Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Geraffel) Interesse an Analog-Delay?

Moin moin,

braucht noch jemand ein Analog-Delay? Ich wollte innerhalb der Familie nachfragen, bevor es in die Börse und danach zu eBähh geht. Fakten:

- is von Monacor (EEM-1200), in Taiwan geschraubt, mindestens 15 Jahre alt (steht bei mir seit 6 Jahren in einer Kiste herum)
- ca. 1/2 Rackbreite, ca 2HE groß (schätze ich beides mal); wohl als Stand-Alone konzipiert, Gummifüße.
- Delay Zeit: kurz. Mehr als ein ausgedehntes Slapback ist nicht drin. Kein Steve-Vai-Killercreme-Delay. Wahrscheinlich um die 120 mS oder so.
- Es kann aufschaukeln, und wie! Vor nem Röhrenamp klingt die Kiste wie ein Impedanzwandler, Booster, Echo (und bei Bedarf 70er-Raumschiff) auf einmal. Dreht man es ein wenig auf, überschlägt es sich bei festen Anschlägen von selber.
- Regler: Volume, Balance, Repeat, Delay, Clip-LED, zwei Eingänge (-50dB (sehr laut) und -20dB(neutraler Sound)), Wahlschalter für den Output (Hebelpin abgebrochen, Schalter funktioniert aber) (-40dB, sehr leise, -20dB, wie Bypass, 0dB, dann fiept es), Footswitch, On/ Off-Switch, )
- Gebrauchsspuren, Dings und Dongs, älter als meine Gitarristenzeit, technisch geil in Schuß (ein Potiknopf wackelt leicht, kann ich aber fixieren), fester Netzanschluß.

Kann jemand damit etwas anfangen? Sonst stelle ich es in die Börse, dann in eBay. Thx for your attention. Normalerweise gehört sowas ja nicht hier herein, aber ich weiß ja, wie manche Leute auf "analoge Eimerkettenspeicher" reagieren *g*. Ach ja, wenn das Teil sch.... sein sollte (also es den Erwartungen nicht entspricht), nehme ich es gerne nach dem Verkauf an eine(n) AS-ler(in) zurück gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Die Kiste ist mir so ca. 60 EUR wert.

Kanns jemand brauchen?

Gruß
Burkhard

Re: (Geraffel) Interesse an Analog-Delay?

: Moin moin,
:
: braucht noch jemand ein Analog-Delay? Ich wollte innerhalb der Familie nachfragen, bevor es in die Börse und danach zu eBähh geht. Fakten:
:
: - is von Monacor (EEM-1200), in Taiwan geschraubt, mindestens 15 Jahre alt (steht bei mir seit 6 Jahren in einer Kiste herum)
: - ca. 1/2 Rackbreite, ca 2HE groß (schätze ich beides mal); wohl als Stand-Alone konzipiert, Gummifüße.
: - Delay Zeit: kurz. Mehr als ein ausgedehntes Slapback ist nicht drin. Kein Steve-Vai-Killercreme-Delay. Wahrscheinlich um die 120 mS oder so.
: - Es kann aufschaukeln, und wie! Vor nem Röhrenamp klingt die Kiste wie ein Impedanzwandler, Booster, Echo (und bei Bedarf 70er-Raumschiff) auf einmal. Dreht man es ein wenig auf, überschlägt es sich bei festen Anschlägen von selber.
: - Regler: Volume, Balance, Repeat, Delay, Clip-LED, zwei Eingänge (-50dB (sehr laut) und -20dB(neutraler Sound)), Wahlschalter für den Output (Hebelpin abgebrochen, Schalter funktioniert aber) (-40dB, sehr leise, -20dB, wie Bypass, 0dB, dann fiept es), Footswitch, On/ Off-Switch, )
: - Gebrauchsspuren, Dings und Dongs, älter als meine Gitarristenzeit, technisch geil in Schuß (ein Potiknopf wackelt leicht, kann ich aber fixieren), fester Netzanschluß.
:
: Kann jemand damit etwas anfangen? Sonst stelle ich es in die Börse, dann in eBay. Thx for your attention. Normalerweise gehört sowas ja nicht hier herein, aber ich weiß ja, wie manche Leute auf "analoge Eimerkettenspeicher" reagieren *g*. Ach ja, wenn das Teil sch.... sein sollte (also es den Erwartungen nicht entspricht), nehme ich es gerne nach dem Verkauf an eine(n) AS-ler(in) zurück gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Die Kiste ist mir so ca. 60 EUR wert.
:
: Kanns jemand brauchen?
:
: Gruß
: Burkhard

Grüß dich Burkhardt!!!

Bin ganz zufällig auf dich gestoßen, da ich total verkrampf nach dem Teil suche, aber bis jetzt nicht fündig wurde! Ist der Preis von 60 euro ein Verhandlungspreis oder muss es tatsächlich so viel sein?

grüße
Stefan


Re: (Geraffel) Interesse an Analog-Delay?

Hi,

nach einer Durchsicht des "üblichen Marktwertes" ist mir aufgefallen, daß ich etwas zu viel angesetzt habe. Sorry, nun ist es bei eBay über den Tisch gegangen. Für knappe 40. Nun stehen bei eBay 2 drin, einer will 74 Erstgebot (99 Sofort kaufen), das andere liegt bei 15 und geht noch 4 Tage.

Gruß
Burkhard