Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) forbidden songs

Hallo Jungs

Ich hab eine Idee für ein kleines Bandprojekt im Hinterkopf; es gibt doch diese Stücke wie z.B. "Stairway to heaven" die mann/frau einfach nicht ungestraft ausserhalb des Kellers spielen darf ohne dass es Haue gibt.

Ich denke da an eine kleine Kneipen Combo, am liebsten Akustisch bis schwach verstärkt die ausschliesslich solche Sachen spielt. Also nicht "das Stück" sondern "die Stücke".

Helft Ihr mir die Liste zusammenzustellen?!

Danke, Manuel

Re: (Band) forbidden songs

Moin Manuel,

die Idee geisterte mir auch mal im Kopp rum und folgende Setlist kam dabei raus:

- Smoke on the Water
- Satisfaction
- Peter Gunn
- Sweet Home Chicago
- Hotel California
- Eye of the Tiger
- Imagine
- 99 Luftballons
- Should I stay or should I go
- Sweet Home Alabärmlich
- Beat it
- Smells like teen spirit
- Rosanna
- My Sharona

... weiter ham' wa dann nicht gedacht ... aber das Grauen hat viele Namen ;-)

slide on ...
bO²gie

Re: (Band) forbidden songs

.... arggghhh ...

... und ganz übeles Kaliber, do schmutzig das mir der Titel gerade nicht einfallen will: Bob Geldnots Hippietanzschunkelnummer... und wenn ihr dann noch as von den Bots spielt, dann seid ihr meine Helden *g*

gnagna on ...
bO²gie

Re: (Band) forbidden songs

...und...

Summer of 69
Highway to Hell
Gimme some lovin'
Everybody needs somebody to love
Born to be wild
Yellow River
Lemon Tree
Knocking on Heaven's Door
Wild Thing


Wenn man sich vorstellen könnte, dass Thomas Gottschalk dieses oder jenes Lied privat hört und er dabei denkt es sei Rock'n'Roll, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen. Der ZDF Fernsehgarten ist dann nicht mehr weit.


Gruß,
groby
*

Re: (Band) forbidden songs

moin groby,

: Der ZDF Fernsehgarten ist dann nicht mehr weit.

irgendwie macht mich dieser thread betroffen. ich fand die z.b. blues brothers eigentlich ganz knorke (, wie man früher sagte). werd ich alt? ... senil? ... altersdemenz? ... habbich'n prolligen geschmack?

gruß falk

Re: (Band) forbidden songs

: irgendwie macht mich dieser thread betroffen. ich fand die z.b. blues brothers eigentlich ganz knorke (, wie man früher sagte). werd ich alt? ... senil? ... altersdemenz? ... habbich'n prolligen geschmack?

Keine Sorge, Falk,

3/4 der genannten Songs hab ich auch schon mit Herz und Seele gespielt und ich werd mich auch in Zujunft an "Sweet home Alabärmlich" erfreuen (letztens hab ich das mal mit Saz, Bansaz und Mandoline gespielt, sozusagen die Lünnürd Dönert Version). Und ich hatte mal eine Band die alles Warzenpeter Songs mit dem Wort "Du" im Text aufgeführt hat.

gnagna on ...
bO²gie

Re: (Band) forbidden songs

Moin,

da fällt mir ne Schülerpunkband ein, die vor X Jahren mal vor uns "aufgetreten" sind, als unsere Combo noch in den Kinderschuhen steckte. Die konnten nur ein Lied

Wild Thing

(in 5 grottenschlechten Variationen)

Wie wärs noch mit

Oh-n-ly youuu
I Got My Mind Set On You
Torn
Wonderwall
My Sharona
Hotel California
How Deep Is Your Love
Tonight's The Night, am besten noch Sailing
Le Freak

usw usf...

Re: (Band) forbidden songs

Tach die Herren, die Dame

Ich bin schwer beeindruckt von Tempo und Anzahl der Antworten. Ich denke aber ich muss Halbzeit doch wieder auf die ursprüngliche Spielregel hinweisen die da hiess; forbidden songs.

"Blowing in the wind" auf der Wandergitarre ist aus heutiger Sicht peinlich, dieses BluesBrothers Stück kann einem allenfalls nicht gefallen oder es erinnert einen an den schlechten Sex den bei diesem Song am eigenen Leib erleben musste. Für ein kollektives Würrggg... reicht das aber nicht aus.

Alles klar :-)))

Hatte aber schon super Ideen bei, und dann gibts ja immer noch dem Peter Bursch sein Nachschlagewerk :-)))

Nochmals danke, Manuel

p.s. Ja Ulli, ich bin es

Re: (Band) forbidden songs

: Upps... Bob, Geldof, so um 1990 herum? "The great song of indifference"?
: Etwas ratlos, RaiF


Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhs ... da ist es wieder, diese widerwärtige Melodei .....

ei dont meind ei dont meind ei dont meind at ohl ....

nananaaanaaanannnannnannnan on ...
bO²gie


Re: (Band) forbidden songs

Hi.

Es gibt in Bremen das Ahoi Brause Duo, dass ein ähnliches Ziel hat, nämlich das übliche Kneipenbandprogramm ironisch ad absurdum zu führen. Ihr Programm umfasst alles von "Strangers in the Night" und "Polizei-SA-SS"

http://www.ahoibrause.de/

Ihr Schlachtruf ist "Quantität vor Qualität!"

Und - glaub mir - das kannst Du in jeder Hinsicht wörtlich nehmen.

Oh, boy.


Gruß,
groby
*

Re: (Band) forbidden songs

Hi, falk.

Ich finde die Blues Brother Songs auch geil.

Aber von den Blues Brothers.

Wenn ich höre, eine Kneipen-/Stadtfest-Band spielt "Everybody..." oder "Sweet Home Chicabama..." dann sehe ich vor meinem geistigen Auge besonnenbrillte, fransen-westige Abteilungsleitertypen die mir das übliche Kneipen-/Stadtfest-Püree aufbraten.

Och, näh...

Ich habe aber nach drei verschiedenen Coverbands fast jedes böse Lied schon einmal gespielt. Ja, auch "Yellow River".

Ich fühle mich so schmutzig....


Gruß,
groby
*

Re: (Band) forbidden songs

Muss ich mich jetzt zu Tode schämen, weil ich im jugendlichen Wahn diesen Tonträger (Vegetarians of Love) gekauft habe und immer noch besitze? Ich glaube, zwei, drei Lieder darauf sind ganz passabel...
Muss ich mir mal wieder anhören...
Ich frage mich nur, aufgrund welchen Vorfalls Boogie so reagiert...

Nix für ungut, RaiF (ich war nur stolz auf mein Gedächtnis)

Re: (Band) forbidden songs

Neenee, so todernst hab ich das nicht genommen, und das Lied ist ja wirklich relativ sch****. So allertiefstgrottenübel aber nun auch nicht, um sich an diese alte Klamotte überhaupt noch zu erinnern und aaaaaarrrrrrgggghhhhh zu schreien, deshalb hoffte ich auf eine Enthüllungsstory über ein prägendes Erlebnis oder so...
Schwamm drüber, RaiF

Re: (Band) forbidden songs

: ... deshalb hoffte ich auf eine Enthüllungsstory über ein prägendes Erlebnis oder so...

Mehr prägendes als "Ich habe sie einen Baum und eine Bahnschranke tanzen sehen und es erklang dazu "Ei dont meind ei dont meind ät ohl..."" kann ich dazu leider nicht bieten.

: Schwamm drüber...

Hät' ich damals nur einen gehabt, sie hätte wenigstens gut gerochen danach ...

scnr on ...
bO²gie




Re: (Band) forbidden songs


:
: Session X wird das Horrorkabinett ;-)


hihi
ich hätte da auch noch nen Vorschlag

" Lay back in the arms of someone" von den Smokies
oder noch besser: " Living next door to alice" von den Selbigen.

Smokies ist doch diese kleine Songsünde wert oder?

hzl. Saidy


Re: (Band) forbidden songs

: Wurde dieses akustische Elaborat nicht auch totenruheverachtend auf dem Freddy Mercury Gedenk-Gig-Festival-Bla gespielt? Örks, wirklich furchtbar.

Nein, wurde es nicht. Es kam schlimmer. Geldof hat 'ne Nummer zum Schlechtesten gebracht, die er angeblich fünf Jahre zuvor in seiner Küche mit Freddie geschrieben haben will. Bei der Gelegenheit habe er auch Gälisch mit Freddie gesprochen. Und die Nummer war grauenhaft.

Re: (Band) forbidden songs

Tach Manuel!

Stopp!

Geht's hier um Stücke, die einem einfach zum Hals raushängen, weil wirklich jeder sie nachspielt, oder um Stücke, die man nicht nachspielen sollte, weil man sich garantiert die Finger dran verbrennt?

Zu Kategorie 2) zählen eindeutig die Nummer mit der Melody, Bohemian Rhapsody und My Sharona (da steckt verdammt viel drin, man soll es gar nicht glauben).

Zu Kategorie 1) gehören Stücke wie Summer of '69, Country Roads etc. Die mögen im Original ja ganz nett sein, aber nach je ca. 1.392 grauenvollen Darbietungen diverser Coverbands kann ich mir die Dinger einfach nicht mehr anhören, während ich mich bei Kategorie 2) immer über das Original freue.

Ach so - wurde "No Woman No Cry" schon genannt? In meiner Schülerzeit kam das in der Disse immer nach "Are you gonna go my way?". Beides eindeutig Kategorie 1).

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Band) forbidden songs

Hi Manuel,

mit meiner "Feierabend-Schoppenkapelle" spiele ich ausschließlich solche Kalauer. Deswegen gibts die komplette Setlist vom letzten Gig:

Peter Gunn
Jumping Jack Flash
Venus
I Can´t Get Enough Of Your Love
Rocking All Over The World
Jailhouse Rock
Johnny B. Goode
Proud Mary
The Joker
Honky Tonk Woman
Hang On Sloopy
Route 66
Wonderful Tonight

Don't Let Me Be Misunderstood
Another Brick In The Wall
Have You Ever Seen The Rain
My Sharona
Alright Now
Midnight Hour
Louie Louie
Sunshine Of Your Love
Mustang Sally
Knockin On Heavens Door
Keep On Running

Doctor Doctor
Rocking In A Free World
Smoke On The Water
Black Night
Wild Thing
It´s All Over Now Baby Blue


Ciao, Frängie



Re: (Band) forbidden songs

Hi Manuel,

es kommt ja auch immer darauf an, wie man das dann umsetzt, letztens zur Session in Berlin spielte Micha eine CD von Dwight Yoakam und plötzlich mußte ich lachen, ganz unerwartet kam folgender Text:

"I want you to want me.
I need you to need me.
I'd love you to love me.
I'm beggin' you to beg me."


Jau, I want you to want me, von Cheap Trick, aber halt kein Power-Pop, sondern Country. :-) Sehr ungewohnt, aber irgendwie halt doch klasse.

Oder I will survive in der Version von Cake, ist vielleicht etwas zu oft gelaufen damals, aber ich finde es riesig.

Oder Crazy Train von Ozzy Osbourne mit Randy Rhoads in der "schmoove"-Version von den Fun Lovin Criminals. :-)) Finde ich wirklich geil, könnte man die Leute gut zum Lachen mit bringen.

Was ich aber mittlerweile doch eher echt schwach finde, sind diese Sachen von diesem Senor Coconut, also speziell jetzt Smoke on the water und Riders on the storm; beim ersten Hören noch ganz witzig, aber imho verliert sich das dann auch schnell wieder. Obwohl... für nen Konzertabend wäre das ja vielleicht sogar noch was. :-)

Gruß

Jochen




Re: (Band) forbidden songs

Moin Frängie,

meine Feierabendkapelle gibbet nicht mehr, daher sind das hier die hidden songs.


Cowboys and Kisses
Passionate Kisses
Single White Female
Little Wing
This Kiss
Red Vines
Kiss Me
Wonderwall
Angels fall down
He thinks he´ll keep her
Favourite Mistake
Private Emotion
Substitute for Love
Someday we´ll know
Hedonism
When you´re gone
Beautiful Stranger
Lucky in Love
Bitch
Sweet Child O´Mine
Mr. Jones Searching my soul tonite
So young
One of Us
This is where I came in
What I am
Ironic
Come along
No better
Weather with you
After the fire
Hundret tears away
Strong enough
Stay
Perfect 10
Steve Mc Queen
Thing called love
Standing Still


groetjes

andreas