Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Pssst ... mesa dual rectifier oder peavey 5150 ...

: ich hab beide amps...muss aber einen verjkaufen...ich kann mich nich entscheiden...was wuerdet ihr tun?!?ich finde beide klingen hammermaessig...wo seht ihr die vorzuege und nachteile?!?

Erstens hab ich keinen der beiden Amps. Zweitens hast du beide und solltest daher die Vor- und Nachteile besser kennen als jeder hier im Forum, schließlich spielst du beide. Wenn beide gleich gut klingen, verkauf den, der am meisten Kohle bringt.

Auch grußlos

Re: Pssst ... mesa dual rectifier oder Granatwerfer +@Yeti

Moin Volk, äh Falker, äh Falk, grosser Barde!

: ich schätze es ist auch kein sag-mir-daß-ich-zwei-geile-amps-habe-forum ;o))

*hihi*

Geschweige denn ein sag-mir-daß-ich-mehr-als-zwei-geile-amps-habe-forum :-))

Aussensseitigst hitzige Grüsse an alle Insassen! :-)))
Micha
Bitte grüsse Sch..., äh die Gemahlin!

Hoi Yeti!
Deinen Bericht neilich über die Gretsch hab ich gelesen. Ich verneige mich in stiller Sympatie was Deine Tat und Deinen Geschmack anbelangt. Das hast Du sehr jut jemacht! :-)))
Gruss
Micha

NP: Senil Young & Crazy Horse, Everybody Knows This Is Nowhere. (Gretsch as Gretsch can... :-) )





Re: MESA DUAL RECTIFIER ODER PEAVEY 5150???

: ich hab beide amps...muss aber einen verjkaufen...ich kann mich nich entscheiden...was wuerdet ihr tun?!?ich finde beide klingen hammermaessig...wo seht ihr die vorzuege und nachteile?!?

Verkauf doch einfach beide - hat nur Vorteile:

1. Du musst Dich nicht mehr entscheiden
2. Klappt's dann wieder mit der Nachbarin
3. Du kriegst mehr Kohle
4. Niemand kann Dir mehr vorwerfen, Du hättest die teuren Amps nur zum angeben
5. Du kannst Dir überlegen und hier um Forum um Rat fragen, was Du Dir wohl für einen Amp kaufen sollst ...
6. Abwechslung macht Freude

Schöne Grüße, Mathias

PS: Macht das Grüne eigentlich zur Zeit Ferien?
Man, wat heiß heute ...


Re: MESA DUAL RECTIFIER ODER PEAVEY 5150???

Hi,

ich würd beide verkaufen und mir für das Geld nen richtig
schönen AMP kaufen!!
Welchen kann ich Dir nicht sagen, kenne ja Deinen Geschmack nicht ;-)

Aber wenn Du auf son Bratsound stehst, wie isses denn mit nem guten Cleanen AMP und dann hängst Du davor nen Okko Teufeltreter und oder nen Tubenschreihals / Ratte:-)))

ciao
Oliver


Re: MESA DUAL RECTIFIER ODER PEAVEY 5150???


Bei mir im Studio hatte ich beide Amps schon , ich schliesse mich da einem anderen Kommentar an der schon da ist , verkaufe wirklich beide. Der Nachteil beider Amps ist , sie klingen alleine gespielt sehr sehr gut aber sobald sie in ein Bandgefüge integriert werden ist schluss, da muss man sehr viel mit dem EQ arbeiten damit es wieder stimmt. Ein Marshal z.B klingt alleine lang nicht so druckvoll aber in der Band ist er immer hörbar , wenn ich einen JCM 800 abnehme brauch ich sogut wie kein EQ , der klingt einfach . Ich selbst bin in meiner Band einen Kompromiss eingegangen und spiele einen Marshall JTM 60 Top , der hat einen geilen Lead Kanal und einen eher Fendermässigen Cleansound , kann Dir gerne mal Soundsamples schicken , wenn Du magst

Gruss

Andy



: ich hab beide amps...muss aber einen verjkaufen...ich kann mich nich entscheiden...was wuerdet ihr tun?!?ich finde beide klingen hammermaessig...wo seht ihr die vorzuege und nachteile?!?