Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Notations-Not) Haetten Sie mal ein .gif fuer mich?

Moin!

Ich bastel hier so fuer mich hin, waehrend vor meinem Fenster die betrunkene Menge auf den Einlass in den Freudentempel wartet (heute spielt meine neue Heimatstadt um den Aufstieg in die zweite Liga) und stehe da vor einem kleinen Problem:

Was ich benoetige, sind Noten, und zwar je eine Ganze, Halbe, Viertel, Achtel, ja, das sollte ersteinmal genuegen, ist ja nur zum probieren. Allerdings haette ich die Noten gerne entweder als transparentes .gif oder mit Olyvgruen© als Hintergrund - und ohne Notenlinien dahinter auch. (Daran scheitern bisher meine Versuche, so etwas selbst zu schuppsen. Es gibt sicherlich hunderte von solchen Abbildungen im Netz, aber ich finde sie natuerlich nicht...)

Hat jemand, oder koennte mir jemand, oder so? Klasse!

Achso, ca. 15-20 pixel Breite waeren ideal - aber alles andere ist auch willkommen!

Vielen Dank & gut Ton!
ullli

Re: (Notations-Not) Haetten Sie mal ein .gif fuer mich? - nachschlag #2

...offensichtlich hast Du nebenher zu viel Zeit :0)...

servus ullli,

nebenher ? es ist simpler, als gedacht.
ich bin in der glücklichen lage

  • dort tätig zu sein, wo ich auch wohne
  • dsl-flat rate zu haben - ergo nur das pc läuft nebenher ,O)
  • unter umständen schnelle denke zu haben

    btw. zum thema hab ich für dich noch eins, und zwar true type font "musical symbols".
    zum saugen

    hier entlang bitte.

    wie die tastatur einzeln belegt ist, muss du rausfinden.

    hau rein - emil