Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) SESSION NR. 10

Hallo Aussensaiter!

EIN JUBILÄUM: SESSION X

Die nächste Session wäre jawohl Nr. 10. Von mehreren Leuten wurde die Idee geäußert Session Nr. 10 am gleichen Ort auszutragen wie Session Nr.1, in Siegen im VEB. Ich hätte auch Spaß daran das Ganze wieder zu organisieren. Terminlich könnte es irgendwann im Jan. oder Feb. 2004 über die Bühne gehen.

Aussensaiter Sessions haben sich ja mittlerweile zu einem zweitägigem und eigentlich sehr privatem Event gemausert. Das würde für eine Veranstaltung in Siegen ein paar Probleme aufwerfen.

Ob ich für zwei Abende das VEB kriege, muß ich noch klären, dürfte eigentlich kein Problem sein.

Zum Veranstaltungsort:

Das VEB ist ein autonomes Kulturzentrum, mit kleinem Veranstaltungsraum (max. 150 Leute) und kleiner Bühne. Auf der Bühne könnten max. 2-3 Git-Amps, ein Bass-Amp, ein Schlagzeug und evt. ein kleines Keyboard stehen (kleine PA vorhanden). Es kann also keiner sein ganzes Geraffel auf die Bühne packen. Unser Hammond-Man hätte vielleicht noch Platz für ein kleines Casio-Keyboard.

Über dem Veranstaltungsraum ist eine öffentliche Kneipe. Die wäre auch öffentlich wenn wie eine Session machen. Also Getränke müßten wir jeder individuell selber zahlen, also kein Pauschalbetrag wie sonst. Essen könnten wir in der vorhandenen Küche selbst kochen, oder könnte von Leuten aus dem VEB gegen eine Unkostenpauschale gekocht werden. Gibt dann aber meistens Chili oder irgendein leicht zu kochendes Eintopfding. Essen bestellen bei Anbieter unserer Wahl und dann dort verzehren is nicht.

Auch die Session wäre öffentlich, d.h. es könnte die lokale Punk, Heavy Metal, Jazz, usw. Fraktion auftauchen und auch spielen wollen. Worst Case: Die Punk Fraktion spielt in ihrer gewohnten Lautstärke und unser Leiserdreher vom Dienst dreht den Volumenregler runter, spätestens dann hat er den Springerstiefel im Gesicht (ist natürlich etwas übertrieben).

Um 1.30 Uhr is Schluß mit Schlagzeug und elektrische Musik, ist natürlich gut für die Akkustik-Abteilung, die bis dahin leider keine Räumlichkeiten hat zu spielen. Außer sie spielt in der Kneipe, ist aber dann auf das Wohlwollen der anwesenden Gäste angewiesen. Die Dauer der Veranstaltung hängt von der Standfestigkeit des Tresenpersonals ab, das aber auch von uns gestellt werden könnte (zur späteren Stunde).

Das alles kann passieren, es kann aber auch sein das wir mehr oder weniger unter uns bleiben.

Hardcore-Leute können mit Schlafsack im VEB schlafen, (keine Dusche, nur die typischen Kneipen WCs). Ich könnte ein paar Leute privat unterbringen. Große Hotels in Siegen Stadtmitte sind sehr teuer. Preiswerter gehts in Landgasthöfen in der Nähe (meist 1-2 Zimmer im Umkreis von 20 km). Listen könnte ich zusammenstellen. Komplettbuchungen wie z.B. Jochen gemacht hat für nur 1 Hotel geht hier nicht so gut, ihr müßtet euch schon mehr oder weniger selber kümmern. Die Instrumente und Verstärker können über Nacht sicher im VEB gebunkert werden.

Also insgesammt würde sich der Charakter der Veranstaltung etwas ändern.

Wollt Ihr das? Kommentare erwünscht!!

Guido


Re: (Session) SESSION NR. 10


Mojn Guido,

: Die nächste Session wäre jawohl Nr. 10. Von mehreren Leuten wurde die Idee geäußert Session Nr. 10 am gleichen Ort auszutragen wie Session Nr.1, in Siegen im VEB. Ich hätte auch Spaß daran das Ganze wieder zu organisieren.

Toll!

: Terminlich könnte es irgendwann im Jan. oder Feb. 2004 über die Bühne gehen.

Bitte, bitte erst im Feb., sonst kann ich nicht.

: Auf der Bühne könnten max. 2-3 Git-Amps, ein Bass-Amp, ein Schlagzeug und evt. ein kleines Keyboard stehen (kleine PA vorhanden). Es kann also keiner sein ganzes Geraffel auf die Bühne packen.

Hat Vorteile (s. Session Nr. 9)

Unser Hammond-Man hätte vielleicht noch Platz für ein kleines Casio-Keyboard.

:-((

: Über dem Veranstaltungsraum ist eine öffentliche Kneipe. Die wäre auch öffentlich wenn wie eine Session machen. Also Getränke müßten wir jeder individuell selber zahlen, also kein Pauschalbetrag wie sonst. Essen könnten wir in der vorhandenen Küche selbst kochen, oder könnte von Leuten aus dem VEB gegen eine Unkostenpauschale gekocht werden. Gibt dann aber meistens Chili oder irgendein leicht zu kochendes Eintopfding.

Kann man einen Tag mit leben. Wenn der Chili nur scharf genug ist (s. Rezepte)

: Auch die Session wäre öffentlich, d.h. es könnte die lokale Punk, Heavy Metal, Jazz, usw. Fraktion auftauchen und auch spielen wollen. Worst Case: Die Punk Fraktion spielt in ihrer gewohnten Lautstärke und unser Leiserdreher vom Dienst dreht den Volumenregler runter, spätestens dann hat er den Springerstiefel im Gesicht (ist natürlich etwas übertrieben).

Wird man zu verhindern wissen (Wieviel Aussensaiter braucht es, um einen Punk zu verprügeln?)

: Um 1.30 Uhr is Schluß mit Schlagzeug und elektrische Musik, ist natürlich gut für die Akkustik-Abteilung, die bis dahin leider keine Räumlichkeiten hat zu spielen. Außer sie spielt in der Kneipe, ist aber dann auf das Wohlwollen der anwesenden Gäste angewiesen. Die Dauer der Veranstaltung hängt von der Standfestigkeit des Tresenpersonals ab, das aber auch von uns gestellt werden könnte (zur späteren Stunde).
:
: Das alles kann passieren, es kann aber auch sein das wir mehr oder weniger unter uns bleiben.

Scheint ein bisschen davon abzuhängen, wieviele wir werden. Wenns' voll wird wie bei Nr. 6 in DU, könnte es richtig eng werden. Wenn nicht, sehe ich keine Probleme.

: Hardcore-Leute können mit Schlafsack im VEB schlafen, (keine Dusche, nur die typischen Kneipen WCs). Ich könnte ein paar Leute privat unterbringen. Große Hotels in Siegen Stadtmitte sind sehr teuer. Preiswerter gehts in Landgasthöfen in der Nähe (meist 1-2 Zimmer im Umkreis von 20 km).

Die nächste JH ist, wie ich gesehen habe, in Freusburg. Wie weit/erreichbar ist das?

: Also insgesammt würde sich der Charakter der Veranstaltung etwas ändern.

Keine Session gleich der anderen.

: Wollt Ihr das? Kommentare erwünscht!!

Ja!!!

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Session) SESSION NR. 10

Tach Guido!

Die Punk-Fraktion wird wahrscheinlich schon dadurch abgeschreckt, daß auf der Bühne ständig mindestens zwei Leute rumdengeln. Getränke zahlen hat auf Session I ja auch wunderbar geklappt, und das Essen war auch lecker. Außerdem steht oben ein Fernseher, auf dem man Bundesliga kucken kann :-)

1.30 ist Schluß mit laut? Haben wir damals nicht länger gemacht?

Und mach die Bühne mal nicht kleiner, als sie ist - da passen bestimmt eine Hammond, Drums, Bassamp und zwei, vielleicht sogar drei Gitarrenamps drauf. Außerdem kann man Amps ja stapeln :-)

Könnte man nicht evtl. noch Leute bei euch im Proberaum pennen lassen? Da war doch so 'ne gemütliche Sitzecke ...

Ach so, natürlich will ich Session X in Siegen. Die ursprünglichen acht Teilnehmer sollten aber schon anwesend sein :-)

Nos vemos en infierno, Pepe


Re: (Session) SESSION NR. 10


Hallo Aussensaiter-Session-Veranstalter!

Ich bin durch Zufall auf Eure Internet-Saite gestossen.
Habe mich ein bisschen eingelesen, habe mir reichlich Session-Fotos angesehen - klasse!
Ich bin aus Köln, also wenn ihr eine Session in Siegen macht würde ich gerne mal vorbeischauen.
Ich bin zwar gerade im Jan/Feb '04 ordentlich beschäftigt, aber würde mir Euch doch gerne mal anschauen bzw -hören.

Ach so, ich mache so gut es eben geht Pop, Country, Tanzmusik, BigBand, Karneval und Rock, Blues - was man von mir will.

Gruß, Chris.



: Hallo Aussensaiter!
:
: EIN JUBILÄUM: SESSION X
:
: Die nächste Session wäre jawohl Nr. 10. Von mehreren Leuten wurde die Idee geäußert Session Nr. 10 am gleichen Ort auszutragen wie Session Nr.1, in Siegen im VEB. Ich hätte auch Spaß daran das Ganze wieder zu organisieren. Terminlich könnte es irgendwann im Jan. oder Feb. 2004 über die Bühne gehen.
:
: Aussensaiter Sessions haben sich ja mittlerweile zu einem zweitägigem und eigentlich sehr privatem Event gemausert. Das würde für eine Veranstaltung in Siegen ein paar Probleme aufwerfen.
:
: Ob ich für zwei Abende das VEB kriege, muß ich noch klären, dürfte eigentlich kein Problem sein.
:
: Zum Veranstaltungsort:
:
: Das VEB ist ein autonomes Kulturzentrum, mit kleinem Veranstaltungsraum (max. 150 Leute) und kleiner Bühne. Auf der Bühne könnten max. 2-3 Git-Amps, ein Bass-Amp, ein Schlagzeug und evt. ein kleines Keyboard stehen (kleine PA vorhanden). Es kann also keiner sein ganzes Geraffel auf die Bühne packen. Unser Hammond-Man hätte vielleicht noch Platz für ein kleines Casio-Keyboard.
:
: Über dem Veranstaltungsraum ist eine öffentliche Kneipe. Die wäre auch öffentlich wenn wie eine Session machen. Also Getränke müßten wir jeder individuell selber zahlen, also kein Pauschalbetrag wie sonst. Essen könnten wir in der vorhandenen Küche selbst kochen, oder könnte von Leuten aus dem VEB gegen eine Unkostenpauschale gekocht werden. Gibt dann aber meistens Chili oder irgendein leicht zu kochendes Eintopfding. Essen bestellen bei Anbieter unserer Wahl und dann dort verzehren is nicht.
:
: Auch die Session wäre öffentlich, d.h. es könnte die lokale Punk, Heavy Metal, Jazz, usw. Fraktion auftauchen und auch spielen wollen. Worst Case: Die Punk Fraktion spielt in ihrer gewohnten Lautstärke und unser Leiserdreher vom Dienst dreht den Volumenregler runter, spätestens dann hat er den Springerstiefel im Gesicht (ist natürlich etwas übertrieben).
:
: Um 1.30 Uhr is Schluß mit Schlagzeug und elektrische Musik, ist natürlich gut für die Akkustik-Abteilung, die bis dahin leider keine Räumlichkeiten hat zu spielen. Außer sie spielt in der Kneipe, ist aber dann auf das Wohlwollen der anwesenden Gäste angewiesen. Die Dauer der Veranstaltung hängt von der Standfestigkeit des Tresenpersonals ab, das aber auch von uns gestellt werden könnte (zur späteren Stunde).
:
: Das alles kann passieren, es kann aber auch sein das wir mehr oder weniger unter uns bleiben.
:
: Hardcore-Leute können mit Schlafsack im VEB schlafen, (keine Dusche, nur die typischen Kneipen WCs). Ich könnte ein paar Leute privat unterbringen. Große Hotels in Siegen Stadtmitte sind sehr teuer. Preiswerter gehts in Landgasthöfen in der Nähe (meist 1-2 Zimmer im Umkreis von 20 km). Listen könnte ich zusammenstellen. Komplettbuchungen wie z.B. Jochen gemacht hat für nur 1 Hotel geht hier nicht so gut, ihr müßtet euch schon mehr oder weniger selber kümmern. Die Instrumente und Verstärker können über Nacht sicher im VEB gebunkert werden.
:
: Also insgesammt würde sich der Charakter der Veranstaltung etwas ändern.
:
: Wollt Ihr das? Kommentare erwünscht!!
:
: Guido


Re: (Session) I Want To Win

"I Want To Win" ist englisch und heißt "Ich will nach Siegen". Eine fantastische Idee, ich werde auf alle Fälle versuchen, es einzurichten. Sollte es irgendjemanden interessieren: Am letzten WoE im Februar kann ich nicht.

In grüßender Vorfreude,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Session) SESSION NR. 10

Hallo Guido!

: EIN JUBILÄUM: SESSION X

Ich finde es gar nicht so übel, wenn nur 3 Gitarrenamps auf der Bühne sind. Vorausgesetzt, es sind drei gute Exemplare aber das lässt sich sicher machen.

: Essen bestellen bei Anbieter unserer Wahl und dann dort verzehren is nicht.

Statt dessen könnten wir eine ohrenschonende Pause mit einem vorher organisiertem Restaurantbesuch machen.

: Auch die Session wäre öffentlich, d.h. es könnte die lokale Punk, Heavy Metal, Jazz, usw. Fraktion auftauchen und auch spielen wollen. Worst Case: Die Punk Fraktion spielt in ihrer gewohnten Lautstärke und unser Leiserdreher vom Dienst dreht den Volumenregler runter, spätestens dann hat er den Springerstiefel im Gesicht (ist natürlich etwas übertrieben).

Du meinst, die wären LAUTER als wir? Spaß beiseite, bislang konnten wir noch fast alle Teilnehmer einigermaßen "sozialisieren".

Mal davon abgesehen, ist jede Session anders gewesen. Selbst die Sessions in der Regattabahn waren unterschiedlich.

Kurz gesagt, ich habe gar keine Bedenken, dass das klappt. Wenn du Bedenken hast, ist es auch okay, wenn du die Session X nicht organisieren möchtest.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass "Session" wieder ein Thema wird!

Gruß

Matthias

Re: (Session) SESSION NR. 10

Hi,

Auf der Bühne könnten max. 2-3 Git-Amps [...]stehen (kleine PA vorhanden).

Passt doch, ich bringe eh nicht mehr als zwei oder drei Amps mit, wenn man die dann noch über die PA verstärkt... ;o) Schurz beiseite, ich werde Rainer überreden, dass wir zusammen kommen.

cu, ferdi

Re: (Session) SESSION NR. 10

Hi Guido,

erstmal freue ich mich tierisch auf die nächste Session !!

Dann sag ich mal Danke im Vorraus für das Organisationsangebot!

Zu den einzelnen Punkten:

*Kneipe (öffentlich) finde ich OK, der Wirt wird sich ggf.
freuen :-)

*Essen - selberkochen - finde ich gut! Wenn vorher klar ist, was wir kochen und wer ggf. Einkauf übernimmt (kochen tu ich gerne mit!! Einkaufen gehe ich auch gerne mit, kann
aber nicht unbedingt alles vorstrecken)

*öffentlich der Raum für nicht AS Sessionteilnehmer (worst case) könnte natürlich ungemütlichh werden, insbesondre, wenns in Richtung Springerstiefel im Gesicht enden solle (wäre schade).
Obwohl, wenn nur 2 bis 3 Amps etc. auf der Bühne platz haben, wird ja von uns schon alles voll sein, würde denn
da irgendjemand noch was ankarren von den "einheimischen" Fraktionen? Über die vorhandenen SessionteilnehmerEquipmen hätten sie ja keine Chance.

Eventuell gibts ja noch ne Möglichkeit das Privat im Rahmen von AS zu halten.

bis dann

vorfreude ON!

Oliver

Re: (Session) SESSION NR. 10

HI nochmal,

und bitte nicht (wieder) am Karnevalswochenende !!!!

eventuell machts ja Sinn, wenn jeder seine "Wunsch", bzw. möglichen Termine einstreut und man nimmt die Schnittmenge, falls es eine gibt :-))

cu
Oliver

P.S.: der schon ganz heiß drauf ist!

Re: (Session) SESSION NR. 10

Hi Chris,

ich sags mal so, eine spezielle Einladung brauchst Du
nicht für die Session.
Zu gegebenem Zeitpunkt (früh genug) wird eine Session Planungsseite online sein, wo Du Dich entsprechend eintragen kannst.
Es wird (hoffe ich) ne Wegbeschreibung geben
und Überhaupt :-)

Ich sag im Namen von allen einfach mal herzlich willkommen...

ciao
Oliver

was sollen wir denn kochen?

Re: (Session) SESSION NR. 10

Hi Guido,

: EIN JUBILÄUM: SESSION X

geil!

: Terminlich könnte es irgendwann im Jan. oder Feb. 2004 über die Bühne gehen.

Dann nehm ich mir mal in diesen beiden Monaten nix vor. :-)

: Auf der Bühne könnten max. 2-3 Git-Amps,

Ich hab ja zum Glück nur einen. :-)

: Hardcore-Leute können mit Schlafsack im VEB schlafen, (keine Dusche, nur die typischen Kneipen WCs). Ich könnte ein paar Leute privat unterbringen.

Bei mir könnten so 2 bis 3 Leute pennen, je nach gewünschtem Komfort (Stichwort Massentierhaltung) auch mehr. Sidn aber ca. 50 Kilometer von Siegen bis Gummersbach und zurück auch nochmal 50.

: Also insgesammt würde sich der Charakter der Veranstaltung etwas ändern.

Macht nix. Ist eh jedesmal anders. Essen kann man auch in einer der zahlreichen Gaststätten in Siegen. Ich bin jedenfalls dabei. Rufen Sie mich an, auch nachts.


Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) SESSION NR. 10

Hello again,
nach langer Abstinenz im Forum melde ich mich doch beim Thema Session auf jeden Fall wieder zu Wort:-)
Also so lange ich mein Leslie und ein Keyboard (oder vielleicht doch die Hammond:-)) auf die Bühne krieg wäre ich schon zufrieden. Ansonsten hätte ich gegen die Session, wie Du sie beschreibst nix einzuwenden. Außerdem noch ein großes Dankeschön fürs Angebot, ne Session zu machen...

So denn,
Daniel

P.S.: Wäre nur gut, wenn das Wintersemester bei der Session schon vorbei wäre...ich schau mal in den Kalender und meld mich dann...



Re: (Session) SESSION NR. 10

Hi Pepe,
:
:
1.30 ist Schluß mit laut? Haben wir damals nicht länger gemacht?

Ich konnte mich schon am Tag danach nicht mehr daran erinnern, wie lange wir gejammt haben :-)

:
Ach so, natürlich will ich Session X in Siegen. Die ursprünglichen acht Teilnehmer sollten aber schon anwesend sein :-)

Waren es tatsächlich so viele ;-)

Also ich nehm mir da mal nix anderes vor.

Grüße
Bernd