Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Nebengeräusche von Amp/Gitarre

Hallo,

ich hatte eben ein Problem mit meiner E-Gitarre. Wenn ich nahe der Buchse am Kabel (das scheint in Ordnung) gewackelt habe, gab's ein Kratzen aus dem Verstärker, wie man es oft bei defekten Kabeln hat.
Was mich neben dem scheinbar intakten Kabel wundert: Das Kratzen trar nur auf, wenn ich gleichzeitig was gespielt habe, sonst war es still.
Ist da vielleicht was mit der Gitarre (die Buchse und die daran angeschlossenen Kabel sind optisch auch OK) nicht in Ordnung?

MfG, Thorsten

Re: (Technik) Nebengeräusche von Amp/Gitarre

Hi,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem und hab Ewigkeiten nach dem Fehler gesucht. Was habe ich geflucht und gelötet ;-)! Kabel, Buchse und Schalter an der Klampfe, Abschirmung etc... eines schönen Tages tauschte ich die Input-Buchse am Amp, und alles wurde gut. Kann man natürlich ausschließen, wenn es an einem anderen Amp still bleibt. Aber vielleicht ist es eine Idee.

Gruß
burke