Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Drums) ##&%

Hi folks,

und vorallem die INTERNET HTML Experten...

Mein Problem:

ich will mit meinem Frontpage Parameter aus einer Seite in eine zweite übergeben (praktisch wie ein Prozeduraufruf).

In der "Geber"-Seite kann ich im Hyperlink zur "Nehmer"- Seite Parameter-Namen und einen Wert angeben.
Das ist klar.
Jetzt aber, wie bringe ich diese Parameter auf der Nehmerseite in meine Formularfelder hinein??
In der FRONTPAGE Hilfe kann ich das nicht finden - ebenso nicht in Self Html - warum ? Weil ich nicht den genauen Begriff kenne wie das genannt wird.
Das ist das Standard Problem beim Suchen heutzutage. Man muss schon Wissen was man sucht.

Wer kann helfen ???

GRuZZ CB






Re: (Drums) ##&%

Hi CB - eine statische HTML-Seite wirst Du nicht mit Informationen beinflussen koennen.
Wenn Du Parameter uebergeben willst, musst Du Dich schon einer Skript-Sprache bedienen - entweder Serverseitig (Perl, PHP) oder JavaScriptiges. Fuer serverseitiges gibt es dann "get" und "post" (und man kann natuerlichanuch Cookies setzen, Session-IDs etc.).

JavaScript kannichnich, aber da gibt es eine Menge anstaendige Tutorien im Web...

gut Code!
ullli

Re: (Drums) ##&%

Hi CBux,

den parameter kannst du in der url übergeben.

also zb

http://www.deineseite.de/deinepage.html?deinevariable=deinwert

die "nehmer"seite kann dann theoretisch "deinevaribale=deinwert" auslesen.
ich weiss, dass Dreamweaver zb so ein javascript bastelt, welches mehrsprachige versionen einer seite anzeigt, jenach ?language=DE /?language=EN...
evtl bietet frontpage ja eine ähnliche funktionalität?
(brrr, das f-wort... scnr)
ansonsten ist neben dem "selfhtml"-link von emil noch das hier ganz informativ:
http://www.w3schools.com/

gruß
Tom

Re: (Drums) ##&%

Hi Tom,

... die Geberseite habe ich geschafft...

"die "nehmer"seite kann dann theoretisch "deinevaribale=deinwert" auslesen."

... genau das suche ich - wie ? Ich kann in Frontpage ja ein Java Script Stück einfügen (HTML Modus).

Wie heisst das Stichwort für "auslesen" ?

GRuZZ CB


Re: (Drums) ##&%

hi claus,

location.search ist das ding, welches in javascript dem teil "deinevariable=deinwert" entspricht.






ist jetzt direkt ausm Bauch geschrieben, aber ich meine, so muesste es gehen.
(das ganze muss natürlich in script tags, aber die filtert das forum raus, deshalb ohne)

gruß
Tom

Re: (Drums) ##&%

hi claus,

location.search ist das ding, welches in javascript dem teil "deinevariable=deinwert" entspricht.

if(window.location.search = "language=EN")
location.href = englisch.html;


ist jetzt direkt ausm Bauch geschrieben, aber ich meine, so muesste es gehen.
(das ganze muss natürlich in script tags, aber die filtert das forum raus, deshalb ohne)

gruß
Tom

Re: (Drums) ##&%

: hi claus,
:
: location.search ist das ding, welches in javascript dem teil "deinevariable=deinwert" entspricht.
:
:
:
:
:

:
: ist jetzt direkt ausm Bauch geschrieben, aber ich meine, so muesste es gehen.
: (das ganze muss natürlich in script tags, aber die filtert das forum raus, deshalb ohne)
:
: gruß
: Tom

*weia*

Re: (Drums) ##&%

: hi claus,
:
: location.search ist das ding, welches in javascript dem teil "deinevariable=deinwert" entspricht.
:
:
:
:
:

:
: ist jetzt direkt ausm Bauch geschrieben, aber ich meine, so muesste es gehen.
:
: gruß
: Tom

sehr tückisch, das forum... :-)