Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

I Love You

Hallo Ihr da draußen!

Ein Tip von Burda-Systems den ich unkommentiert und ohne Hoax-Check über Symantec oder so weitergebe: Sollten Sie eine Ihnen unbekannte Mail erhalten mit dem Text "I love you" (evtl. auch von einer bekannten E-Mail-Adresse mit unklarer Betreff-Zeile), so löschen Sie diese Mail sofort. Die genauen Auswirkungen sind derzeit noch nicht bekannt. Die Hersteller von Virenscannern arbeiten mit Druck an einer Lösung...

Lotsaluv, Jo Nec


Re: I Love You

'Love Letter For You' ist ein echter Mail-Virus, kein Hoax. Unsere Mail-Server stehen zur Zeit.

LLFY liest das Outlook-Addressverzeichnis und verteilt sich an alle darin enthaltenen Adressen mit dem Absender des gerade betroffenen Users. Danach wird in das Startup des Internet Explorers (nicht Netscape) eine Homepage-Adresse eingetragen und beim nächsten Start des IE WIN_BUGSFIX.EXE heruntergeladen und gestartet. Tschüss Filesystem ... :-(


Ach ja, noch was ...

Sollte man bereits dumm genug gewesen sein, das angehängte VBS-Script zu starten, PC sofort ausschalten und ohne Outlook hochfahren. Dann die Dateien %WINROOT%/win32DLL.vbs und %WINROOT%/system32/LOVE-LETTER-FOR-YOU.vbs löschen.

(Wer das Script gerne haben möchte, sende ich es dann zu, ..., per Mail ... :-))

Das Witzige an der Sache ist, dass es auf Windows läuft, VBScript benutzt, sich über Outlook verteilt und den IE infiziert. Da muss jemand Billie schon sehr hassen.

Re: I Love You

Hi Leute!

Ich bin zwar etwas spät mit einem kleinen Tipp, aber ich möchte ihn trotzdem noch mal als verhütende Maßnahme anführen.

Eine Lösungsmöglichkeit, damit sich der Virus nicht beim reinen Betrachten der Mail verbreitet, ist es den Windows Scripting Host zu deaktivieren. Dieser ist u.a. dafür verantwortlich, daß sich dieses Script in der Mail automatisch ausführt.

Zumindest habe ich diesen Tipp auf diversen anderen Seiten schon gelesen. Selber ausporibert habe ich ihn noch nicht, da mir ja niemand diesen Virus schicken will!! ;-)

Aber trotzdem mein Beileid für alle, die nach diversen Schäden wie Nächte damit verbringen müssen, Software und Backups neu aufzuspielen!

Gruß Benjamin