Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Der Super interessante Fred zum Thema ...?!

...Soft-cases für Amps - ja, ich kann das Leuchten in euren Augen sehen, auf diesen Fred habt ihr geradezu hingefierbert! Aber zum Thema,
erstmal "Hi",
aufgrund meiner im Prinzip nicht vorhandenen finanziellen Grundlage als frisch gebackener Abiturient und angehender Zivi, werde ich auch in Zukunft auf ein Auto oder ähnliche private Fortbewegungsmittel verzichten müssen. Trotzdem will ich natürlich überall und zu jeder Zeit in der Lage sein (verstärkt!!!) zu spielen. Mein Konzept sieht folgender Maßen aus:
Gitarre
Omawagen
kleiner Verstärker (auf dem Omawagen)

So! Um aber den Verstärker vor Beschädigungen zu schützen, brauche ich unbedingt eine Case, und da hab ich vor einiger Zeit ein Gitarristen gesehen, der für seinen Blues Jr. ein SOFT-Case hatte anfertigen lassen. Das Case war aus festem Nylon Gewebe (à la Gitarren-GigBag)hergestellt und mit Schaumstoff gepolstert. Die obere Seite ließ sich mittels Reissverschluss öffnen und hatte zu dem noch eine Öffnung, wo der "Henkel"(na ihr wisst schon, der Tragegriff oben auf nem Fender ;) )
herausgugckte. So konnte er seinen BluesJr. sicher, und vor allem bequem transportieren. Meine Frage an euch, liebe Forumsgenossen ist: "Wo zur/zum ...(<-hier bitte beliebige Schimpfwörter einfügen) krieg ich solche eine Hülle her(schon gegoogelt...nix)?

Thnx für jeden Hinweis,
BluE_Lu

p.s.: bitter verzeiht mir, dass dieser Text nur ge-copy-pasted ist.Ich bin einfach ein zu faules Stück, um mir einen anderen tollen Text austudenken.

Re: (Amps) Der Super interessante Fred zum Thema ...?!

Moin,

gutes Thema,
wir sind grade mit der Firma AER zusammen dran und entwickeln eine SoftCase-Serie für Amps, Gitarren, Taschen und so weiter.
mich würde interessieren, wie der Bedarf nach Wunsch und Wirklichkeit ist.
Gibt's Amp-Standards ähnlich wie Gitarren und Bässe?

Bunt oder Farbig? oder lieber understatement grau?

Sehr gespannt.

groetjes

Andreas,

der wo's im Rücken hat, weil er grad ein Kaninchen-Auslaufgehege gebaut hat.



Re: (Amps) Der Super interessante Fred zum Thema ...?!

Hallo Andreas,
wer seit denn "ihr", die "ihr" mit AER Taschen für Amps entwerfen wollt? Standard-Maße gibt es meines Erachtens nicht, aber vielleicht könnt ihr ja ein modulares System mit Schaumstoffeinlagen entwickeln und dann Bags in 3 verschiedenen Größen anbieten - klein, mittel, groß -falls das nicht klappt, entwerft doch bitte ein Bag mit den Innenmaßen :Breite 50,3cm Höhe 40cm, Tiefe 21,7cm :)

So jetzt zu den Farben, absolut wichtig! Ich fände eine "understatement"-Farbe echt gut. Zur Verdeutlichung hier ein Verweis auf die Rockbags von Warwick mit einer sehr klaren farblichen Gestaltung: Schwarz!

Ich bin auch gespannt. Wie lange müssen wir denn noch warten, bis es die Taschen geben wird? Ich hab nämlich gerade aus dem Grünen einen heißen Tip namens 'Autosattler' bekommen.

Ciao, BluE_Lu

Re: (Amps) Der Super interessante Fred zum Thema ...?!

Moin Blue_Lu,

'wir' die 'wir' mit AER das Gigbag und Taschendesign machen, sind eine kleine aber feine Designcompanie, die mit AER einen netten Kunden im Portfolio hat.
die ersten Gigbag Prototypen sind angekommen, hier und da wird was verändert, dann werden sie unters Volk gebracht.

Das modulare System ist eine gute Idee.
Wir werden drauf rumdenken. Über Amps ausserhalb AER haben wir bislang noch nicht nachgedacht.

Schwarz als Basisfarbe ist schon klar, bunt werden sie nicht sein, aber vielleicht hier und da eine Applikation in freundlichem Grau.

Groetjes

Andreas

Re: (Amps) Der Super interessante Fred zum Thema ...?!

:
: Schwarz als Basisfarbe ist schon klar, bunt werden sie nicht sein, aber vielleicht hier und da eine Applikation in freundlichem Grau.
:
: Groetjes
:
: Andreas


Hi Andreas!

Also ich bin gegen Understatement, sondern eher was in Richtung Orange Snakeskin (jaja) o.ä., für leute wie mich, die durch Optik von spielerischen unzulänglichkeiten ablenken müssen,-))
Bin jedenfalls sehr gespannt und intereesiert an diesen Softcases (gibbet die dann auch für 4x12er?).

Mach's gut!

Re: (Amps) Der Super interessante Fred zum Thema ...?!

Tach allerseits

Ich habe keine Lust alle Antworten auf diese Frage zu lesen. Sollte ich einen meiner Vorschreiber wiederholen bitte ich um milde Nachsicht.

Ich kenne das Problem. Meine Lösung; es gibt für Handorgeln extra GigBags, und da es Handorgeln in fast allen Grössen gibt und die Dinger zum Teil auch recht gewichtig sind sollte sich sicher auch für den Blues Junior das passende Trageteil finden lassen. Und erst noch günstiger als der Weg zum Masschneider.

Gruss Manuel