Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Gotoh Tele-PUs

Moin zusammen,
habe bei der Suche nach guten/billigen PUs für eine Tele positive Berichte der Gotohs gesehen.
Sind diese in D erhältlich? Habe zumindest über google nichts entdecken können.
Falls jemand eine Quelle kennt, besten Dank dafür.
Grüsse
Rudi

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

Moin Rudi,

: Sind diese in D erhältlich? Habe zumindest über google nichts entdecken können.

Wie so oft lautet die Antwort auch hier: Rockinger. Anrufen. Meist haben die die Dinger auf Lager. Im Katalog sind die Gotohs allerdings kaum zu finden. Sowas nennt man dann wohl "Geheimtipp", und deswegen isses natürlich noch viel besser, und in Wirklichkeit hat SRV die auch benutzt (umgebastelt zum Stratbiggab) und sowieso...

"Die sind doch viel zu billig um gut zu sein, die können ja nix taugen bei dem Preis."

Berichte doch dann bitte.

Gruß
Felix

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

: Eeeecht??? Na dann muss ich sofort die Staufers rausrupfen aus meinen Strats und die Gotohs kommen rein. Klare Sache ;o)

Moin ferdi,

klingen die Staufer nach Dumble? Dann werf ich sofort meine Gotohs wieder raus...

Schurz beiseite, die Tele und P-90 Gotohs sind imho die mit Abstand besten Japanischen Pickups und müßen sich vor kleinen Edelschmieden nicht verstecken. Preis/Leistungsmäßig schon garnicht und das ohne faulen Kompromiss in Sachen Klang und Verarbeitung.

slide on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

Hi bo²gie,

ich denke, es wird trotz Strat-Neuanschaffung drin sein, dass ich mir zum Fest der Freude noch einen Gotoh P90 gönne. Dem Familienvater setzt das Budget Grenzen und ich versuch's dann erstmal damit, dass ich den jetzt halsseitigen S.D."hot" an den Steg setze, der Goth kommt in die Halsposition. Der jetzt dort sitzende "custom" ist besser in einer Sabbath-Sound-Klampfe aufgehoben.

cu, ferdi

P.S.:Ich habe schon so viele Bilder deiner Gitarren sehen dürfen, dass ich dir gleich einfach mal ein Bild meiner neuen schicke.

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

moin felix,
ja, vielen dank für den tip, hätte ich fast selber drauf kommen müssen. hatte gestern erstmal per mail angefragt - die antwort von a. mertens lautet, dass sie die teile "eigentlich nicht haben". ich werde die tage sowieso nochmal anrufen, weil ich vermutlich noch einige parts mehr brauche (genau, bisher weiss ich nur, dass die neue dame nicht so dolle pus hat). vielleicht stolpert das zauberwort ja (aus versehen) über meine lippen, und herr mertens lässt sich erweichen.
also, danke nochmal
rudi


: Moin Rudi,
: Wie so oft lautet die Antwort auch hier: Rockinger. Anrufen. Meist haben die die Dinger auf Lager. Im Katalog sind die Gotohs allerdings kaum zu finden. Sowas nennt man dann wohl "Geheimtipp", und deswegen isses natürlich noch viel besser, und in Wirklichkeit hat SRV die auch benutzt (umgebastelt zum Stratbiggab) und sowieso...
:
: "Die sind doch viel zu billig um gut zu sein, die können ja nix taugen bei dem Preis."
:
: Berichte doch dann bitte.
:
: Gruß
: Felix


Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

:... und herr mertens lässt sich erweichen...

Moin Rudi,

sollte sich Andreas nicht erweichen lassen, dann frag beim Händler deines geringsten Mißtrauens nach Gotoh. Der kann sie nämlich bestellen, beim Gerhard.

slide on ...
bO²gie

... nein, es müßen nicht alle vorangegangenen Beiträge in der Antwort mitgequotet werden ;-) ...

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

Hi bo²gie,

hast du eigentlich schon mal das Ohr an den Rockinger P90 gelegt? Nur interessehalber!

Übrigens sorry wegen der dir gestern geschickten Riesendatei - ich hab das auf der Arbeit losgeschickt, kein Kompressor o.ä. greifbar. Und ungeschickt im Umgang mit sowas bin ich auch.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

: hast du eigentlich schon mal das Ohr an den Rockinger P90 gelegt? Nur interessehalber!

Moin Ferdi,

nope, bis dato nicht, da ich von Rockinger immer die Gotohs bestellt hab'. So wie ich die Jungs von Rockinger einschätze werden die hauseigenen Pickups aber auch ok sein.

: Übrigens sorry wegen der dir gestern geschickten Riesendatei - ich hab das auf der Arbeit losgeschickt, kein Kompressor o.ä. greifbar.

No problemo, ist die kompromentierte Version bei dir angekommen (bzw der Link)?

slide on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

tach boogie,
na, wenn das nun nicht klappt, vielleicht erbarmt sich der gute george in der gärtnerstr. und ordert die teile für mich.
danke, danke
du scheinst den teilen ja auf jeden fall nicht gerade abgeneigt ;-)
grüsse
rudi


:
: Moin Rudi,
:
: sollte sich Andreas nicht erweichen lassen, dann frag beim Händler deines geringsten Mißtrauens nach Gotoh. Der kann sie nämlich bestellen, beim Gerhard.
:
: slide on ...
: bO²gie
:
: ... nein, es müßen nicht alle vorangegangenen Beiträge in der Antwort mitgequotet werden ;-) ...


Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

: na, wenn das nun nicht klappt, vielleicht erbarmt sich der gute george in der gärtnerstr. und ordert die teile für mich.
: danke, danke


Moin moin Rudi,

bidde bidde, bin ich jetzt nicht mehr der Exklusivfischkopp hier? Noch'n Hamburger? *g*

Wenn's der George nicht richtet, dann kannste es ja beim Alex im Guitar Village probieren.

: du scheinst den teilen ja auf jeden fall nicht gerade abgeneigt ;-)

Nach allerbesten Erfahrungen mit dem Bridge Tele PU von Gotoh und diverser P-Neunzmichs aus dem Land der aufgehenden Sonne bin ich von den Teilen schlicht angetan. Die haben schon so manch Edelschmieden-Pickup wieder aus meinen Gitarren verwiesen. Nur Lipsticks haben die keine im Angebot, da bleib ich dann bei den pillichen Danos.

slide on ...
bO²gie

PS: Bist du am WE auf dem Kiez? Harley Geburtstag und viel Krach...

Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs

: Moin moin Rudi,
:
: bidde bidde, bin ich jetzt nicht mehr der Exklusivfischkopp hier? Noch'n Hamburger? *g*

doch, darfst der exklusive bleiben, bin nur'n zugereister :)

:
: Wenn's der George nicht richtet, dann kannste es ja beim Alex im Guitar Village probieren.

vorgemerkt

:
:
: Nach allerbesten Erfahrungen mit dem Bridge Tele PU von Gotoh und diverser P-Neunzmichs aus dem Land der aufgehenden Sonne bin ich von den Teilen schlicht angetan. Die haben schon so manch Edelschmieden-Pickup wieder aus meinen Gitarren verwiesen. Nur Lipsticks haben die keine im Angebot, da bleib ich dann bei den pillichen Danos.

die gotohs werden für mich als anonymen besenkammergitarristen dann auch allemal gut genuch sein.....

:
: slide on ...
: bO²gie
:
: PS: Bist du am WE auf dem Kiez? Harley Geburtstag und viel Krach...

wäre ne massnahme, obwohl ich gestern nicht recht wusste wie mir wird, als richter gnadenlos in den nachrichten stolz die 20 testharleys für die HHer förster präsentierte, jetzt fehlt nur noch dienstkleidung à la höllenengel....

und? spielste mit einer deiner kapellen irgendwo auf? das lass mich bitte wissen ;-)

grüsse
rudi

O-feindt Gigs in HH (war: Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs)

: wäre ne massnahme, obwohl ich gestern nicht recht wusste wie mir wird, als richter gnadenlos in den nachrichten stolz die 20 testharleys für die HHer förster präsentierte, jetzt fehlt nur noch dienstkleidung à la höllenengel....

Moin moin Rudi,

jau, Richter Gnadenschuß hat wohl selbigen mal wieder nicht ganz gehört. Oder hat sich unvorsichtig einem Spiegelchen mit dem Röhrchen genähert und wollte mal testen ob das wirklich nur Puderzucker ist?

: und? spielste mit einer deiner kapellen irgendwo auf? das lass mich bitte wissen ;-)

Schaue er mal unter "Vollbedienung" ;-)

Laut wird's ...
bO²gie

Re: O-feindt Gigs in HH (war: Re: (Gitarre) Gotoh Tele-PUs)

: Moin moin Rudi,
:
: jau, Richter Gnadenschuß hat wohl selbigen mal wieder nicht ganz gehört. Oder hat sich unvorsichtig einem Spiegelchen mit dem Röhrchen genähert und wollte mal testen ob das wirklich nur Puderzucker ist?

glaub auch...mr. s. barger hätte seine wahre freude an diesem hells bengel, hehe

:
: : und? spielste mit einer deiner kapellen irgendwo auf? das lass mich bitte wissen ;-)
:
: Schaue er mal unter "Vollbedienung" ;-)
:
aha, ja das wäre doch mal ein ziel, obwohl der september termin mit pc, das hätte auch was, mal sehen, vielleicht beides :) den letzten auftritt von cb&rest im logo habe ich leider verdrömelt, die möchte ich gelegentlich auch nochmal sehn&hörn...

: Laut wird's ...
: bO²gie

hatte anfang des jahres mal zufällig einen kleinen ausschnitt von den gehörgegnern im offenen kanal gesehen, der mitschnitt war klanglich recht bescheiden, mal hörn, wie das in natura kommt, sicher netter ;-)

also denn, gutes gleiten
und man sieht sich
rudi