Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Privat) Mal was anderes...

Es wurde im G&B-Forum auf einen aussensaitigen Plektrenspezialisten deines Namens verwiesen.
Bist du der? Ich will wissen, ob man noch irgendwo die großen dreieckigen der Firma Herdim auftreiben kann. Die haben so eine geriffelte Oberkante und eine kreisförmige
Gripfläche.

Re: (Privat) Mal was anderes...Ricky King

Hallo Auster,

Du meinst die Ricky-King-Gedenkplektren. War mein 1. Plektrum dass ich bessesen habe. Müsste es normalerweise in jedem gut sortierten Laden geben. Ich glaube der Pellarin vertreibt die Dinger. Dein Händler soll die dort für Dich bestellen. Wenn Du wirklich keine bekommen solltest kann ich Dir gerne ein paar besorgen. Mein Händler hat die Dinger auf Stock (obwohl ich die nicht mehr spiele, sind mir zu weich).

Servus
Lothy


PLEKTREN!!!

Hi!

Im Grünen, wie die meisten Aussensaiter das G&B-Forum nennen, lese ich nur noch ganz selten. Das hat nichts mit dem Inhalt dieses Forums zu tun, ich finde diese Oberfläche einfach nur unbequem, daher tue ich mir das nicht an.
Falls im Grünen aber einer von einem Plektrum-Maniac der Aussensaiter geschrieben hat, war wahrscheinlich ich gemeint. (Werde ich langsam berühmt? Aber ich wollte doch Popstar werden, nicht Plektrumpapst...).

Die großen dreieckigen Herdimplektren Marke Ricky King kenne ich nicht, aber Lothy hat ja schon eine Bezugsquelle parat.
Ansonsten wie immer mein Tip: alles aber wirklich alles ausprobieren, bis Du DEIN Lieblingsplektrum gefunden hast. Bei den normalen Plektenpreisen sollte das kein Problem sein. Und dann lass Dir nicht weiter reinreden, auch nicht von mir.

Nur der guten Ordnung halber gebe ich noch einen Hinweis der mehr elektrischen Aussensaiter weiter: der Soundunterschied ist bei einer akustischen Gitarre weitaus größer als bei einer E-Gitarre. Aber was für den einen ein Riesenunterschied ist, empfindet der andere als zu vernachlässigendes Detail - siehe oben: ...lass Dir nicht weiter reinreden, auch nicht von mir.

Matthias

P.S. Ein paar andere Tips kommen noch per E-Mail.

Herzinfarktgefahr und Just Chords

Tag!

Matthias liegt wegen der unqualifizierten Bemerkung nach einem Herzinfarkt darnieder. Der Arzt sagt aber, dass er durchkommen wird.

Aus gegebenem Anlass veröffentlicht Just Chords noch einmal eine leider unvollendete Abhandlung über das Thema Plektren.

M. s.k.B.