Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Sieben-Ender Wörkschopp

Hallo liebe Aussensaiter,

gestern war ich auf einem Workshop in unserem Musikladen. Das ganze wurde von der Fa. Fender (lechz) organisiert. War wirklich sehr schön wie der Gitarrist gespielt hat. Schöne Playbacks, interessante Klampfen eine u.a. Lone-Star-Strat, Relic 62 Strat, und eine Mexico Classic 62 Strat mit wunderschönem Erle-Korpus (nicht furniert!) die auch sehr schön geklungen hat. Wenn die Serienteile wirklich diesem Teil entsprechen, ist das für 1300 Steine ein gutes Angebot. (Natürlich wird Fender darauf achten, dass nur geile Teile zur Vorführung kommen. Er wollte das Teil auch nicht da lassen). Bei den Amps hat mir der Prosonic-Combo, und natürlich der Vibrator-König :-) sehr gut gefallen. Er hat auch noch einen Sunn-Topteil mitgehabt, dass einen wirklich straffen Clean-Sound hat, fast wie ein Twin. Exzellent!

Ich könnte da jedesmal in einen Kaufrausch verfallen, aber halt, das liebe Bankkonto...

So long
Lothy

Re: (Meinung) Sieben-Ender Wörkschopp

Hallo Lothi
ich war auch einmal an einem sog. "Workshop". Na ja, unter "Workshop" verstand ich da eigentlich schon was anderes, als die paar neuesten 7ender Amps vorgeführt zu bekommen! In der Ankündigung war noch von "Tricks" und so die Rede, und die Aussicht auf eben diese "Tricks" hat mich dann auch dahin gelockt. Der "Trick" war Folgender: man nehme einen (IMHO :-)) sehr kompetenten) Gitarristen, eine sündhaft teure Relic- Strat und lasse den Gitarristen alle Amps der Reihe nach vorführen.
Am Schluss konnte man noch selber probieren. Mit knapper Not konnte ich verhindern, dass ich "Backline"- (heisst das so?) Abonnent wurde :-))
Als "Demo" oder "PR" oder "Werbeveranstaltung" angekündigt wäre das Ganze ganz o.k. gewesen, aber als "Workshop"?
Gruss: Christoph

Re: (Meinung) Sieben-Ender Wörkschopp

Hi Lothy,

: deswegen nenne ich das auch "Wörkschopp" :-)

außerdem wird ja heutzutage in der Werbung eh maßlos übertrieben. Sie sagen "Workshop" und meinen "Reklame-Veranstaltung". Sie sagen "Sprechzeit bis zu 50 Stunden" und meinen "garantiert nicht mehr". Bei Microsoft geht es ja noch weiter. Sei sagen "Issue" und meinen "Bug". Sie sagen "Enhancement" und meinen "Bugfix".

Man muß halt nur immer eine Übersetzungstabelle dabeihaben...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Sieben-Ender Wörkschopp

Hi friedlieb

: : deswegen nenne ich das auch "Wörkschopp" :-)

: außerdem wird ja heutzutage in der Werbung eh maßlos übertrieben. Sie sagen "Workshop" und meinen "Reklame-Veranstaltung".

...stimem zu. Und wenn man mal guckt... all die tollen Workshops werden meist von Gitarren- oder Ampfirmen veranstaltet... wie soll man die sonst finanzieren ( selbst wenn ein Laden aus Werbezwecken einen veranstaltet... )... z.B. Andy Timmons Workshop, organisiert von Ibanez und Laney... same for Paul Gilbert...
Pder Messeworkshops... wie der von Yngwie auf der 99er Messe... natuerlich mit kompletter Fenderbackline...schade nur, dass die Fenders dann am Anfang nicht so ganz sauber funktioniert haben...und Yngwie's Publikumsbeschimpfungen waren mal wieder DER Hoehepunkt...
Ausserdem haben ( so erzaehlte es zumindest Timmons mal ) die Jungs fast nie Zeit, richtig was vorzubereiten, weil diese Workshops fast immer kurzfristig organisiert werden... deswegen ist es wie gesagt oft nur ne Werbeveranstaltung fuer die Gearfirma bzw. fuer die Fiedelkuenste des Workshopdozenten... und weniger eine Lehrveranstaltung.
So, muss mal eben Sam Ash anrufen, Vinnie Moore gibt demnaechst nen Workshop in .... stoehn

Alles Liebe
Eric