Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Session) Ich kenn′ jemand, der DIE MELODIE kennt :-)))

Hi Oly,

das Ding gibt's aber schon ein paar Tage länger.

Nur so als Hintergrundinformation: Dolly Parton soll, bevor sie den Titel aufgenommen hat, mit Jimmy Page telefoniert haben, um sich das OK geben zu lassen. Jimmy hat ihr dann (angeblich) sehr zugeredet und ihre Vorbehalte zerstreut (ob er dabei an die Tantiemen gedacht hat ist nicht überliefert). Nachdem die Aufnahme fertig war, ist Dolly damit zu Jimmy und hat ihm das Werk vorgespielt. Und (jetzt kommts) Jimmy ging zum Regenbogen.... Ach nein quatsch, versimmelt... äh... versemmelt. Nein, Jimmy soll sehr begeistert gewesen sein. Somit handelt es sich also um eine von höchster Stelle gebilligte Version (staun, staun).

Dichtung oder Wahrheit? Wer weiß das schon immer so genau.

Aber wo wir schon bei denkwürdigen Coverversionen sind, hört euch mal Cindy Laupers "Time after time" in der Version von Willie Nelson an.

Rock on!
Kai-Peter

(Der auf die Purple Haze Version von Karl Moik wartet)


Re: (Session) Ich kenn′ jemand, der DIE MELODIE kennt :-)))

Hi Kai-Peter,

: das Ding gibt's aber schon ein paar Tage länger.

Ich weiß, ist mir aber jetzt erst wieder in die Finger gefallen.

: Aber wo wir schon bei denkwürdigen Coverversionen sind, hört euch mal Cindy Laupers "Time after time" in der Version von Willie Nelson an.

Oder diese Version von "Smoke on the water" mit (Mist, hab ich vergessen wer's war - irgendwas in die Richtung "Burt Baccarach & his orchestra plays ...) - muß ma gucken, ob ich es zuhause finde.

Gruß

Oly

Re: (Session) Ich kenn′ jemand, der DIE MELODIE kennt :-)))

: Hi Wolfgang,
:
: schlecht hab ich auch nich gesagt - is aber halt immer so 'ne Sache mit den "verbotenen" Songs :-))
:
: ... und jau - is' die dickbrüstige Dame, die auch Jolene singt :-))
:
: Gruß
:
: Oly

Hallo Oly,
dachte ich´s mir doch mit ihren großen Ohren ;-) eigentlich müßte sie aber deshalb eine etwas fülligere Stimme haben, so von der Wirkung her wie Mahagony bei den Paulas, also mehr obere Mitten. Versteh einer die Frauen :)