Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) The kindness of strangers

Also,

vor ein paar Wochen hatte ich mal einen Beitrag gepostet in dem sinngemäß stand, dass ich mit neuen Instrumenten wenig anfangen kann, weil mir die "Seele" fehlt, die ihre Vorbesitzer in die hineingespielt haben, und dass ich eine alte, aber nicht so teure akustische Steelstring suche, um mal wieder ein paar Lieder zu spielen, weil mir das nämlich schon lange fehlt - singing seems to help my troubled soul sang schon die Carter Family. Daraufhin antwortete ein Bernhard (oder Burkhard - finde den Tread gerade nicht ), dass er eine '72 Yairi für erstaunlich wenig Geld verkaufen würde. Ich meldete mich darauhin in einer Antwort, weil ich zu blöd war, seine Adresse aus seiner Antwort zu extrahieren. Seine Antwort war, dass sich schon jemand anderes auf seinen Beitrag hin gemeldet hätte, der die Gitarre nun kriegen würde. Naja, Etwas sub-optimal für mich gelaufen, und auch nicht so ganz die Art, die ich von einem Mit-Aussensaiter erwartet hätte, aber - was solls.

Einige Zeit später schickt mir Boogie eine mail, dass was für mich im Büro ankommen würde. Aha. Ein paar Tage gewartet und dann kam eine wun-der-schöne, alte Klira-Akustik-Gitarre an, die dazu auch noch RICHTIG gut klingt.

Da habe ich mich latürnich gewundert. Noch mehr gewundert habe ich mich, als ich sah, dass sie von besagtem Bernhard kam.

Boogie freundlicherweise klärte mich dann aber auf: Matthias fand die ganze Aktion so blöd, dass er eine Gitarre für mich auf ebay ersteigert hat, die dazu noch von besagtem Bernhard angeboten wurde. Boogie und Friedlieb haben sich dann auch noch beteiligt.

Ich muss sagen: Ich war wirklichvon den Socken und ernsthaft gerührt. So was habe ich noch nicht erlebt. Boogie kenne ich ja schon einige Zeit, aber Matthias und Friedlieb habe ich nur mal kurz auf einer Session getroffen, sind also noch nicht mal gute Kumpels (was sich hoffentlich ändert).

Echt, ich spiele die Klampfe jeden Tag und denke mir: Das ist so ziemlich das Netteste, was jemand mal für mich gemacht hat.

Deshalb nochmal in aller Öffentlichkeit: Danke. Ich glaubt nicht, was ihr mir für eine Freunde damit gemacht habt.

Immernoch sprachlos: Maddin

Re: (Aussensaiter) The kindness of strangers

Wie jetzt?
Ist das hier die Heilsarmee?!?!?

:-)))))))))))

Ich habe den Gitarrenverkaufhickhackthread vor einiger Zeit interessiert verfolgt. Der "bernhard"(?) hat die gitarre also billig gekauft und dann direkt auf ebay vercheckt? oder wie?
ist ja eingentlich auhc egal, jedenfalls mal wieder eine dieser unglaublichen aussensaiter-geschichten, die einem das gefühl geben, dass hier, zumindest im kern, mehr als "nur" ein forum existiert...
schön.

gruß
Tom

PS: die geschichte kommt eigentlich so von der stimmung her vier wochen zu früh - joh is dann jezz schoh weihnachten?
:-))

Re: (Aussensaiter) The kindness of strangers

Hallo!

Ein paar Sätze von mir dazu.

Es klingt so, als sei ich der Hauptverantwortliche, was aber nicht so stimmt. Friedlieb, Sven und ich chatteten so, als sozusagen der Geist der Aussensaiter über uns kam. Hier brauchte jemand ein Instrument, um Musik zu machen. Das war kein G.A.S., das war ernst. Der häßliche Zwischenfall kam noch dazu - wir sahen einen Mißstand, den wir beseitigen wollten und auch konnten. Da haben wir es dann einfach getan.

Und die Gitarre ist dem entsprechend auch nicht von uns dreien, sondern von den Aussensaitern. Auch wenn ich schon wieder Mecker bekommen habe, von wegen "hätteste was gesagt, hätte mich doch beteiligt". Dafür ging mal wieder alles viel zu schnell.

Die beiden Bernhards haben soviel ich weiß übrigens nichts miteinander zu tun. Deine Klira kommt aus dem Hause ebay, einer musste halt steigern und das war dann eben ich.

Ich bin sehr froh, dass du dich so freust, dir die Gitarre gefällt und du damit Musik machst. Wenn man nur alles, was einem an dieser Welt nicht gefällt, so schnell gerade rücken könnte...

Gruß

Matthias


Re: (Aussensaiter) The kindness of strangers

Hi Tom(2),

: Der "bernhard"(?) hat die gitarre also billig gekauft und dann direkt auf ebay vercheckt?

ein völlig anderer Bernhard, der sich auch erst nach Auktionsende als Mensch dieses Namens herausstellte.

Gibt ja auch mehrere Menschen dieses Namens. Nenne es Ironie des Schicksals, nenne es Zufall, nenne es Vorsehung - der Verkäufer hieß halt so. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) The kindness of strangers

Hallo,

wollte nur abschliessend noch was zu der Geschichte sagen:

die Yairi habe ich nicht bekommen. Der Verkäufer (oder eher angebliche Verkäufer) hat sich bei mir und, wie es aussieht, auch bei Martin nicht mehr gemeldet.

War wohl alles irgendwie blöd gelaufen...

Michael

PS: Ich muss auch zugeben, dass mein Verhalten in der Angelegenheit nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war. Kommt bestimmt nicht wieder vor...

Re: (Aussensaiter) The kindness of strangers

Hallo allersaits,

Ich hab erst meinen Augen nicht getraut und mich dann sehr gefreut, dass dieses Schurkenstück/Satyrspiel doch noch ein happy-end gefunden hat. Und schön zu wissen, zu einem Forum zu gehören, wo es so etwas noch gibt. Und gut zu wissen, dass von den Satyrn keiner was von der Sache gehabt hat. Tut alles wohl in dieser ansonsten eher herzlosen Welt.
Wir haben (zum Glück) keine Ehrenämter/Auszeichnungen, sonst müsste man bO²gie, Friedlieb und double-T-Matthias zum Oberehrenaussensaiter oder Held der Musik oder was sonst immer es geben mag ernennen.
Aber um einen zünftigen Toast bei der nächsten, inzwischen absehbaren Session (freu³) werdet Ihr nicht drumrum kommen.

Bis denn, Mathias

Re: (Aussensaiter) The kindness of strangers

Hi Michael,

: wollte nur abschliessend noch was zu der Geschichte sagen:

danke dafür. Dann habe ich auch noch ein abschließendes Statement aus meiner Sicht dazu.

: PS: Ich muss auch zugeben, dass mein Verhalten in der Angelegenheit nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war.

Wenn einer einen Fehler macht, dann kann das passieren.
Wenn einer einen Fehler macht und hinterher die Eier hat, das einzugestehen, dann findet das meine Achtung. Nur meine persönliche, unprätentiöse Meinung.

Keep rockin'
Friedlieb