Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Gibson Koffer Code

Dummerweise habe ich einen Koffer mit einer Gitarre drin.
Das ist ja normalerweise nichts schlechtes, es sei denn, der Koffer geht nicht auf und man würde gerne spielen.
Was tun? Das Zahlenschloss muss irgendwie durch eine unglaubliche Folge folgenschwerer Missgeschicke reprogrammiert worden sein. Wie steh denn nun da?
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen. Ich freue mich über jegliche Beiträge bei denen mir nicht zum Aufsprengen oder Vierteilen des Koffers geraten wird.
Danke Steffen

Re: (Gitarre) Gibson Koffer Code

Tach Steffen,

so ein Schloss programmiert sich doch nicht von selbst? - an meinem Koffer ist es ganz schoen hart fuer die Finger, das Schloss von einer neuen Kombination zu ueberzeugen. Du musst ja fiese Freunde haben.

Weiterhelfen kannst Du Dir nur selbst. 1000 Kombinationen einzugeben klingt fies, aber a) erstens ist es unwahrscheinlich, dass es erst die 1000. Kombination sein wird, und ausserdem helfen ein paar Kannen Tee in den Pausen. Solche Schloesser haben afaik keine "Hintertuer"-Codes. Da hilft nur Brute Force!

gut Klick!
ullli

Re: (Gitarre) Gibson Koffer Code

Hallo zusammen!

>>so ein Schloss programmiert sich doch nicht von selbst?

Pruuuuust :-)

Aber es geht auch anders, wie be den ollen Zahlenschlössern die es mal für Fahrräder gab. Damals haben wir auf'm Schulhof die Dinger auf Zeit geknack, gegen die Stopuhr. (Nein, mein Fahrrad habe ich gekauft, wirklich!!!!)

Ich werde natürlich den Teufel tun hier eine Anleitung zum Knacken von Schlössern zu posten, aber mit Gefühl und unter Ausnutzen der Fertigungstoleranzen geht das. Einfach mal scharf nachdenken wie so ein Schloss von Innen aussieht.

Oder doch Tee kochen ;-)

Gruß

Jörg

Re: (Gitarre) Gibson Koffer Code

Huhu!

Mir schon tausendmal passiert, daß irgendjemand noch lustiger sein wollte als ich ..;) Der Trick ist ganz einfach:

Du drückst den "auf"-Knopf in Richtung "auf"... kommste nicht weit, klar. Aber wenn Du jetzt an den Zahlenrädchen drehst, rasten die dann entsprechend der Kombination ein. Brauchste halt etwas Gefühl für... aber es geht. Zumindest bei meinen ;)

Viel Spass dabei
::alex

Re: (Gitarre) Gibson Koffer Code

: Huhu!
:
: Mir schon tausendmal passiert, daß irgendjemand noch lustiger sein wollte als ich ..;) Der Trick ist ganz einfach:
[snip]

Deswegen stehen bei meinen cases die Zahlenschlösser grundsätzlich auf 000. Esrtens ist's eh kein wirklicher Schutz und zweitens vergesse ich die Kombi wenigstens nicht.


HanZZ

Re: (Rotgemuese) Gibson Koffer Code

Sachma, Oliver, da wo ich herkomme, stand die Kirche zwar auch zwischen den Scheunen... aber das mit dem Vaterunser haben wir doch immer brav aus dem Gemuesegarten rausgehalten!

Beten hilft eh nicht, eher mal die Nachbarn zu einer Orgie ueberreden oder raubkopierte Black Sabbath CDs beim Kaffekraenzchen im Gemeindehaus verteilen - verteilte Suende ist leichte Suende :0)

gut Ton!
ullli

Re: (Gitarre) Gibson Koffer Code

hi,
handtuchm knoten rein machen, nass machen und auf das schloss knallen, das erschreckt sich und springt auf.
gruss
smg


: Dummerweise habe ich einen Koffer mit einer Gitarre drin.
: Das ist ja normalerweise nichts schlechtes, es sei denn, der Koffer geht nicht auf und man würde gerne spielen.
: Was tun? Das Zahlenschloss muss irgendwie durch eine unglaubliche Folge folgenschwerer Missgeschicke reprogrammiert worden sein. Wie steh denn nun da?
: Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen. Ich freue mich über jegliche Beiträge bei denen mir nicht zum Aufsprengen oder Vierteilen des Koffers geraten wird.
: Danke Steffen