Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Diebstahl) Formentera Guitars bestohlen

Tach zusammen.

Ekkehard Hoffmann, Betreiber der Gitarrenwerkstatt, beklagt den Verlust seines selbstgebauten Hauptinstruments. Schöne Scheisse.
So sieht es aus: Näheres hier

Bitte meldet Euch, wenn Euch das Instrument angeboten wird oder ihr sonstwie etwas über seinen Verbleib hören solltet bei

guitars@wanadoo.es

Für die Wiederbeschaffung sind 100 Euro Belohnung ausgesetzt.

Danke, auch in Ekkehards Namen,

Juergen

Re: (Diebstahl) Formentera Guitars bestohlen

>Und da auf F. relativ viele deutsche Touris unterwegs >sind, besteht zumindest die Möglichkeit, daß der Bass auch >irgendwann einmal hier in D. auftaucht.

Das ist richtig, die Möglichkeit ist schon recht hoch.
Ein Freund von mir (Rolf Plaueln) ist dort so ziemlich jedes Jahr und hat dort auch schon Gitarren gebaut.
Deswegen kenne ich auch die Hochwertigkeit der Gitarren.

Das ist schon ein ziemlich herber Verlust.
Ich werde die Augen auf halten !
Auf http://www.guitarmaniacs.de/ gibt es eine Seite
für gestohlene Gitarren.
Das ist eine Deutsche Seite, stellt sie dort mal rein.

Viele Grüße
Jürgen

Homepage : http://home.arcor.de/jscherf/index.htm


Re: (Diebstahl) Formentera Guitars bestohlen

Ich war 2001 auf Formentera und bin dort zufällig auf diese Gitarren-Werkstatt gestossen.
War natürlich sehr interessant für mich, aber ich fand, dass die Arbeiten so wie sie dort gemacht wurden auch in jedem Heimwerkerkeller mit normalen Werkzeugen hätten gemacht werden können (das einzige was ich an "Spezialwerkzeug" gesehen habe war so eine "Bundstäbchenschablone").
Und ausserdem wurden die Leute die dort ihre Instrumente am bauen waren leider weitestgehend mit ihrer Arbeit alleingelassen.
Ich denke, ob jemand von dort ein gutes Instrument mit nach Hause nehmen kann ist weitestgehend von seinen eigenen Fähigkeiten abhängig.

Gruß, Chris


: Hallo, Chris!
: Eine Antwort und eine Frage:
:
: : Habt ihr euch diese "Werkstatt" mal angeschaut?
: Ja, habe ich bereits zwei mal. Und ich habe hervorragende Instrumente mit nach Hause nehmen können.
:
: : Ich sage: Na ja?!?
: Was sollen uns diese Worte sagen?
:
: Nobbi


Re: (Diebstahl) Formentera Guitars bestohlen

Hallo!

: Ich war 2001 auf Formentera und bin dort zufällig auf diese Gitarren-Werkstatt gestossen.

Dann, das gebe ich gerne zu, hast du mir was voraus. Allerdings kenne ich die Werkstatt von Thomas Stratmann in Hannover sehr gut. Er ist einer der beiden Gründer von Formentera Guitars.

: War natürlich sehr interessant für mich, aber ich fand, dass die Arbeiten so wie sie dort gemacht wurden auch in jedem Heimwerkerkeller mit normalen Werkzeugen hätten gemacht werden können (das einzige was ich an "Spezialwerkzeug" gesehen habe war so eine "Bundstäbchenschablone").

So what? Wenn du die nötigen Kenntnisse hast, dann kannst du sicherlich mit üblichen Werkzeugen ein gutes Instrument bauen. Es geht ja dabei auch nicht um "Malen nach Zahlen".

: Und ausserdem wurden die Leute die dort ihre Instrumente am bauen waren leider weitestgehend mit ihrer Arbeit alleingelassen.

Erstens glaube ich nicht, dass du das nach einmaligem Reinsehen beurteilen kannst. Zweitens sollen die Kunden dort ja schließlich auch selbst bauen. Nur zusehen wäre schon öde.

: Ich denke, ob jemand von dort ein gutes Instrument mit nach Hause nehmen kann ist weitestgehend von seinen eigenen Fähigkeiten abhängig.

Und hier widerspreche ich ausdrücklich. Ich habe mittlerweile eine gute Handvoll "Formentera"-Gitarren bzw. Bässe gesehen. Da war nicht eine Gurke bei. Davon mal abgesehen, wissen die Jungs schon, dass sie ihre Kunden nicht mit halbfertigem Schrott ziehen lassen können.

Wenn jemand kaum eine Feile halten kann, wird ihm sicherlich geholfen. Aber hier ist ein schmaler Grat zwischen der gewollten Arbeit durch den Kunden und der Sicherheit, dass er ein funktionierendes Instrument mit nach Hause nimmt.

Ich bin auch eher ein Skeptiker. Aber ich bin davon überzeugt, dass du der Werkstatt auf Formentera mit deinen Beiträgen hier nicht gerecht wirst.

Beim Durchlesen klingt das jetzt alles sehr hart - es ist aber absolut nicht persönlich gemeint.

Gruß

Matthias

Re: (Diebstahl) Formentera Guitars bestohlen

Beim Durchlesen klingt das jetzt alles sehr hart - es ist aber absolut nicht persönlich gemeint.
:
: Gruß
:
: Matthias


Och, jo,

kann ruhig mal so klingen.
Ich mein, wenn irgendwo ein Bass oder sogar eine Gitarre geklaut wird, wird der Diebstahl ja nun auch nicht gerechtfertigt, nur weil der Inhaber mal wieder nicht gefegt hat, oder das Werkzeug nicht von Stahlwille ist.

War halt einfach eine kreuzdämliche Bemerkung.

groetjes.

andreas




Re: (Diebstahl) Formentera Guitars bestohlen

...was soll denn das heissen - ...oder sogar ?!?!...

servus hardy,

als synonym für das wort sogar, wird das wort auch benutzt und es pflegt per lexikon folg. bedeutungen zu haben:

ebenfalls, desgleichen, gleichermaßen, in gleichem Maße, gleicherweise, in gleicher Weise, sowohl...als auch, gleichfalls, genauso, ebenso, dito, detto (bayr., österr.), selbst, sogar; aber, anderwärts, außerdem, denn, erwartungsgemäß, und, oder, übrigens, wirklich; auch so einer, ebenso / genauso einer, der gleiche, derselbe, das gleiche Kaliber.

scnr - emil