Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Neubespannung von Verstärkern

Tag zusammen!
Ich bespanne in meiner Freizeit Verstärker, Combos und Boxen neu mit Tolex, Tweed und allem anderen.
Jetzt habe ich vor, das ganze etwas größer aufzuziehen, und hoffe vielleicht hier entweder Gitarristen/Bassisten mit Bedarf zu finden oder dass mir jemand einen Tip geben kann, wo der richtige Platz für Werbung ist.

Danke schonmal für Antworten!

Schönen Gruß,

Gero

Re: (Amps) Neubespannung von Verstärkern

Hallo Gero andolsiasers,

das trifft sich ja Bestens.

Habe heute früh folgende Mail unseres Gitarristen bekommen:

Hi Klaus,

kannst Du mal in Deinem Forum fragen, ob jemand weiss,
wo man Bespannstoff für Verstärker herkriegt ?

Ich weiss zwar, dass man Leder und den Frontstoff
("Cloth Grill" ) bei TubeAmpDoctor kaufen kann, aber
dort kostet der Meter jeweils rund 45 Euro, das muss
doch billiger zu kriegen sein ( Sattlereibedarf o.ä )
Wäre für Tips sehr dankbar.


Also liebe Aussensaiter, wäre dankbar wenn ihr unserem Christian (der mit den Gretschn) helfen könntet

Liebe Grüße aus München

Klaus

Re: (Amps) Neubespannung von Verstärkern

Hi,

was ich mal vom Autosattler geholt habe, ist elfenbeinfarbiges Kederband. Es gab auch alle anderen erdenklichen Farben...

Was ich für die Umrahmung meiner Schallwände brauchte, war fast umsonst ( beim TAD hingegen blieb kein Auge trocken). Jedensfalls hat ein Sattler, wenn schon kein Tolex, dann doch ähnliche bis sehr ähnliche Kunstleder-Arten da. Freund Martin hat sich seiner Zeit eine Zusatzbox zu seinem HotRod damit bezogen - ab 1m Entfernung war kein Unterschied zum 7ender-Tolex zusehen, irgendwie sah das Zeug vom Sattler sogar edler, hochwertiger aus, "echter" aus, halt mehr nach Leder, weniger nach Tolex.

cu, ferdi