Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) gebrauchter WARP7

Hallo,
ich hab mir bei Ebay ´n gebrauchten Warp7 gekauft. Mein Problem ist , dass der fürchterlich rauscht und unkontrolierbare Feedbacks verursacht. Ich hab neulich einen Vergleichstest , mit ´nem anderen Warp7 gemacht und festgestellt , dass dieser deutlich weniger Nebengeräusche produziert, aber auch weniger Gain (bei gleicher Einstellung) bringt. Der Cleankanal von meinem klingt super (fast Hifi-mässig), aber der Warp-Kanal ist so nicht zu gebrauchen.
Woran kann das liegen? Defekter Vorstufen-Transistor?
Ich bin über jeden Tip dankbar, da ich nicht viel Geld übrig hab und den Amp nur äusserst ungern zu ´nem Fachmann bringen würde.Dummmerweise hab ich selbst recht wenig Ahnung von Elektronik....

Re: (Amps) gebrauchter WARP7

Hi,

klingt nach einem Fehler in der Vorstufe. Leider läßt sich an dem Teil nicht einfach ne Röhre wechseln ;-), aber eine Ferndiagnose wird schwierig.

Kannst Du einen Schaltplan auftreiben? Hast Du eine(n) Bekannte(n), der/die sich mit Elektronik auskennt? Wenn nicht, bleibt Dir der Gang zum Ampdoc nicht erspart. Das teuerste wird wohl die Diagnose/ der Arbeitsaufwand werden. Laß Dir nen Kostenvoranschlag machen.

Gruß
burke

Re: (Amps) gebrauchter WARP7

: Hi,
:
: klingt nach einem Fehler in der Vorstufe. Leider läßt sich an dem Teil nicht einfach ne Röhre wechseln ;-), aber eine Ferndiagnose wird schwierig.
:
: Kannst Du einen Schaltplan auftreiben? Hast Du eine(n) Bekannte(n), der/die sich mit Elektronik auskennt? Wenn nicht, bleibt Dir der Gang zum Ampdoc nicht erspart. Das teuerste wird wohl die Diagnose/ der Arbeitsaufwand werden. Laß Dir nen Kostenvoranschlag machen.
:
: Gruß
: burke

Hallo burke,
Stimmt nach ´nem Schaltplan könnte ich mal im Netz gucken...
Ja ich kenne ´n paar Leute die sich mit Elektronik auskennen, ich hoffe nur,dass man im Vorfeld den Fehler irgendwie eingrenzen kann, damit man nicht jeden Kondensator(Transistor,...) einzeln auslöten und durchmessen muss. Das wär dann wirklich höllisch viel Arbeit.Ich dachte mir auch, dass der Clean-Kanal wahrscheinlich einfach die Endstufe ist und dass die Vorstufe halt für die Verzerrung zuständig ist. Und da die Probleme nur im Warp-Kanal auftreten, muss der Fehler irgendwo in der Vorstofe liegen. Allerdings hab ich auch schon probiert meine J-Station einfach vor den Clean-Kanal zu hängen, um so ´nen vernünftigen Distortionsound hinzubekommen. Dummerweise hab ich dann bei amtlicher Lautstärke auch extremstes Feedback! :/
Gruss Alex

Re: (Amps) gebrauchter WARP7

: Hi,
:
: klingt nach einem Fehler in der Vorstufe. Leider läßt sich an dem Teil nicht einfach ne Röhre wechseln ;-), aber eine Ferndiagnose wird schwierig.
:
: Kannst Du einen Schaltplan auftreiben? Hast Du eine(n) Bekannte(n), der/die sich mit Elektronik auskennt? Wenn nicht, bleibt Dir der Gang zum Ampdoc nicht erspart. Das teuerste wird wohl die Diagnose/ der Arbeitsaufwand werden. Laß Dir nen Kostenvoranschlag machen.
:
: Gruß
: burke

Hallo burke,
Stimmt nach ´nem Schaltplan könnte ich mal im Netz gucken...
Ja ich kenne ´n paar Leute die sich mit Elektronik auskennen, ich hoffe nur,dass man im Vorfeld den Fehler irgendwie eingrenzen kann, damit man nicht jeden Kondensator(Transistor,...) einzeln auslöten und durchmessen muss. Das wär dann wirklich höllisch viel Arbeit.Ich dachte mir auch, dass der Clean-Kanal wahrscheinlich einfach die Endstufe ist und dass die Vorstufe halt für die Verzerrung zuständig ist. Und da die Probleme nur im Warp-Kanal auftreten, muss der Fehler irgendwo in der Vorstofe liegen. Allerdings hab ich auch schon probiert meine J-Station einfach vor den Clean-Kanal zu hängen, um so ´nen vernünftigen Distortionsound hinzubekommen. Dummerweise hab ich dann bei amtlicher Lautstärke auch extremstes Feedback! :/
Gruss Alex