Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Coverversionen) Der ultimative Thread

Hallo liebe Mitsaiter,

nachdem ich nun schon seit Tagen mit nicht abnehmender Freude die "Greatest Hits" von Handsome Hank and his Lonesome Boys höre, reift in mir eine Idee.
Und zwar möchte ich demnächst eine Party machen, auf der ausschliesslich Coverversionen von der Dose kommen sollen. Je obskurer, je besser. Wobei die Songs schon sagen wir mal, dem mässig- bis gut informiertem (Alternative/Guitar)Hörer bekannt sein sollten... obwohl... egal.
Also, möge die Eintragerei beginnen, ich freue mich auf Eure Vorschläge und Anregungen.
Gruß
Tom

Mein Favorit (derzeit):
"Black Hole Sun" - Handsome Hank & His Lonesome Boys (orig: Soundgarden)

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Hi Tom,

neben den bereits unten erwähnten Songs (Dolly Parton mit Stairway to heaven und Willie Nelson mit Time after time) hätte ich noch eine schaurige Version von "Save the last dance for me", interpretiert von Nilson (der "Without you" Mann) unter der tatkräftigen Mitwirkung von John Lennon, an zu bieten. Bei Interesse reiche ich den Albumtitel gern nach.

Rock it!
Kai-Peter

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Hi Tomtom!

Zappa covert Ring Of Fire, DAS-LIED-WO-KEINER-DIE-MELODIE-KANN-ODER-SO, den Bolero, Purple Haze und Sunshine Of Your Love. Alles auf der "The Best Band You Never Heard In Your Life". Alles schön schräg aber keineswegs respektlos. :-)

Gruss
Micha

Ultimative Fretts gibts doch nur im Hellgrünen, oder? :-))

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Wie wäre es mit dem grauselig schlimmschönen "Satisfaction"
von José Feliciano? ( Endsechziger Easy-Listening Pop :-))

"Hey Joe" von Willy De Ville
dito von Robert Plant ( absolut abgefahren auf Dreamland )

"Stand By Me" von Ry Cooder (sehr schön mit Quetschkommode)

"I Saw Her Standing There" von Jerry Garcia mit Slideguitar
und Clavinet

"Johnny B.Goode" Reggae-Version von Peter Tosh

Sind vielleicht nicht die aktuellsten Nummern. Aber besser
als nix!

Grüße




Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Hi Tom(2)

Da wären noch im Angebot:

Komplette CDs zum Was-Raus-suchen:
*Pat MacDonald "Strange Love" (Depeche Mode-Cover)
*Robert Forster "I had a New York girlfriend" (meine Favoriten: "Echo Beach" (Martha & the Muffins), "Alone" (Heart)))
*Nick Cave "Kicking against the pricks" ("Something's gotten hold of my heart" ist klasse)

Songs:
*Violent Femmes "Do you really want to hurt me" (auf "Why do birds sing")
öh - mehr fällt mir grad nicht ein.
Gruß,
RaiF

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Moin Tom(2)!

Also, zum Ring of Fire moechte ich noch waermstens "Bill Billy & The Fabulous Bill Billys" empfehlen - der rest der Platte ist auch gut, aber anders. Dieses Stueck ist nicht veralbert, sondern einfach geil.

Was Coverversionen angeht kann ich mich an den Leningrad Cowboys nicht satthoeren, besonders "Happy Together" mit dem Chor der Roten Armee. Ohne die Platte kann man eigentlich gar nicht die Schoenheit von "Knockin'", "Gimme all your lovin'" oder "Delilah" erfassen! (Fuer Freaks der kuerzlich auch hier wieder angelaufenen Hirnforschung: hier ein wenig runterscrollen...)

Weitere Coverversionen die jeder kennen muss:

Rainer Baumann Band spielt "'Round Midnight"

Emerson, Lake & Palmer spielen "Pictures At An Exhibition"

Unertraegliche Coverversionen, bei denen ich die Party verlassen wuerde:

Robert Palmer "Am I Wrong" (Ich verehre des guten Mannes Lebenswerk zu grossen Teilen, aber das war un_er_traeg_lich)

Sheryl Crow "The First Cut Is The Deepest" - dreht mir bei der Arbeit den Magen um...

gut Party!
ullli


Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Tach Tom!

Die Ramones sind immer wieder für schöne Covers gut, zB:

Needles and Pins, I don't wanna grow up (genau, Tom Waits), Let's Dance, Do you wanna dance?, Palisades Park, die komplette Acid Eaters.

Bzw. in die andere Richtung: A Tribute to the Ramones (We're a happy Family)

Außerdem: Red Hot Chili Peppers mit Fire und Higher Ground

Und: Ash mit Only in Dreams, aber die Version müßtest du ja eigentlich schon längst auf der Liste haben :-)

Hendrix und die Stones haben ha auch immer wieder mal gecovert.

Worthy + Stoppok - One of us

Die komplette "Ricky Kling und die Rotnasigen Rentiere" :-)

Johnny Cash mit One, Personal Jesus usw.

Helge & the Firefuckers: Hey Joe, A Whiter Shade of Pale, Still got the Blues, My Generation, Copacabana, Nights in White Satin ;-)

Modern Talking - alles nach Cheri Cheri Lady ;-)

Cliff Barnes - Whole Lotta Love

The Skatalites - Baby Elephant Walk; the Specials - Enjoy Yourself

Hach, was gibt's nicht für schöne Covers ...

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Oh. Hab die Popstars vergessen ;-)

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Na denn, ich versuchs mal weit abzudecken...

BEATALLICA - And justice for all my loving oder A Garage Dayz Nite (ich liebe die!!)
Hayseed Dixie - TNT (oink oink)
Nutley Brass - Blitzkrieg Bop (Lounge-Band)
Marshall Williams - Norwegian Woods (Reggae)
Skandalous Allstars - uneingeschränkt alles (mein Fav ist aber I wish you were a Beer von den New York Cycle Sluts from Hell und Take the Skinheads Bowling von Teenage Fanclub)
Leatherface - True Colours
Stray Cats - You can´t hurry love
Gigantor - Everything Counts (mal auch ne deutsche Band supporten ;))
311 - What I got (acapella)
Joey Ramone - What a wonderful world
Pat Boone - Enter Sandman
Steve Earle - Breed
Feeder - Can´t stand losing you
MF&GG - Country Roads '(hab ich aber leider nur auf 7") oder Crazy

...

Reicht erstmal, die anderen wollen ja auch mal ;-.)
Grüße
::alex

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Ach ja, wo wir gerade bei...

The Skatalites - Baby Elephant Walk; the Specials - Enjoy Yourself

sind: Joe Strummer "A Message To You Rudy" und "The Harder They Come" (special thx to bOOgie!)

und noch...

...Die Rentnerband "Der Clou"
...Bill Wyman & Rhythm Kings "Melody" (und ein paar komplette CDs)
...Pink Floyd "King Bee" - ist mir auf einer Party abhanden gekommen, haette ich gerne mal wieder...
...Jimi Hendrix "Sgt. Peppers" - siehe oben, aber wenigstens ist mir eine Kassette geblieben...
...Commitments "I Never Loved a Man (The Way I Love You)" - zum heulen gut
...


gut Klau!
ullli

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Moin Tom,

ganz groß auch: Knorkator - Highway to Hell

Eine handvoll Cover-Klamotten von JBO kann man auch mehr als ein Mal hören ("Blümchen singt Black Sabbath, Bach spielt Metallica, Running Wild spielen Running Wild..." ;-))

Meine Lieblings-Beatallica-Nummer ist "The thing that schould not let it be", wegen der sehr gelungenen Gedächtnis-Soli...

Der Felix

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Wow Wow Wow...
:-)))
Da kommt ja schon allerhand feines zusammen, von dem ich nur ein Bruchteil kenne, ja wahnsinn, is denn heut scho weihnachten?!
Keep them coming, keep them coming... wenn irgend möglich mit Verweis auf das Album, wo zu finden... ich komme mit copy/paste und googeln kaum nach... :-)
Aber ich habe es ja so gewollt, n'est-ce pas?

freu on
Tom

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Hallöchen!

: Die Ramones sind immer wieder für schöne Covers gut, zB:
:
: Needles and Pins, I don't wanna grow up (genau, Tom Waits), Let's Dance, Do you wanna dance?, Palisades Park, die komplette Acid Eaters.

Stimmt vollkommen!! Da gibts wirklich viele. Nur die Acid Eaters find ich nicht so toll, is aber schon über 3 Jahre her dass ich die das letzte (war auch gleichzeitig das erste...;-)) Mal gehört hab.

: Bzw. in die andere Richtung: A Tribute to the Ramones (We're a happy Family)

Das wollt ich auch vorschlagen, es hätte mich aber gewundert wenn ich der einzige mit dem Vorschlag gewesen wäre...Und ich habe auch schon JBO irgendwo gelesen, da kann ich mich auch nur kommentarlos anschließen!
Weiters kann ich noch die Learning English - Lesson one von den Toten Hosen empfehlen. Die haben aber auch auf anderen Platten schöne Covers, z.B.: Hang on Sloopy, Cocane in my Brain
Und jetzt fällt mir noch was erwähnenswertes ein: die Argies, das ist eine argentinische Punkband, vielleicht kennt die ja einer von euch. Die haben Surfin' USA, Police on my back (un policía atrás) und white riot (tumulto blanco) gecovert.

Momentan fällt mir leider nichts mehr ein...

ciao
Sascha

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

:
: : Johnny Dowd - Mother's Little Helper
:
: Oooh, danke, daß Du mich mal wieder daran erinnerst, den habe ich vor einiger Zeit mal hier im Städtchen live gesehen. Geniales Konzert!
: Irgendwo müßte ich doch noch eine CD von dem...??
:
: Johannes


Hallo Johannes,

ich kenn sonst nichts von ihm. Bin aber auch gar nicht SO scharf darauf, das scheint doch ziemlich schräg zu sein. Bei diesem Lied find ich v.a. die Frauenstimme Wahnsinn!

Grüße
Peter

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Fiel mir gerade noch ein: Weird Al Yankovich - so ziemlich alles. 'S sind zwar nicht alle Songs überragend, aber die Polkas (Polkaa? Polkae? Polki? Polken?) ringen mir immer wieder ein Schmunzeln ab.

Gut google...
Felix

NP: Knorkator - Böse (danke für den Thread, da macht man mal wieder die Mottenkiste auf)

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Tach TomTom!

: Handsome Hank and his Lonesome Boys ...

Feine Seite, kannte ich noch nicht. Sehr lustig auch das Cover von Paradise City: "Take me ... where the grass is blue ..." :-)

Aber was ich eigentlich wollte - eigentlich müßtest du nach getaner Arbeit dann auch brav 'ne Setlist von dem Abend hier reinstellen (oder auf der näxten Session jedem fünf Sampler in die Hand drücken :-) ). Das haben wir uns verdient, finde ich :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

Scönen guten Tag allerseits,
also von der härten Gangart gibt es do noch
Disturbed - Shout
Atrocity - Werk 80 (ganze CD)
Crdle of filth - Fear of the dark
The Bates -Second Skin (ganze CD)
Sonata arctica - Still loving you
Blind Guardians - Spread your Wings
Iron Maiden - Bohemian Rhapsody
Sugercult - No action
Mogwai - Dont cry
Rancid - Video killed the radio Star
Rufio - Like a prayer
Slipnot - The fight Song
So mal das was mir spontan einfällt.
Schönen Ton noch und auch ein schönes Wochenende
Nobs

Re: (Coverversionen) Der ultimative Thread

: :
: : : Johnny Dowd - Mother's Little Helper
: :

:
: ich kenn sonst nichts von ihm. Bin aber auch gar nicht SO scharf darauf, das scheint doch ziemlich schräg zu sein.


Wahrscheinlich gefällts mir deswegen so ;-)
Das Konzert war jedenfalls klasse, Mr. Dowd wurde immer betrunkener, und die Stimmung immer besser. Die Frau mit der Stimme (ihr Name ist mir leider entfallen) war auch dabei, und diese bildete einen sehr schönen Kontrast zu seinem rauhen Organ.

: Bei diesem Lied find ich v.a. die Frauenstimme Wahnsinn!


Viele grüße!
Johannes

Re: (Coverversionen)

Lieber Tom (2)

: Und zwar möchte ich demnächst eine Party machen, auf der ausschliesslich Coverversionen von der Dose kommen sollen. Je obskurer, je besser.

Die Mutter aller Covers ist "Stairway to Heaven", allerdings nicht von Dolly Buster, sondern in der Version von Frank Zappa (live), zu hören auf "The Best Band You Never Heard In Your Life".

Gruß,

Michael (Jacuzzi)