Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) @ Boogie: Popa Chubby on Tour

Servus Boogie,

hab oben grad gesehen daß Ihr heute abend mit Popa spielt.*Ehrfurchtsvoll*
Leider lässt er diesmal den Süden der Republik mal wieder links liegen (der Gig im Hirsch am 24.09 ist anscheinend gecancelt).
Eine Bitte: könntest Du mal einen Blick auf sein Equipment werfen? ICh weiß Strat, 2x Twin und ein Danelektro Effekt bzw. ein Line6 Modeller, wüsste aber gern ganz genau was er da spielt...krieg den Ton einfach nicht hin.

cu
bluesfreak (PopaChubbyExtremFan)

Re: (Sonstiges) @ Boogie: Popa Chubby on Tour

Moinsens -

: hab oben grad gesehen daß Ihr heute abend mit Popa spielt. *Ehrfurchtsvoll*

naja, was wirklich "ehrfurchtserregend" war, war der Dialog bei Soundcheck zwischen Popa Chubby und Jenny, der Fabrikmonika ..ähh ...monitorfrau.

PC: "Can you turn that crap louder?"
J: "Yes"
PC: "Louder!"
J: "Yes"
PC: "Louder!!"
J: "Yes"
PC: "Louder!!!!! Can't hear it"
J: "We have a 100 db limit in the house".
PC: "I don't give a shit on your limit. If you want me to sing, turn that shit louder!"

: Eine Bitte: könntest Du mal einen Blick auf sein Equipment werfen? ICh weiß Strat, 2x Twin und ein Danelektro Effekt bzw. ein Line6 Modeller, wüsste aber gern ganz genau was er da spielt...

Also, ein Twin, ein Vibro Reverb, ein Maxon Analog Delay (kurzes Slapback, immer an) und ein Maxon Overdrive Pro (klang ziemlich fuzzig wenn die Gitarre auf Anschlag war). Dazu seine zerschredderte Strat mit Bighead und eine neuere Tele in Silber, die er auch schon seit 2-3 Touren dabei hat. Und Popa war laut. Und auch gut, aber eben auch laut.

slide on ...
bO²gie

Re: (Sonstiges) @ Boogie: Popa Chubby on Tour

Sers,

vielen dank für den "Spionageeinsatz". :-)
Interessant ist das Popa anscheinend mit unterschiedlichstem Equipment doch immer "seinen" Sound hinkriegt...
und latürnich auch Muchas Gracias für den Gig Bericht im anderen Fred.
Ich glaub, ich werd meinen Pro Reverb doch bald entstauben und restaurieren müssen. Ob 1x 15" oder wieder 2x12" sei noch dahingestellt...

cu
bluesfreak

NP: Popa Chubby - Lock down with the Blues