Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

: Hallo Bernhard,
:
: magst Du mir mal wegen deiner Yairi mailen? Würde mich sehr interessieren...
:

Moin maddin,

das will ich wohl glauben, das er dir lange Zähne gemacht hat. Geschemeidiger Preis für eine geschmeidige Gitarre. Die Yairis sind keine Schlechten.
Hoffentlich hat er sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, der Bernhard.


groetjes

andreas

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

: : Hallo Bernhard,
: :
: : magst Du mir mal wegen deiner Yairi mailen? Würde mich sehr interessieren...
: :
:
: Moin maddin,
:
: das will ich wohl glauben, das er dir lange Zähne gemacht hat. Geschemeidiger Preis für eine geschmeidige Gitarre. Die Yairis sind keine Schlechten.
: Hoffentlich hat er sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, der Bernhard.
:
:
: groetjes
:
: andreas

Hallo, Andreas

nee hab ich nicht, aber Michael hat schon Kontakt mit
mir aufgenommen und bekommt von mir Bilder zugemailt.
Er war halt der Erste. Wenn er nicht will, melde ich
mich.

Habe für wenig Euros auch noch mehr abzugeben
z.B. godin artisan mit Doppelhumbucker am Steg 400 Euro
Schecter Tele ( USA ), natur 1994 - 500 Euro
Hoyer Les Paul 1972 gebaut in Erlangen - 400 Euro
Charvel/Jackson ltd.Edition rot ( USA ) allerdings
mit Freudlos, aber Superhals und Traumklang - 500 Eu.

Grund - Scheidung , sehr schmerzhaft, aber man lernt mit
weniger auszukommen und es ist auch nicht mehr so wichtig.

Ich behalte nur meine Morgaine und die Rockinger Strat.

Die meisten Gitarren sind schon verkauft, das ist der Rest.

Bei Interesse jo.Schneider@freenet.de.

Und sorry, ich weiß es gibt auch die Börse, aber ich dachte
bei der Gelegenheit.....

Und irgendwie sollten die Schätze auch zu guten Leuten
kommen.

Bernhard

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Hallo Berhard,

Tut mir echt leid, dass du die sachen wegen deiner scheidung verkaufen musst - ich wünsche dir alles gute.

Ich hatte deine Antwort auf meinen Beitrag so verstanden, das Du mir die Gitarre angeboten hast. Leider hattest du Deine mailadresse nicht bekannt gegeben, Da ist's natürlich schwer, mit Dir in Kontakt zu treten (die hier angegebene adresse stimmt auch nicht).

Well, whatever.

Maddin

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

: Hallo Berhard,
:
: Tut mir echt leid, dass du die sachen wegen deiner scheidung verkaufen musst - ich wünsche dir alles gute.
:
: Ich hatte deine Antwort auf meinen Beitrag so verstanden, das Du mir die Gitarre angeboten hast. Leider hattest du Deine mailadresse nicht bekannt gegeben, Da ist's natürlich schwer, mit Dir in Kontakt zu treten (die hier angegebene adresse stimmt auch nicht).
:
: Well, whatever.
:
: Maddin


Oh, sorry muß heißen jo.schneider1@freenet.de

Danke für die Anteilnahme, aber ist schon o.k. so.
Müssen tu ich eigentlich nicht, aber ich brauche nicht
mehr so viel. Meine GAS-Anfälle sind vorbei, war ja
auch viel Ersatzbefriedigung dabei.

Übrigens Michael Rodewald kriegt die Yairi, er hat die
Adresse irgentwie rausgekriegt.

Übrigens bin ich seit ca.4 Jahren mitlesender Außensaiter
aber ich habe meistens nicht so viel zu sagen.

Aber ich denke ich nehme mir mal nen keks.

Ich bin 48 J. und spiel seit 1971 mit größeren Pausen.
Strat, Prosonic,comp., Tubescreamer, Tremolo - fertig.

Bernhard

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Hallo Berhard,

: Übrigens Michael Rodewald kriegt die Yairi, er hat die
: Adresse irgendwie rausgekriegt.

Da hast Du die vielen Michaels hier etwas vermengt. Ich bin zwar M. R., aber nicht derjenige, der sich wegen der Gitarre an Dich wendete. :-)

Viel Erfolg beim Fortschaffen Deiner überzähliger Instrumente!

Gruss
Micha

Carline!: Entwarnung! :-)))

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

: : Hallo Berhard,
: :
: : Tut mir echt leid, dass du die sachen wegen deiner scheidung verkaufen musst - ich wünsche dir alles gute.
: :
: : Ich hatte deine Antwort auf meinen Beitrag so verstanden, das Du mir die Gitarre angeboten hast. Leider hattest du Deine mailadresse nicht bekannt gegeben, Da ist's natürlich schwer, mit Dir in Kontakt zu treten (die hier angegebene adresse stimmt auch nicht).
: :
: : Well, whatever.
: :
: : Maddin
:
:
: Halt, Irrtum
das ist mir jetzt peinlich. Ich dachte du hättest mich
angemailt. ich habe Martin mit Michael verwechselt.
Der Michael Schauer hat mich kontaktiert und ich habe
ihn mit M.Rodewald verwechselt.

Das tut mir leid. Da merkt man daß die 50 nahen.

bernhard

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Moin.

Jetzt wird's aber komisch, oder?
Irgendwie hat die ganze Aktion doch einen seltsamen Beigeschmack bekommen.
Hat nicht Martin den Fred losgetreten, von wegen, er würde gern mal ne alte Akustik haben?
Und hat er nicht versucht, dich zu kontaktieren?

Ich mein, es ist natürlich dir überlassen, wem Du dein Zeuch verkaufst, aber... Naja, es geht mich nix an.

Schade, Maddin. Wenn mir eine schicke Akustik über den Weg läuft (und das kommt schonmal vor, lass ich es dich wissen. Das ist mal amtlich.)


groetjes

andreas

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Hallo,

: : Jetzt wird's aber komisch, oder?
: Wer auf ner Aussensaiter-Session war, macht sowas nicht, hätte ich gedacht.

Hier liegt doch sicherlich ein Mißverständnis vor. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Michael Martin die Gitarre vor der Nase wegschnappen möchte.

Ich fände es schon ganz gut und richtig, wenn die Michael, Martin und Bernhard sich in aller Ruhe per e-Mail auseinander setzen.

Samma, seit wann meckert eigentlich Friedlieb und ich stifte Frieden?

Gruß

Matthias

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

: Hi,
:
: : Jetzt wird's aber komisch, oder?
:
: Find ich auch. Bernhard, denk da lieber nochmal drüber nach. Und Michael S., Du bist doch der da
:
:
:
: in dem orangen Pulli, wenn ich mich recht erinnere? Wer auf ner Aussensaiter-Session war, macht sowas nicht, hätte ich gedacht.
:
: Meine Meinung.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

So,

jetzt wird's aber schon ein bischen skurril (bzw. jetzt werde ich langsam sauer)...

1) Der auf dem Photo bin ich. Warum dieses Bildposterei jetzt sein musste, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Vielleicht so eine Art digitaler Steckbrief (das ist der Unhold, ergreift ihn...). Eine in meinen Augen ziemlich fragwürdige Art, zu versuchen (und das ist mein Eindruck), auf mich eine Art Druck auszuüben.

2) Was ist eigentlich passiert ?
Da postet jemand, dass er eine Gitarre anzubieten hätte. Er tut dieses in aller Öffentlichkeit in einem Forum, ohne explizit jemanden persönlich anzusprechen. Anlass seines Postings war, dass Martin bekannt gab, dass er Interesse hätte, irgendeine alte Gitarre zu kaufen. Nun ist es aber so, dass auch ich an so etwas interessiert bin.
Egal wie: ich kann nicht erkennen, dass Bernhards Angebot ausschliesslich an Martin persönlich gerichtet war - oder wird dieser in diesem Posting persönlich genannt ?.
Ich war dann halt so frei (übrigens kann man Bernhards Mailadresse in seinem Posting (23.09.04 16:17:23) in Klartext unten im Browser lesen, wenn man mit der Maus in der 1. Zeile: "Beitrag von Bernhard..." über das Wort Bernhard fährt), ihm mal eine Mail zukommen zu lassen, dass ich gewillt bin, das Teil zu kaufen. Das hätte jetzt aber auch jeder andere machen können, so auch Martin, wenn er ein wenig schneller gewesen wäre. Dieses Mail habe ich übrigen schon am Nachmittag des 23.09. verschickt. Martin bekundete sein Interesse erst am 24.09. um 11:08:37, also rund 18 Stunden, nachdem ich Kontakt mit Bernhard aufgenommen hatte. Da wurde also garnichts hintenrum oder sonstwie gemauschelt...

3) @Friedlieb: Ich wusste garnicht, dass es einen (vermutlich in Stein gemeisselten) Verhaltenskodex für Menschen gibt, die an einer Aussensaitersession teilgenommen hatten. Lag das damals zur werten Einsicht auf der Theke aus ? Muss ich übersehen haben... Muss ich jetzt bei jedem Ebay-Steigern vorher hier nachfragen, ob ich vielleicht jemandem aus dem engeren Kreis der werten Aussensaitergemeinde in die Quere komme ?

Ich sehe - um auch gleichzeitig Matthiasens (ich hasse Genitive: ist das so richtig ?) Posting mit einzubeziehen - überhaupt kein Anlass mit irgendjemandem ausser mit Bernhard, und zwar über die weitere Vorgehensweise unseres Geschäfts, zu kommunizieren.

Ich habe mich in meinen Augen absolut korrekt verhalten, da ich mich wesentlich früher als Martin um das Teil bemühte. Das war so ein typischer Fall, dass halt mal einer schneller geschaltet hat...

Michael

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg (Nachtrag)

: Dieses Mail habe ich übrigen schon am Nachmittag des 23.09. verschickt. Martin bekundete sein Interesse erst am 24.09. um 11:08:37, also rund 18 Stunden, nachdem ich Kontakt mit Bernhard aufgenommen hatte. Da wurde also garnichts hintenrum oder sonstwie gemauschelt...:

Sehe gerade, dass Martin schon am 23.09. um 17:42:13 folgendes schrub (hatte ich in meinem Zorn überlesen):

:Wow, hört sich sehr interessant an... Kannst Du mir Bilder und ein paar mehr info's mailen? Bitte an: ich@martinabend.de:

könnte man natürlich als zarten Versuch einer Beziehungsaufnahme schon am 23.09 ansehen, aber auch da gilt: meine Mail an Bernhard ging schon vorher raus !!! Habe leider die Uhrzeit nicht parat, da das über den Webmailservice von T-online ging.

Nochmals: auch Bernhard verhält sich da vollkommen korrekt.
Ich war der erste, der wegen der Gitarre mit ihm in persönlichen Kontakt getreten bin.

So: Schluss, aus, vorbei. Für mich das Thema jetzt abgeschlossen.

Michael

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg (Nachtrag)

Mojn Michael,

: Nochmals: auch Bernhard verhält sich da vollkommen korrekt.
: Ich war der erste, der wegen der Gitarre mit ihm in persönlichen Kontakt getreten bin.

Dann schau mal hier nach.
Ich hätte an Deiner Stelle Bernhard signalisiert, dass ich an der Klampfe interessiert wäre, wenn Martin sie nicht haben wollte. So haben wir es auch bei konkurrierenden ebay Geboten gehalten.
Aber ich bin halt nicht Du.
:
: So: Schluss, aus, vorbei. Für mich das Thema jetzt abgeschlossen.

So ist es, Mathias

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Moinsens -

auch wenn für Michael das Thema gegessen ist, so möchte ich doch ein, zwei Worte dazu loswerden. Schließlich ist das ja ein öffentliches Forum, wie Michael so schön erkannt hat.

: jetzt wird's aber schon ein bischen skurril (bzw. jetzt werde ich langsam sauer)...

Keine Ahnung warum du sauer wirst. Weil du auf dem Bild zu sehen bist? Vielleicht ist dir mal aufgefallen das Bilder der Sessions desöfteren zu allen möglichen Anlässen zitiert werden?

: 1) Der auf dem Photo bin ich. Warum dieses Bildposterei jetzt sein musste, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Vielleicht weil Friedlieb sich die selbe Frage gestellt hat wie ich? Ob das nun der Michael von der Darmstadt Session war.

: Vielleicht so eine Art digitaler Steckbrief (das ist der Unhold, ergreift ihn...). Eine in meinen Augen ziemlich fragwürdige Art, zu versuchen (und das ist mein Eindruck), auf mich eine Art Druck auszuüben.

Wieso, fühlst du dich unter Druck gesetzt? Mal abgesehen davon das die Unterstellung mit dem "digitalen Steckbrief" mehr als albern ist. Ich tipp mal eher auf schlechtes Gewissen.

: 2) Was ist eigentlich passiert ?
: Da postet jemand, dass er eine Gitarre anzubieten hätte. Er tut dieses in aller Öffentlichkeit in einem Forum, ohne explizit jemanden persönlich anzusprechen. Anlass seines Postings war, dass Martin bekannt gab, dass er Interesse hätte, irgendeine alte Gitarre zu kaufen.


Du schreibst erst es hätte keinen Anlass gegeben und im nächsten Satz erkennst du, zu Recht, das es für Bernhards Angebot wohl einen Anlass gab. Eben jenen Beitrag von Martin.

Togal, rechtlich ergibt sich daraus sicher kein verbindliches Angebot an Martin. Und das ist auch nicht die Frage hier. Wärst du nun irgendjemand, der zufällig übers Forum stolpert und bei dem verlockenden Angebot von Bernhard zugreift, hätte sicher niemand ein Gewese drum gemacht. Aber du kennst den olyven Haufen ja nun auch ein bischen. Ich will hier hier jetzt keinen Chorgeist beschwören, aber wer hier länger mitliest wird unschwer erkennen das hier ein sehr persönlicher fairer Umgang untereinander vorherrscht. Nun ist niemand gezwungen sich diesem fairen Umgang miteinander anzuschließen. Nur muß er sich dann zumindest gefallen lassen das andere Unverständnis für dieses imho unfaire Verhalten äußern.

Schade, man hät auch anders reagieren können...

bO²gie

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

HI,

tja - also ich habe mir die ganze Posterei jetzt mehrere Male reingezogen und komme zu dem gleichen Schluss wie du, bO²gie. Dieses Posting hier zeigt, wer wem die Gitarre wann angeboten hat, und Interesse ist seitens Martin ja auch zügigst bekundet worden.

Den Gegenwind wird Michael wohl einstecken müssen, wobei ich es verzeihlich finde, nicht ständig alle Threads zu durchwühlen, ob da was an Kontaktaufnahme kommt. Doch wäre es nur korrekt gewesen, dem vermeintlichen Erstbieter nach Aufklärung des Sachverhalts zu sagen, dass er eben selbiger nicht ist. So würde ich mich jedenfalls verhalten.

cu, ferdi

Re: (Aussensaiter) @ Mathias aus Berlin

Moin Stooge!

: bei konkurrierenden ebay Geboten gehalten.

Sowas kann Freundschaften bis zum Ende durch Tod überschatten - je nach Charakter der Beteiligten.
Damals, als ich noch Projekt oder grad mal eben war, fuhr mein Vater mit seinem Kollegen und Studienfreund nach Bulgarien und sie geisterten dort malend, zeichnend und photographierend duch die Gegend. Irgendwann fanden sie eine olle Schafschurschere und mein Vater war wohl derjenige, der als erster zugriff und sie schliesslich auch behielt. Sein Freund stichelte bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die Gier meines Vaters, später wurde diese Pieckserei halb von Spass überdeckt.
Tja, so ist das halt manchmal. *g*

Gestern zog ich mir auf arte den U2-Film rein. Und weil ich noch nicht pennen konnte, trabte ich nochmals vor die seegensreiche Glotze und verharrte bei einem Film (2002) über spektakuläre Ausgrabungen in Anatolien und das zu erwartende Absaufen dieser Landstriche durch neue Staudammprojekte. War nicht gerade erheiternd, diese Aussicht.
Und da musste ich an Dich denken. :-)

Gruss
Micha

Hast Du etwas von diesen Ausgrabungen gehört?

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Matthias´ Posting möchte ich mich voll und ganz anschliessen, da ich Lobbyismen jeglicher Form furchtbar finde.

ja mata
::alex

: Hallo,
:
: : : Jetzt wird's aber komisch, oder?
: : Wer auf ner Aussensaiter-Session war, macht sowas nicht, hätte ich gedacht.
:
: Hier liegt doch sicherlich ein Mißverständnis vor. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Michael Martin die Gitarre vor der Nase wegschnappen möchte.
:
: Ich fände es schon ganz gut und richtig, wenn die Michael, Martin und Bernhard sich in aller Ruhe per e-Mail auseinander setzen.
:
: Samma, seit wann meckert eigentlich Friedlieb und ich stifte Frieden?
:
: Gruß
:
: Matthias


Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg (Nachtrag)

Hallo,

vorab, die richtige Form des Genitivs für Matthias ist meiner Ansicht nach "Matthias´". Aber das am Rand und ohne Gewähr.

Als Diplomat bin ich offensichtlich völlig ungeeignet. Ich habe dir in meinem Posting eine goldene Brücke gebaut, die dir die Möglichkeit gab, einen Rückzieher zu machen. Etwa so: "Ich wollte jetzt Marting die Gitarre nicht wegschnappen, das war ein Mißverständnis, ich habe Bernhard und Martin schon eine entsprechende Mail geschickt." Hast du aber nicht gemacht. Schade.

Ich hoffe, dass Bernhard mit den Begriffen Feingefühl, guter Stil, Anstand und soziales Verhalten mehr anfangen kann als du und seine Entscheidung noch einmal überdenkt.

Es ist gute Tradition im Aussensaiter-Forum, dass einer mal richtig daneben greift, drüber nachdenkt, sich anständig entschuldigt und die Sache ist erledigt. Davon abgesehen bezweifele ich nach der Vorgeschichte, dass dich die Yairi glücklich machen wird. Ganz schlechtes Karma.

Gruß

Matthias

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Hi Matthias,

: Samma, seit wann meckert eigentlich Friedlieb und ich stifte Frieden?

fandest Du das meckern? Ich ja nicht, hast Du mich schonmal richtig meckern hören? Frag mal Dagmar.. ;-) Ich fand das ja nur ne Meinungsäußerung.

Aber egal, ich nehme hiermit nachträglich mein sicherlich vorhandenes Recht in Anspruch, auch mal ranzig und subdiplomatisch sein zu dürfen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg

Hi Michael,

die gute Nachricht zuerst: das ist mein letzter Forumsbeitrag zu diesem Thema.

: 1) Der auf dem Photo bin ich. Warum dieses Bildposterei jetzt sein musste, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

dann nutz mal diese Vorstellungskraft und versetz Dich mal in meine Situation. Ich habe eine vage Erinnerung, daß jener Michael, den ich von Session 7 in angenehmer Erinnerung habe, bei seinen Postings schonmal eine Mailadresse Irgendwas-mit-Michael-Schauer verwendet hat und frage mich bei Nennung dieses Namens durch Bernhard, ob der Martin-der-nach-einer-Gitarre-fragt-und-eine-angeboten-bekommt-diese-vor-der-Nase-Wegschnapper wohl mit dem Flinkpicker von Darmstadt identisch sein könnte. Wie ginge das besser als durch ein Session-Foto? Das war meine Motivation und wie man sieht, hat es ja funktioniert.

: Vielleicht so eine Art digitaler Steckbrief (das ist der Unhold, ergreift ihn...).

Das war nicht meine Absicht. Wenn Du es wünschst (mail@friedlieb.de genügt) nehme ich das Bild raus.

: 3) @Friedlieb: Ich wusste garnicht, dass es einen (vermutlich in Stein gemeisselten) Verhaltenskodex für Menschen gibt, die an einer Aussensaitersession teilgenommen hatten.

Die wenigsten Ehrenkodizes dieser Welt sind in Stein gemeißelt oder auch nur in Schriftform festgehalten. So auch der (imaginäre, von mir in meinem Posting angenommene) Aussensaiterkodex. A. Entweder man spürt ihn (was oft auf Sessions passiert, weshalb ich diesen Zusammenhang hergestellt habe) und handelt danach. B. Oder eben nicht. Dann eben nicht, kein Problem.

: Lag das damals zur werten Einsicht auf der Theke aus ?

Gut, damit sortierst Du Dich kristallklar unter B ein. Kann ich prima mit leben, Klarheit ist immer gut.

Alles weitere kann ich mir sparen, das hat bO²gie ja hier schon sehr treffend beschrieben, immer wieder faszinierend, wie treffend er meine kargen Sätze versteht und in allgemeinverständliche Worte transferieren kann. Sven, sollen wir nicht doch heiraten? ;-)

Keep rockin'
Friedlieb