Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Wir brauchen jede Stimme ...

Hallo,

dieses Posting dient nur einem Zweck, nämlich Stimmen für unsere Band zu erschleichen.

Vorgeschichte:
-------------------
In jedem Jahr gibt's den Local-Heroes-Bandwettbewerb, bei dem sich natürlich zahlreich Musikgruppen bewerben. In diesem Jahr wird das ganze für die Region BS/WF von unser aller Heimatsender Radio Okerwelle (www.okerwelle.de) veranstaltet. Anstelle einer Jury bestimmen die Hörer sechs Bands, die dann in der regionalen Vorausscheidung am 13.05.2000 in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel auftreten.

Wir bitten um folgendes:

Sendet bitte bis zum 20.04. eine eMail an: localhero@okerwelle.de

in der Ihr die Band CRAVEN PLAIN wählst und schreibt Namen und Adresse mit rein (da wird noch irgendwas verlost).

Wir freuen uns, daß Ihr bis hierher gelesen habt und bedanken uns schonmal im Voraus für's mailen.

Clint, Andy, Tom, Reimund

Übrigens gibt's in dieser Woche unsere aktuelle Promo-CD zum runterladen unter:
http://public.rz.fh-wolfenbuettel.de/~hoppea/CD.zip

Re: (Sonstiges) Wir brauchen jede Stimme ...

Hi Andy,

und ich stell mich demnäxt als Bundeskanzler zur Wahl - also wähl mich bitte (is' ja schließlich vollkommen egal, ob du mich kennst, weißt, welcher Partei ich angehöre, etc.).

Ma' im Ernst - was würdest du davon halten, ganz einfach die Homepage deiner Band zu nennen, auf der sicherlich einige Soundfiles zu finden sind (hoffentlich etwas kleiner als der von dir angebotene 20 MB Download) und jeden sein eigenes Urteil bilden läßt.
Versteh' mich nich falsch - ich hab nix gegen Bekanntmachungen, daß man 'ne Band wählen kann - aber so????

Nix für ungut

Oly

Re: (Sonstiges) Wir brauchen jede Stimme ...


Hi Clint, Andy, Tom, Reimund

Gott sei Dank hast du diesen einen Satz nicht vergessen:

: Übrigens gibt's in dieser Woche unsere aktuelle Promo-CD zum runterladen unter:
: http://public.rz.fh-wolfenbuettel.de/~hoppea/CD.zip

dadurch kann ich mir deine Musik anhören und wenn sie mir gefällt bekommst du selbstverständlich meine Stimme :-))

Dann drück ich mal auf Play und dir die Daumen

mfg saidy

Re: (Sonstiges) Wir brauchen jede Stimme ...

Hi Oly,

Im Prinzip hast du absolut recht, ich hatte auch schon damit gerechnet, daß mein Posting hier gleich wieder rausfliegt.

In diesem Fall halte ich das aber für ein wenig spezieller:

Erklärungsversuch:

Jeder der irgendwie Musik macht (und ich tu's seit über 10 Jahren) kennt die augenblickliche Lage der auftrittswilligen Combos. Waren vor einigen Jahren sogar noch Gagen drin, gibt man sich heute mit 'nem Bratwurstgutschein und drei Freigetränken zufrieden (Ausnahme: Tanz- und Stimmungsbands).

Glücklicherweise gibt's diverse Musikwettbewerbe. Im Normalfall sitzt dann da irgendeine mehr oder minder kompetente Jury und wählt die Teilnehmer. Solche Vorgehensweisen finde ich durchaus korrekt, da eine gewisse Objektivität von mir einfach mal vorausgesetzt wird.

In diesem Jahr ist der lokale Veranstalter ein kleiner Lokalsender und führt - wie oben beschrieben - das ganze per Fax/eMail aus - eine Vorgehensweise, die ich für ziemlich bedenklich halte.

Natürlich habe ich zunächst mal das Vorankommen meiner Combo im Auge, weiß aber, daß (zumindest in dieser Region) die Qualität einer Band und anständige Demos(und damit meine ich jetzt mal nicht nur meine- da gibt's noch 'ne ganze Menge) fast nix bewirken.

Der Dreistigkeit meines Postings bin ich bewußt, aber ich bitte auch die dahinterstehende Intention zu sehen (auf die Idee, das ganze im Internet publik zu machen hat mich übrigens die "Konkurrenz" gebracht.

Falls das ganze für dieses Forum ein Problem ist, dann entfernt dieses Posting einfach.

Grüße,

Andy

P.S.: Falls Oly mir ein vernünftiges Wahlprogramm schickt, kann er meinetwegen auch gern Bundeskanzler sein.

Re: (Sonstiges) Wir brauchen jede Stimme ...

Hi Andy -

prinzipiell halte ich dein Posting bezüglich deiner Band überhaupt nicht anstößich. Ich nutze ja auch jede Gelegenheit im Web meine Band publik zu machen. Einzig und allein ungeschickt scheint es mir zu sein, wenn man sich zum anhören eurer Musik eine komplette CD downloaden muß. Wie wäre es mit ein, zwei RealAudio oder mp3 Snipplets als Appetithappen? Dann fällt es einem auch viel leichter für eine Band mal eben schnell eine Mail abzuschicken ;-))

Und damit der Werbung auch genüge geleistet ist: Auch für Ohrenfeindt kann man noch wählen. Einfach auf unserer HP unter "voll auf die ohren" den Link zu "vote for ohrenfeindt" klicken.

slide on ... und viel Erfolg für Andys Band
bO²gie

Re: (Sonstiges) Wir brauchen jede Stimme ...

Hallo Boogie,

Die Sache mit der CD ist folgende: Lege ich einzelne MP3-Files ab, kommt beim runterladen nur gequietsche raus. ch bin halt nicht der Web-Experte... Deshalb hab' ich die ganze CD gepackt, ich dachte das wäre vielleicht interessanter, aber ich werd' da jetzt mal einzelne Teile draus machen (das dauert bei mir aber bestimmt 'ne halbe Stunde)...

Re: (Sonstiges) Wir brauchen jede Stimme ...

Hi Andy,

Quatsch - warum soll ich's löschen?

Es ging doch gar nicht darum, daß hier in irgend 'ner Form Werbung für die eigene Band gemacht wird - nur du gehst ja auch nicht zu 'nem Veranstalter und sagst: "Engagier uns" und gibst ihm keine weiteren Infos - ausser vielleicht, daß er sich das neue Demo aus dem Internet ziehen kann und das daß lediglich 'n halben Tag dauert ;-)). Auf diese Art und Weise bekommt man bestimmt nicht viele Auftritte.

Also nochmal - ich perönlich finde euren Aufruf in diesem Forum NICHT dreist, sondern ganz einfach FALSCH "promoted".

Buysevai - in diesem Forum sitzen keine Veranstalter, sondern Musiker - und die sind an 'nem Demo, etc. schon interessiert - vor allem, wenn sie auch noch was dafür tun sollen.

Gib die url euerer Seite an (ich weiß, daß man über den Downloadlink auch draufkommt - aber direkt wäre einfacher), sag, daß ihr an 'nem Bandwettbewerb teilnimmt und daß man bei Gefallen doch für euch stimmen möchte - fertig.

Wie du vielleicht weißt, bist du ja auch nicht der einzige, der das in diesem Forum gemacht hat - und bei bOOgie hats ja auch hervorragend geklappt.

Nichtsdestotrotz viel Glück

Oly