Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (kein sommerloch) eigenwerbung

leere dein browser-cache ;o)

Hm, immer noch. Ne, Emil, das ist eine einprogrammierte Meldung. In der Variable $REFERRER kann ein Script feststellen, von welcher Seite es aufgerufen wurde. Ich vermute, dass wenn der Referrer mit http://www.aussensaiter anfängt, der Programmierfix diese Meldung ausgibt.

Säcke aber auch.

Rainer

Re: (kein sommerloch) eigenwerbung

Moin.
Habe den Bericht schon heute morgen gelesen und war recht angetan. Bin zwar momentan knapp bei Kasse (Studentenleiden), aber optimierst Du eigentlich auch Blechblasinstrumente?
Wenn das mit dem Job nach dem Studium klappt, könnte ich mir mal eine Behandlung meiner Posaunen vorstellen.
Gruß
Ugorr

Re: (kein sommerloch) eigenwerbung

: Hm, immer noch. Ne, Emil, das ist eine einprogrammierte Meldung. In der Variable $REFERRER kann ein Script feststellen, von welcher Seite es aufgerufen wurde. Ich vermute, dass wenn der Referrer mit http://www.aussensaiter anfängt, der Programmierfix diese Meldung ausgibt.

Hat sich offensichtlich nur auf das eine Posting bezogen... Habs mal per www.aussensaiter.de und ../forum probiert. Macht er alles ganz harmlos! Da hat wohl wirklich explizit der Webhamster eingegriffen! *g*

Aber der Thread dazu im Grünen ist richtig lustig. Da gibt's immer noch Leute die glauben Emil will alle verarschen und es könnte gar nicht funktionieren... Dämliche Neidhammel! *g*

Aber ich gönne es Emil das er im Gespräch bleibt! :)

Gruß
Ben

Re: (kein sommerloch) eigenwerbung

Hi zusammen,

: Hat sich offensichtlich nur auf das eine Posting bezogen... Habs mal per www.aussensaiter.de und ../forum probiert. Macht er alles ganz harmlos! Da hat wohl wirklich explizit der Webhamster eingegriffen! *g*

man kann das Problem umgehen, indem man irgendeinen DeReferrer verwendet, z.B. den vom Chat:

http://www.aussensaiter.de/cgi-bin/chat/chatgu.cgi?http://talk.gitarrebass.de/talk-cgi/read.cgi?ID=53895&Re=0&Ru=2

Also bei einem Link einfach http://www.aussensaiter.de/cgi-bin/chat/chatgu.cgi? vor die URL schreiben und schon geht es ohne Referrer zu der Seite. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (kein sommerloch) eigenwerbung

Hi Emil,

: danke für die erhelleung; aber wieso funzt es plötzlich auch in den original posting ?

da hat sich nichts geändert, vermutlich verwendest Du nun einen anderen Browser. Opera sendet zB je nach Security Einstellung gerundsätzlich keinen Referrer mit, damit funktionierte es also von Anfang an. Ich habe das von Rainer genannte Problem überhaupt erst nachvollziehen können, als ich es mal mit dem Internet Explorer probiert habe.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (kein sommerloch) eigenwerbung

Hi Emil,

: aha; soltte mann daher - da ie überall als browser fast standard ist - gründsätzlich mit von dir empfohlenen dereferer verlinken ?

nein, das wäre zuviel des Guten und würde sowohl Server als auch Traffic unangemessen belasten. Zumal es in den seltensten Fällen erforderlich ist, den Referrer "reinzuwaschen".

: oder war es nur zufällig die eigenart von g&b-talk ? sowas ist mit eigentlich erste mal passiert.

Der dortige Webmaster wird das gesehen haben, daß er viele Besucher auf diesem Wege bekommt und vielleicht aus irgendeinem Grund was gegen Besucher haben.

Oder er wollte halt mal ausprobieren, wie man eine solche Sperre programmiert. Schließlich ist ja vor ein paar Wochen vom Bundesgerichtshof in Sachen Deep Links entschieden worden, daß diese grundsätzlich zulässig sind und wer nicht will, daß er so verlinkt wird, soll halt technische Maßnahmen dagegen treffen. Und das Überprüfen des Referrers ist halt eine solche Maßnahme.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (BGH) eigenwerbung

Hi Friedlieb ( -deep? ¦¬] ),

Schließlich ist ja vor ein paar Wochen vom Bundesgerichtshof in Sachen Deep Links entschieden worden, daß diese grundsätzlich zulässig sind und wer nicht will, daß er so verlinkt wird, soll halt technische Maßnahmen dagegen treffen.

Naja, laut heise hat derselbige BGH aber auch...

Offen gelassen hat der BGH die Frage, ob das Umgehen eventueller technischer Maßnahmen eines Hompage-Betreibers, die das Deep Linking verhindern sollen, rechtswidrig wäre.


Und es wuerde mich ja ueberhaupt nicht wundern, wenn in kurzer Zeit unser kaputtes System darauf losgeht, das benutzen von DeReferern zu illegalisieren... Auch daher waeren ja fest eingelinkte DeReferer nicht so gut...

gut Ton!
ullli

Re: (BGH) eigenwerbung

Moin,

: Und es wuerde mich ja ueberhaupt nicht wundern, wenn in kurzer Zeit unser kaputtes System darauf losgeht, ...

Nanana, da wollen wir mal vorsichtig sein und Markenrechtsverletzungen vermeiden und machen das so: "kaputtes System™".

scnr
Felix

Re: (BGH) eigenwerbung

Felix mein Guter (und ich habe Dich nicht vergessen...)

: Nanana, da wollen wir mal vorsichtig sein und Markenrechtsverletzungen vermeiden und machen das so: "kaputtes System™".

*Bruell* Long Live bOOgie & the System™-Lovers...


gut Ton!
ullli

Re: (kein sommerloch) eigenwerbung

Hi emil,

also da fuer das naechste Jahr keine weiteren Anschaffungen geplant sind (tutto completto, soweit man das als E-GItarrist ueberhaupt sagen kann ;o), mache ich mal eine deutliche mentale Notiz...

Meine alte Strat hat in den Jahren der alleinigen Benutzung derart massiv an Ton hinzugewonnen, dass es irgendwie ungerecht erscheint, dass die letztlich aus Warmoth, Callaham und Staufer-Teilen komplettierte Traumstrat ihr die naechsten Jahre immer einen Schritt hinterherhinken soll.

cu, ferdi