigentlich alles drauf.
Nur NuMetal und ähnlich runtergestimmte Hardcoreattacken kann er nicht.
Zwischen Blues bis Punk geht so ziemlich alles.
Ich hab gerade das Top für 444 Euronis auf der Einkaufsliste, da ich mit Boxen und Speakern ausreichend gut sortiert bin.
In dem Zuge hab ich Top, 1x12 und 2x12 schon ausgiebig testen können.
Für das Geld gibt´s kaum was besseres.

Grüße
MIKE

Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

Hi Mike,

Ich hab gerade das Top für 444 Euronis auf der Einkaufsliste, da ich mit Boxen und Speakern ausreichend gut sortiert bin.

Ein Testbericht des Tops in Kombi mit bekannten bezugsgrößen (V30, 12A150) wäre hochinteressant.

Viele Grüße, was machen die Dingsbums?

ferdi

Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

Hi Ferdi,
die "Dingsbumms" kommen heute Abend in die Strat.
Hatte gestern Abend auf der Probe mal die mod. Diego, die 69er und die 94er Anniversary Strat mit.....
and the Winner is ;-) - die 69er ist sowas von klasse, gefolgt von der Diego und noch weit vor der 94er Strat.
Bei letzterer glaube ich ja, das dieses Zweipunkttrem, unsägliches, an dem Soundverlust beteiligt ist.
Und Fame... da gibt´s dann V30, Weber, und 15er Jensen im Vergleich

Grüße
MIKE



@7endermann, war: Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

Hi Mike,

die "Dingsbumms" kommen heute Abend in die Strat.

[...]

Hatte gestern Abend auf der Probe mal die mod. Diego, die 69er und die 94er Anniversary Strat mit.....
and the Winner is ;-) - die 69er ist sowas von klasse, gefolgt von der Diego und noch weit vor der 94er Strat.


Na, das ist ja direkt eine Ehre für meine (deine) Saitenreiter :o) Es freut mich aufrichtig, wie zufrieden du mit der neuen bist. Ob die 94er 2-Punkt-Trem wohl bald gehen darf?

Und Fame... da gibt´s dann V30, Weber, und 15er Jensen im Vergleich

Das wäre schön. Frühschuss-Vorschlag für Neuanschaffende: senkrechte 2x12, oben offen, unten zu. Würde schön zu dem schmalen Top passen. Bestückung je nach Präferenz... Wir harren deines Berichtes.

cu, ferdi

P.S.: gestern hab' ich die Rockinger als Slide-Strat umgebaut, 16-63er Saiten, klingt knackig und hat endlich die ersehnte Spannung auf der E6. Die P90-Hamer geht erstmal in Mutterschutz. Gerade ist das neue Bedienpanel für mein aktuelles Ampprojekt angekommen :o)))) Die Welt ist schön.

Re: @7endermann, war: Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

Stimmt... die 94er ist auf der Verkaufsliste.
Anniversary interessiert mich nicht so und an sich ist sie auch eine prima Strat, aber ich hab´ halt eingessehen, dass nur vintagestyle oder vintage Strat das liefert was ich mir unter Strat vorstelle.
Solltest Du also jemanden kennen, der eine 94er in 99,5% Zustand sucht..... Mail genügt.

16-63er Saiten.... ?? Aua - stell ich mir gerade mit Fingern gespielt vor ;-)
Ich hab´ jetzt durchgängig auf 11er umgerüstet und das ist schon "schlimm" genug.

Groetjes
MIKE

Re: @7endermann, war: Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

Hi Mike,

Solltest Du also jemanden kennen, der eine 94er in 99,5% Zustand sucht.....

Leider gerade sind alle Bekannten frisch eingedeckt, so hat zB Martin für gut 600 Piepen eine erstaunlich gute 3-tone MIJ Classic (oder 60's oder so ähnlich) mit Fat 50's inklusive Tweedkoffer gekriegt.

16-63er Saiten.... ?? Aua - stell ich mir gerade mit Fingern gespielt vor

Tatsache ist, dass mir alles unterhalb einer 16er nicht genug Spannung hat, nicht "pedal steelig" genug klingt, es darf nämlich keinesfalls plinkig klingen, wenn man auf der E1 spielt, finde ich - und wenn die E6 beim Sliden schlabbert, also nee, mit der 63er auf ner Strat passiert das nicht. Sustain übrigens bis morgen.

Für normales Spiel ist bei mir bei 11er E1 auch Schluss, gerne im Flattuning. Sonst schält man sicher immer so die Kuppen vom Knochen :o)

cu, ferdi

Re: @7endermann, war: Re: @ MICHAEL (den neuen) !!!

Hi Stefan,

Was meint der Hals dazu? Keine Angst in nem Vierteljahr einen Flitzebogen zu haben?

Mal gucken. Drunter gehts nicht. Da darf nix schlabbern. Bis jetzt musste ich Halsstab noch nix drehen, nur fünf Federn rein und bis zum Anschlag angeknallt.

Klingt mit dem one piece maple schon ganz schön scharf :o) Hättest du mir nicht Anas Bild mit ebensolchem geschickt, hätt' ich's nicht gemacht. Jetzt ist die hamer erstmal im Koffer verschwunden.

cu, ferdi