Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Bei den Session-Pics gefunden (bitte um Aufklärung)

Hallo Michael,

das sieht mir ganz nach eine hipshot'schen Spezial-Saitenhalterkonstruktion aus, mit der man jede Saite mittles Hebelei umstimmen kann, zB wenn man von Standard- auf open tuning wechslen will. Für E-Gitarren heißt das Ding mMn "trioligy bridge", weil man pro Saite drei Töne voreinstellen kann.

Hipshot

Wäre mal so meine Peilung der Lage. Wer weiß mehr?

Viele Grüße

Re: (Gitarre) Bei den Session-Pics gefunden (bitte um Aufklärung)

: Ferdi hat recht, es ist ein Hipshot, und Burke hat recht, es ist Stooge...

Moinsens allerseits,

auf Session III, als aussensaitiges Haircrime noch nicht angeprangert wurde und Rainers Doppelgänger Bass spielte, da war auch eine Tele mit einer Hipshot Trilogy Bridge anwesend:



Später wurde das Baby noch in Gold übergetüncht und von den 729 theoretischen Tuningmöglichkeiten benutz ich exakt eine ...




slide on ...
bO²gie