Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Berlin - The Movie

Moin liebe Gemeinde,

meine wenigen Session-Fotos unterscheiden sich nur unwesentlich von den hier bereits ersichtlichen; aber ich hatte ja kurz noch meine Ebay-Errungenschaft im Einsatz, einen Video-8-Camcorder mit Hiffi-Sterero-Ton ;) für 40 Eypen zuzügl. 1 Eypo für die Tasche.

Und trotz sehr schummriger Lichtverhälnisse kann man mehr erkennen als ich dachte, und der Sound ist auch nicht übel.

Bei der nächsten Zeschen werd ich also mehr filmen und die besten Sachen davon als .mpg-Files auf CD brennen.

Denn: Schon dieses Berlin - Movie ist bei knapp 1,5 Minuten Länge schon ca. 23 MB groß, also Achtung beim Ansehen und Saugen bei ev. langsamen Modems! Ich lass das so ca. eine Woche in meinem Webspace; es füllt ihn zu 95% aus.

In einer Einstellung ist Chicagos Zwillingsbruder zu sehen, er ist Linkshänder. ;o) Leider hab ich nicht mehr gefilmt.

Das hier verwendete .mpg-Format läuft übrigens auch auf fast allen neueren DVD-Player, also eine Daten-CD brennen und am TV ansehen!

Fiel Fajnüjen!

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Berlin - The Movie

Moin Emil,

codec? Wassndas? Ist mit WIN-DVR ins .mpg-Format umgewandelt und läuft hier ausser im externen DVD-Player im PC mit Windows-Media-Player, Nero-Media-Player usw. Alle hier verfügbaren Media-Player spielen es ab.

Ev. musst Du (aber warum?) die Dateieindung auf .mpeg ändern. Dann läuft es allerdings nicht mehr im stationären DVD-Player ausserhalb des PC.

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Berlin - The Movie

: Moin Jochen,
:
: quadratisch isses an sich hier nicht, sondern 4:3 TV-Format. Aber Hauptsache es läuft. Vielleicht hast Du ja einen Ritter-Sport-Treiber geladen! ;o)
:
: Clampf on
:
: Yeti


Hi Yeti,

:))

das wär doch was beim nächsten Film...
Sponsored by : Ritter Sport

Hzl. Gruß
Broadcaster

Re: (Session) Berlin - The Movie BITTE HIER STARTEN!!!

: Mahlzeit,

selber :-)

Sage mal, es waere noch zu raten, das Ding nicht live zu streamen, sondern erstmal auf die lokale Platte zu speichern. Ich konnte es gestraemt nicht sehen, denn der Port wuerde benoetigt, um den Codec zu laden (das kann aber unser Firewall gewesen sein).

Man kann es dann aber vor allem weitergucken, ohne den Server zu bemuehen :0)

gut Glotz!
ullli

Re: (Session) Berlin - The Movie BITTE HIER STARTEN!!!

Hallo.

Um ein wenig Licht in's Dunkel zu bringen, wenn auch etwas spät, denn mit WinDVD geht's ja.
Ohne mir das Video runtergeladen zu haben (weil kein Breitband) würde ich mal vermuten, daß das Ding in mpg2 codiert ist (deswegen auch WinDVD), denn mpg1 frisst Windows Media Player seit Jahren ohne zu murren.
Was der Anwender bräuchte wäre ein mpg2-Codec, z.B. von Elecard ("ELECARD MPEG 2 Video Decoder Package"). Letzterer macht seine Arbeit aber nicht überragend gut und beinhaltet obendrein -pain in the ass- einen schlechten DivX-Decoder, und dann wäre dort wieder ein Problem entstanden, denn man will ja _alle_ seine Filmchen in guter Qualität sehen können.
Alternative: Man holt sich einen runter. Einen Programm wie das rechtmäßig für Lau erhältliche, sehr, sehr mächtige Virtual Dub (virtualdub.org) von Avery Lee zum Beispiel. Das frisst so ziemlich alles, was erlaubt ist (vor allem kaputte und unterbrochene Files), ein mpeg2 Paket gibt's dafür auch (VirtualDubMod 1.5.1.x).

Dann sollte das gehen. Die Lizenz für einen mpeg2-Codec (immerhin etwa ein satter Dollar pro Stück) wollte Winzigweich sich nämlich sparen, und deswegen jetzt dieser Salat. Käse. Mist.

Rock'n'Roll!
Felix


Re: (Session) Berlin - The Movie BITTE HIER STARTEN!!!

Tach Felix & Co.

also WinDVR codiert das so:

[Real-time Good]
Format: MPEG-2.

Audio:
Format: MPEG-1 Layer II
Abtastfrequenz: 44.1 kHz 16-Bit Stereo
Bitrate: 224 kBit/s

Video:
Standbildgröße: 352x288
Bildfrequenz: 25.00 Bilder/s
Bitrate: 1800 kBit/s

Gesamt:
Bitrate: 2099 kBit/s
Größe der geteilten Datei: 4063 MBytes.
Aufnahmezeit gesamt: 1384 Minuten

Ist die qualitativ simpelste Aufnahmemöglichkeit.

WinDVR ist das TV-Recording-Programm, das Abspielprogramm ist besagtes WinDVD.

Eine bessere Recording-Qualität kann ich nicht nehmen, das schafft mein 450MHz Grufty-PC nicht. Hier leiert ja schon manchmal der Ton etwas.

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Berlin - The Movie BITTE HIER STARTEN!!!

Hi,

bei mir wollte es NUR mit InterVideo WinDVD laufen (ich fürchte, das hast Du bereits installiert).

Was habe ich sonst probiert?

- Real One Player
- Windoofs Media Player 9.0
- DivX Player, neueste Version
- Neuestes Quicktime
- Winamp3


System: Win2K, Intel PentiumIII, 512mb ram, neueste Codecs installiert.

Bei allen anderen Playern kam nur der Ton...

Vielleicht hilfts?

Schönen Abend
burke

Re: (Session) Berlin - The Movie

Ist das Klasse!
Endlich mal ein "Musikvideo", das nicht nur immer Totale oder Gesichter zeigt, sondern auch mal Finger auf Griffbrettern.
Nur der Drummer kommt etwas zu kurz.

BTW: nachdem ich mir WinDVD (mit Verfallsdatum, ich glaube, 14 Tage) runtergeladen habe, klappt es auch mit dem Windows Media Player.

Mehr sowas wünscht sich

Ulrich





Re: (Session) Berlin - The Movie BITTE HIER STARTEN!!!

hi emil,

also ich hatte auch so meine probleme, die richtige software zu finden - hatte es schon fast aufgegeben. das schärfste war die fehlermeldung bei der installation von windvd5: obwohl man das installationsprogramm downloaden konnte verlangte die installationsroutine nach 'ner installations-cd-rom.

real player, virtual dub, windvd 5, windowas media dinges - hat alles nicht funktioniert. also hab ich jetzt eine ältere version von windvd installiert - die 3er. und siehe da: es klappt.

gruß falk