Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Lesen ohne Amazon

Moin,

ich habe ja bislang meine Bücher, Hörbücher und Dschässplatten oft via Amazon gekauft, weil ich ein fauler Sack bin und nicht so gern in die Stadt renne.
Nun habe ich gesehen, dass es eine Seite im Netz gibt, die da
www.libri.de
heisst, und von wo aus man sehr komfortabel seine Bücher und CDs (Klassik und Jazz) ordern kann.
Das Schöne daran ist, das die Lieferung der BücherCds entweder per Post ins Haus geflattert kommt, oder via Abholung bei dem lokalen Buchhändler.

Nun muß ich wieder in die Stadt gehen, kann aber guten Gewissens meine Bücher online kaufen und meinen lokalen Händler supporten.
Das gefällt mir im Zeitalter des Internet sehr gut.

Wollt' ich nur mal gesacht haben.

Bei der Gelegenheit:
Eine nette kleine Nachtischgeschichte zum in-einer-stunde-weglesen:
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Oder zum Hören:
Baudolino, von Umberto Ecco



groetjes

andreas


der jetzt zu post geht und zelluloid auf die reise schicktverdammtnochmal

Re: Lesen ohne Amazon

Moinmoin,

also grad beim Baudolino hätt ich mir im Leben nie nich das Vergnügen nehmen lassen, das selbst zu lesen. Hörbuch... tsss



d'Accord, obwohl, es kommt ja auch darauf an, wer es liest! Ausserdem sind Hoerbuecher gut fuer lange Autofahrten, finde ich, und diese Art von Literatur vermisse ich sehr, seit meinen Tagen als Umzugsunternehmer.

Hoerbuecher duerfen bei mir in der Regel immer die sein, die umfangreich, aber nicht zu komplex sind.

Ich beisse seit Monaten an Don DeLillos "Unterwelt" aber da muss ich durch, das muessen das Buch und ich untereinander ausmachen.

Empfehlen koennte ich diese Woche:

"Laengengrad" von Dava Sobel und "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams. Beide auch gut fuer den holperigen Englischleser im Original geeignet, wobei letzteres da schwer erhaeltlich sein duerfte. Hier auf der Insel habe ich jedenfalls lange keines mehr gefunden.

gut Buch!
ullli

N.P. Joan Armatrading "Opportunity"

Re: Lesen ohne Amazon

: Moin Moin,
:
: also grad beim Baudolino hätt ich mir im Leben nie nich das Vergnügen nehmen lassen, das selbst zu lesen. Hörbuch... tsss
:
: Grüße
: ::alex

Doch, gerade im Auto auf langen Strecken ist das ein Genuss.
Oder Kafka, finde ich unlesbar. Völlig behämmert der Typ, aber hören kann man's gut.

Oder er hier:
Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.
Kann kein Mensch lesen - aber hören, sehr schön.

Aber OK, dicke Bücher auf Bäuchen in Betten sind schon OK.

groetjes

andreas




Re: Lesen ohne Amazon

: "Laengengrad" von Dava Sobel und "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams.

Oh, áuch auf deutsch sind beide Bücher sehr geil. Momentan hab ich eine Bio von Keith Richards(Autor Christopher Sandford) auf Englisch und Hemingways "Insel in Strom" auf deutsch neben meinem Lesesessel. Und natürlich meine Fachliteratur, da mal wieder Klausuren angesagt sind.
Als Hörspiel hab ich noch etliches vonden "???" hier, das ich noch nicht kenne.
Gruß
Ugorr

Re: Lesen ohne Amazon

Ich beisse seit Monaten an Don DeLillos "Unterwelt" aber da muss ich durch, das muessen das Buch und ich untereinander ausmachen.

Nachdem auf Seite 100 immer noch das Baseballspiel beschrieben wurde habe ich aufgegeben...

Ein Hörbuch habe ich noch nie gelesen ähh gehört. Früher als alles besser war :-) und man noch Radio hören konnte, gabs öfters mal gute Hörspiele auf WDR, das war eigentlich immer sehr entspannend.

Empfehlen koennte ich diese Woche:

"Laengengrad" von Dava Sobel und "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams. Beide auch gut fuer den holperigen Englischleser im Original geeignet, wobei letzteres da schwer erhaeltlich sein duerfte. Hier auf der Insel habe ich jedenfalls lange keines mehr gefunden.


Mein Tip der Woche für den Liebhaber subtilerer Krimis:
Håkan Nesser, Barins Dreieck

Rock'n'Roll

Guido


Re: Lesen ohne Amazon

Huhu,

absoluter Star an meinem literarischen Horizont ist ja seit einigen Jahren schon Will Self - und sein vorletztes Buch "How the dead live" hat mich amüsiert, wie selten ein Buch davor. Der Protagonist spaziert eines nachts durch einen entlegenden Winkel Londons und trifft dort seine Mutter auf der Straße. Die Mutter ist allerdings schon einige Jahre tot, hence the name of the title... Aktuell ist "Dorian", Wilde´s Geschichte im aktuellen Zeitfenster, auch absolut empfehlenswert.

Als Inselbewohner kennst Du den Mann ja sicher, aber wenn Du "How the dead live" noch nicht gelesen hast, dann ab in die Bücherei ;)

Bei der Gelegenheit auch gleich in "My idea of fun" und "Great Apes" anblättern...

Grüße
::alex

Re: Lesen ohne Amazon

Hi Alex - den Will kenne ich nur von Kolumnen im "Evening Standard", einer Zeitung, die ich in der Regel vermeide. Dass er Buecher schreibt, ueberrascht mich nicht, aber ich kannte noch keins von ihm - das muss natuerlich nachgeholt werden, allerdings komme ich im Moment so auf ca. eine Std. lesen pro Woche...

gut Ton!
ullli

Re: Lesen ohne Amazon


:
: Empfehlen koennte ich diese Woche:
:
: "Laengengrad" von Dava Sobel und "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams. Beide auch gut fuer den holperigen Englischleser im Original geeignet, wobei letzteres da schwer erhaeltlich sein duerfte. Hier auf der Insel habe ich jedenfalls lange keines mehr gefunden.
:

"Die letzten ihrer Art" ist auch in der Übersetzung sehr genießbar - nicht umsonst war Herr Adams auf das Buch besonders stolz. Und auch wenn der Thread "Lesen ohne A*****" heißt: Da gibts das Buch im Original, behaupten sie zumindest.

Und was Hörbücher angeht: Für mich der Klassiker schlechthin ist Harry Rowohlts Lesung von "Pu der Bär". Köstlich. Und seine Übersetzung wird dem Original mehr als gerecht.

viele Grüße,
Johannes

Re: Lesen ohne A****

Hi Johannes - ja, die Ammer-Soehne haben's, aber bei denen mag ich nicht kaufen... In Buchlaeden ist es "vergriffen" und der Verlag ziert sich mit Neuauflage, weil es ja noch genuegend Exemplare gaebe... *grhmpf*

Harry ist ohnehin ein Knueller als Uebersetzer. Seine Flann O'Brien Uebersetzung hat mir sehr geholfen, das Buch zu begreifen!

Nunc, tump tump... (Fuer Lateiner)

gut Ton!
ullli

Re: Lesen ohne A****


:
: Harry ist ohnehin ein Knueller als Uebersetzer. Seine Flann O'Brien Uebersetzung hat mir sehr geholfen, das Buch zu begreifen!
:


"At swim-to-birds"? Falls ja, muss ich das wohl auch mal probieren. Im Original bin ich recht bald steckengeblieben...

Ansonsten have you gerade got mail.
Gruß,
Johannes

Re: Lesen ohne A****

: Harry ist ohnehin ein Knueller als Uebersetzer. Seine Flann O'Brien Uebersetzung hat mir sehr geholfen, das Buch zu begreifen!
:
Moin Ullli,

yep, Harry macht einen korrekten Job. Winnie the Pooh auf Latein werd ich mal meinem Mariechen auf die Achse tun.

Es schneit im Wald - tam taram - und es ist kalt - tam taram, man kann den Atem se-hen.
Und mit der Zeit - tam - taram - wenn es so schneit - tam taram - dann frieren mir die - füße.

Sehr geil.

Von Flann O'Brian kenne ich nur die Irische Geschichte und Der dritte Polizist.
Wobei mir ersteres besser gefiel, weil da alle Jams O'Donnel heißen. Und - Illustriert von Ralph Steadman? Oder war's Quentin Blake?

Ich geh mal kucken.

Greotjes

andreas

Re: Lesen ohne Amazon

Hi,

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.
Kann kein Mensch lesen - aber hören, sehr schön.

Bin grad beim Lesen (Teile 1 & 2 von 7, wenn ich das richtig verstanden hab.) Das zu HÖREN, kann ich mir bei den Satzlängen allerdings weniger vorstellen.

Gruß, Oli

Re: Lesen ohne A****

Moinsens -

: ich habe ja bislang meine Bücher, Hörbücher und Dschässplatten oft via Amazon gekauft, weil ich ein fauler Sack bin und nicht so gern in die Stadt renne.

... oder man leiht sich mal ein Buch. Habbisch gemacht und die letzten Tage mal genutzt die Wartezeiten auf den Ämtern zu überbrücken. "Verschwende deine Jugend" von Jürgen Teipel, ein "Doku-Roman über den deutschen Punk und New Wave". (Suhrkamp Verlag). Lesenswert...

slide on ...
bO²gie


Re: Lesen ohne A****

Habbisch gemacht und die letzten Tage mal genutzt die Wartezeiten auf den Ämtern zu überbrücken. "Verschwende deine Jugend" von Jürgen Teipel, ein "Doku-Roman über den deutschen Punk und New Wave". (Suhrkamp Verlag). Lesenswert...

Sehr lesenswert, für mich war das lustigste an dem Buch, daß ich mich etwas später (ca. 1985) an den gleichen Orten in Düsseldorf rumgetrieben habe und erst Jahre später als ich das Buch gelesen habe, merkte an welch historischen Orten ich war :-)

Rock'n'Roll

Guido


Re: Lesen ohne A****

Moinsens Guido -

: Sehr lesenswert, für mich war das lustigste an dem Buch, daß ich mich etwas später (ca. 1985) an den gleichen Orten in Düsseldorf rumgetrieben habe und erst Jahre später als ich das Buch gelesen habe, merkte an welch historischen Orten ich war :-)

ich fand in dem Buch einige Konzertereignisse wieder, an denen ich als Dreikäsehoch teilhub ..hab... gehaben habt... u.a. das abgebrochene Clash Konzert in der Markthalle, als Joe Strummer seine Tele als Wurfgeschoß mißbrauchte und ebenso das Wiederholungskonzert in der Ernst Merk Halle, mit einem Monsterpolizeiaufgebot und den Neonbabies als Vorsuppe. Und dann noch das legendäre 2te Motörhead Konzert in der Markthalle, als Lemmy und Konsorten mal eben freundlich vor dem Konzert 20-30 Teds vor die Tür komplimentierten. Und bei der Geschichte von DAF taucht ein Engländer namens Bob Giddins auf, ebenwelcher später als Robert Tijuana bei den ängstlichen Gewinnern um Cliff Barnes die Stimme hob. Und eine von tausenden Veröffentlichungen bei Punkpapst Hilfszwerg stammte von einer kurzlebigen Kapelle namens Javelin Rosebud (eine Splitsingle mit den nicht weniger unbekannten Terrörösteli) entstand auch unter meiner Mitwirkung. Ach, irgendwie schön war die Zeit ... und lesenswert ist das Buch auch für zuspät geborene ;-)

slide on ...
bO²gie

NP: Joe Strummer | Coma Girl