Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Motörhead

Guten Mittag, liebe Aussensaiter,

ich bin ja, wie schon öfter mal angedeutet, aus Süddeutschland, und da gibt es diese schöne Zeitung: SZ (das heißt "Süddeutsche Zeitung"). Da ist jeden Freitag das so genannte SZ-Magazin beigelegt, so auch heute, weil ja eben gerade Freitag ist.

Ich wollte es für die Interessierten nur mal loswerden: Da stellt Moritz von Uslar 100 Fragen an den Sänger von Motörhead - wie hieß der gleich noch mal: "Kilmister" oder so ähnlich? Ich bin da nicht so drin .... -, und es ist ein wirklich lesenswertes, überaus komisches und doch irgendwie ernstes Interview geworden. Da sagt er zum Beispiel sinngemäß:

Politiker küssen Babys, um gewählt zu werden. Würdest du ein fremdes Baby küssen? Ich würde nicht mal mein eigenes Baby küssen.

Jesus wäre ein guter Roadie für seine Band gewesen, meint er an anderer Stelle auch noch. Ansonsten geht's in erster Linie um WK 2.

Egal. Eigentlich wollte ich es verlinken, aber die stellen das Magazin nicht rein, darum sei es den Interessierten auf diesem Wege mitgeteilt. Die SZ nennt sich ja "überregional", so dass sie bei euch Gelbschwarzen, blauweißen und sonstigen Fischköppen ja auch irgendwie zu beschaffen sein dürfte ....

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

NP: FZ, Zoot Allures, und das seit 24 Stunden.

Re: (Philosophie) Motörhead

::...so dass sie bei euch Gelbschwarzen, blauweißen und sonstigen Fischköppen ja auch irgendwie zu beschaffen sein dürfte ....
:::

Tach Herr Jakutzki,

vor ein paar Jahren war mal in der Bochumer Zeche eine Punkband aus Hamburg angekündigt. Schwatte Klamotten, Marshalls auffer Bühne, Dosenbier und so.

Dann kamen die Jungs auf die Bühne, der Sänger meinte ins Mikro: "Na, ihr Brikettköppe.."
woraufhin vierfünssechs Mann aus der Bochumer Punkszene auf die Bühne gingen, die Amps ausgeschaltet haben und meinten:

"So, gezz kannze schön widder na'm Hause gehn."

Fischköppe.
Dat hörn wir hier ganich gerne.


Schaaaalke.

;-)
andreas

(hab mir die SZ grad mal besorcht)

'kissing babies at campaign time... ist das nicht vom Willie DeVille?





Re: (Philosophie) Motörhead

Ich lese eigentlich jedes SZ Magazin - nur heute bin ich noch nicht dazugekommen. Werde das gleich morgen mal nachhohlen, und die weisen Worte vom Herren Lemmy lesen ;-) (Die SZ liegt bei uns im Wohnheim aus).

NP: FZ, Zoot Allures, und das seit 24 Stunden.

Sag mal, ich mag die Scheibe auch wahnsinnig gerne - aber übertreiben kann mans auch, oder?

Macht's gut,
SerrArris

N.P.: Empyrium - Weiland



Re: (Philosophie) Motörhead

Donnerstag war ich auf dem Konzert in Berlin, weil unsere SKEW SISKIN im Vorprogramm spielen, die ich übrigens ziemlich klasse finde. Motörhead kamen mir so ein bisschen vor wie Comicfiguren, so á la KISS und Konsorten, die das alles irgendwie machen, weil sie nicht wüssten, was sie sonst tun sollen. Obwohl das alles ziemlich druckvoll war, hatte ich schon den Eindruck, das Lemmy eine gewisse ironische Distanz zu dem ganzen Theater hat, oder zumindest weiss, dass das alles auch eine komische Dimension hat. Schien nett zu sein, aber auch SEHR reserviert. Unglaublich war vor allem aber Micky D. am Schlagzeug. Ich will den The Animal/Muppets-Vergleich nicht schon wieder aus der Mottenkiste ziehen, aber das war nah dran. Nach dem drumsolo hat er sich hinters Schlagzeug gelegt (ich stand hinter der Bühne) und lies sich vom Roadie zufächeln und schien ernsthaft fertig zu sein. Dabei ist er erst 36... Dz.

Der Hammer ist aber der neue Drummer von Skew Siskin, sowas habe ich noch nicht gesehen. Spielt wie eine Maschine, verbraucht so 4 Paar Sticks/Konzert. Selten so klasse Brutalgeknüppel gesehen.

Maddin


Re: (Philosophie) Motörhead

hi,

hab die SZ ja aboniert und natürlich auch das Interview gelesen - aber ich finde diese Art von Zwischenkommentaren dermaßen beschissen, dass ich mir jedesmal ("100 Fragen an..." ist eine Rubrik) denke "Du Arschloch, Du neidisches" oder so was ähnliches. Ich finde Lemmy's Antwort durchweg sinnvoll - auch wenn's die Fragen nicht sind. Findet Ihr das genauso scheiße, oder bin ich da zu empfindlich?

grüße vom highseppl.

Re: (Philosophie) Motörhead

Die Kommentare sind jedesmal so scheiße - aber ob das jedesmal der gleiche ist, weiß ich nicht - hab mnir den Namen nicht gemerkt. Könnte aber schon sein.

viele Grüße von highseppl.


: Hi.
: Mich nerven die Kommentare des Herren von Uslar auch. Macht der die Rubrik jedesmal oder wechselt das? Lese eher die FrankfurterRundschau und FAZ
: Gruß
: Ugorr


Re: (Philosophie) Motörhead

: 'kissing babies at campaign time... ist das nicht vom Willie DeVille?
:
: Ich meinte auf der LP/CD "Miracle" von 1994, aber frag mich nich welches Stück.


Moin moin,

wenn mich nicht alles täuscht ist das aus dem Song"Southern Politician". Hab' die Scheibe aber gerade nicht zur Hand.

slide on ...
bO²gie

NP: Willy De Ville | Loup Garou


Re: (Philosophie) Motörhead

: hi, find ich genauso scheiße. der typ nervt einfach nur

So, auch wenn die Antwort hier bischen spät kommt:
Hab das Dingen auch grade gelesen, und wollte dem Typen direkt mal ne mail schreiben. Der hat sie doch nicht mehr alle ! Leider habe ich keine mailadresse von Herrn Uslar. Was der ne Scheisse verzapft... nee