Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) CD-Pressung?

Tach Aussensaiter.

Ich war jetzt mit meiner Band im Studio und haben eine Demo-CD aufgenommen. Nun geht es ans Vervielfältigen.
Wir dachten dabei an eine 200-er Auflage.
Nun bin ich auf der Suche nach 'ner Möglichkeit diese
CDs brennen oder pressen zu lassen mit Druck von einem einseitigen Booklet.
Ich sehe leider bei den ganzen Geschichten die ich so im Internetz finde nicht durch ...
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich da suchen und fündig werden könnte?

MfG Olle

Re: (Sonstiges) CD-Pressung?

Hallo,

eine Auflage von 200 Exemplaren dürfte auch noch mit selber brennen zu bewältigen sein.
Einseitige Booklets könnt ihr relativ leicht selbst erstellen: Vorlagen mit 300 dpi und CMYK-Farben in einem gängigen Grafikprogramm erstellen; diese Daten könnt ihr in den meisten Copyshops auf einem Farbkopierer drucken lassen. Ich hab letztens 8, 50 € für 6 DIN A3-Plakate gezahlt; da dürften eure 200 Exemplare schon draufpasssen.

Gruß, Oli


Re: (Sonstiges) CD-Pressung?

hi,

ich kann Dir einfach mal eine "Firma" (bestehend aus einem Mensch) nennen, mit dem ich hier in Nürnberg ganz gute Erfahrungen gemacht habe - eben auch mit Klein-Auflage:

Strecker-Medien
Harald Strecker
Nürnberg
0911 - 515675
Mail: Thee.Strecker@t-online.de

Viele Grüße vom highseppl.

Re: (Sonstiges) CD-Pressung?

Servus Olle,
ich kann Dir auch nur mit "unserem" Studio dienen.

Wir hatten neben unseren regulären CD eine Weihnachts-CD aufgenommen. Da der Absatz uns nicht sehr vielversprechend erschien (wo wir uns sehr täuschten, die 100 Stück waren in 6 Wochen verkauft) legten wir nur 100 Stück auf und lassen derzeit 100 Stück incl. Booklet etc. nachpressen. Hat 135,- € gekostet. Kannst ja nachfragen bei Artists&Acts und den Werner verlangen. http://www.artists-acts.de/

Grüße aus München

Klaus

Re: (Sonstiges) CD-Pressung?

Ich hab letztens 8, 50 € für 6 DIN A3-Plakate gezahlt; da dürften eure 200 Exemplare schon draufpasssen.

äh... ein einseitiges booklet ist 120x120mm, dinA 3 ist 297x420mm... da bekommst du auf ein DINA3 also gerade mal 6 Nutzen unter. macht bei ner 6er auflage also 36 booklets, nicht 200.

wollt ich nur mal gesagt haben. :-)

zur ursprünglichen frage; bei so einer kleinen auflage lohnt evtl auch schon mit eurem artwork bedruckte CD-R rohlinge einzukaufen... gibts zb bei roto-media.de. sieht pro-mässiger aus als beklebte rohlinge (mit diesen label-kits) und allemal besser als beschriftete rohlinge.
wir haben für 100 booklets einseitig bedruckt, dafür aber 240x120mm und in der mitte gefaltet, 60 EUR bezahlt bei einem Digitaldruck. dafür kamen die teile aber schon beschnitten und gefalzt.
gruß
Tom

Re: (Sonstiges) CD-Pressung?

korrektur:
zur ursprünglichen frage; bei so einer kleinen auflage lohnt evtl auch schon mit eurem artwork bedruckte CD-R rohlinge einzukaufen... gibts zb bei rotomedia.de. sieht pro-mässiger aus als beklebte rohlinge (mit diesen label-kits) und allemal besser als beschriftete rohlinge.

gruß
Tom

Re: (Sonstiges) CD-Pressung?

Hallo,

äh... ein einseitiges booklet ist 120x120mm, dinA 3 ist 297x420mm... da bekommst du auf ein DINA3 also gerade mal 6 Nutzen unter. macht bei ner 6er auflage also 36 booklets, nicht 200.

Ups - etwas verschätzt;-) Also; die dann nötigen 34 Exemplare hätten 36,50 gekostet.

Gruß, Oli