Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(musik

Hallo ihr Lieben !

Der Titel sag ja eigentlich schon alles.
Kann ich mir mit Word einfach mal ein Blatt drucken mit Notenlinien drauf, gibt´s da vielleicht irgendwo mal ein Sonderzeichen, das ich enstsprechen doft einfügen kann oder sowas ?

Das ist die kleine Revolution. Ich wehre mich, der Musikindustrie für ein paar Linien noch Geld in den Rachen zu schmeißen :-)

Macht´s gut,

Chicago

Re: (musik

servus chicago,

natürlich geht´s; word hat eine "zeichen - funktion". spiel damit ein wenig rum. btw. bei "seiten einrichten" stellst du es im "papierformat" auf "querformat" um.

hier findest du die nötigen notenzeichen, als tt-fonds:

musicalsymbols

hau rein - emil

Re: (musik

Hi,

in Word hab ich einfach 5 Linien (Funktion: Zeichnen) in gleichem, notenlinienkonformen Abstand untereinander gepackt und das Gebilde kopiert. Dann einfach ein paar mal eingefügt, feddich war das schöne Notenpapier. In einer "extended Version" hab ich noch Tabulaturlinien druntergeschrieben, so wie man das von Songbooks kennt. Zusammen mit emils Fonts kann man da schon was basteln.

Viel einfacher aber: Finale Notepad. Da kannste Dir bei Bedaf ne komplette Orchesterpartitur zusammenbraten. Das schöne: es ist legal für umme auf der Homepädsch runterladbar. NotePad.
(Daß man da seine Daten angeben soll, ist mir neu. Aber da kann man ja kreativ sein ;-) ).

Gruß
Burkhard

Re: (musik

Jupp, Notenpapier drucken - danke für die Idee, die kann ich auch gebrauchen. Aber ich denke, das rentiert sich für mich nur mit einem LAserdrucker. Obwohl das Papier schon teuer ist. Neulich habe ich für einen 100 Seiten Block wieder 7 Euro gezahlt - Wahnsinn. Vor allem, da ich relativ viel von dem Zeug brauche.