Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Like Ice in the sun...

...so ungefähr könnte es gewessen sein...

Hatte am Sonntag einen Aussen-Gig in der prallen Sonne. Da hat dann mein Strich 69 voll versagt. Die Batterie ist wohl unter Sonnenbestrahlung gleich so müde geworden, dass sie umkippte...
Also wer auch einen Sonnen-Gig vorsich hat - rechtzeitig Eiswürfel um die Batterie-Treter packen.

BTW - hat einer zufällig die Original Fassung von "Why can´t we live togther" als MP3 auf Lager ?? - Also nicht Schadee - das habe ich selber !!!

GruZZ CB

Re: (Aussensaiter) Like Ice in the sun...

: Hatte am Sonntag einen Aussen-Gig in der prallen Sonne. Da hat dann mein Strich 69 voll versagt...

Moin moin,

was ist den das für ein Deo?

wir hatten am Samstag einen Gig in Kiel im Studio des Offenen Kanal. Draussen herrschten mediterranes Klima, im Studio wurden locker 70°C im nicht vorhandenen Schatten erreicht. Dazu noch eine Moderatorin die ziemlich große Ohren hatte... egal, meine Brille beschlug jedenfalls heftigst und auf meinem Sovtek hätte man Spiegeleier braten können (der war noch warm als wir wieder in Hamburg ankamen). Eisgekühlte Röhren werden wohl wenig Sinn machen, aber gegen das Beschlagen der Brille, da hät' ich gern schon einen Tipp...

scnr on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Like Ice in the sun...

...was ist den das für ein Deo?...

Der neue Roller für den outdoor charmeur. Ein Strich unter den Arm und bald schon hängen 69 Fliegen/Mücken und sonstiges Geziefer dran... ist lästig, man kommt sich vor wie eine Strassenlampe in der Dämmerung.

Aber - dennoch, das Problem sind die Batterien gewessen - auch unser Drummer mit seinem Klick-Master Walkman hatte die gleichen Probleme - auch er verbrauchte 3 Mono-Blocks.

Hatte die Moderatorin jetzt wirklich große Ohren - und beschlagen da bei Hamburgern tatsächlich die Brillen davon?
Wir hier in Bayern reiben die Brillen mit Weissbier ein und schauen einfach nicht hin...

GRuZZ CB







Re: (Aussensaiter) Like Ice in the sun...

: wir hatten am Samstag einen Gig in Kiel im Studio des Offenen Kanal. Draussen herrschten mediterranes Klima, im Studio wurden locker 70°C im nicht vorhandenen Schatten erreicht. Dazu noch eine Moderatorin die ziemlich große Ohren hatte (...)

Tja, dumm, wenn die eigene Band dann Ohrenfeindt heisst... *gg*
scnr
Tom

Re: (Aussensaiter) Like Ice in the sun...

Hi CB,

es könnte auch sein, daß es an den Transistoren liegt.
Mir ist beim durchmessen von Transistoren zum Ermitteln des
HFE Wertes aufgefallen, daß, je wärmer die werden, desdo
höher steigt auch der HFE Wert. (durch das Anfassen)

Theoretisch liegts ja im Bereich des Möglichen, daß durch die
starke Sonneneinstrahlung Dein Fuzz zu viel Gain "entwickelt"

Teste das mal, ob Du bei nächster Gelegenheit mit etwas zurückdrehen des Gainreglers Abhilfe schaffen kannst.

(nur so ne weitere Theorie)...

ciao
Oliver

P.S.: sofern es wirklich an der Bat. lag, müßte ja ein Netzanschluß Abhilfe schaffen,..

Re: (Aussensaiter) Like Ice in the sun...

: Wie haben denn früher die Jungs (Jimi und Co. das gemacht) Netzteile gab es da ja noch net...

- die hatten wohl Gruppies mit großen Oberweiten und hatten die als Schattenspender eingesetzt...

Soviel ich weiss hatte Jimi Hendrix maximal im morgengrauen gespielt - tagsüber musste er seine Strats nachstimmen...

GRuZZ CB