Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Browser) Netscape 6

Hi Leute!

Die Tage ist der Netscape-Browser in der Version 6 erschienen (5 wurde wohl wegen dem IE psychologisch übersprungen). Hat das Teil schon jemand auf seinem Rechner installiert? Ist der nun wirklich endlich mal gut? :-)

Die deutsche Version soll ja nun erst in einem Monat rauskommen, welche ich mir holen werde. Trotzdem würden mich schon ein paar Erfahrungswerte von euch interessieren!

Gruß Benjamin

Re: (Browser) Netscape 6

: Die Tage ist der Netscape-Browser in der Version 6 erschienen (5 wurde wohl wegen dem IE psychologisch übersprungen). Hat das Teil schon jemand auf seinem Rechner installiert? Ist der nun wirklich endlich mal gut? :-)

Ich habe ihn gestern installiert! Ist halt momentan noch eine Preview Release No. 1, also kann man noch nicht viel erwarten, die 1. Eindrücke sind aber klasse! Und vor allem: Er ist schneller geworden, was das browsen betrifft. Negativ anzumerken ist in der Preview, daß das Hochfahren des Netscape 6 noch sehr lange dauert und der Browser viele Systemresourcen frisst. Aber das sollte bis zur Final Release behoben sein.

JoKlBru

Re: (Browser) Netscape 6

hi,

fuer die webdesigner unter uns ist es eine KATASTROPHE...
alles, was man an anstrengungen bisher unternommen hat, damit seiten unter NSC4.x UND IE4.++ funktionieren, laufen nicht mehr unter NSC 6.x. Ich habe seit gestern ausgiebige test mit der prerelease gemacht, UND ICH KOTZE!

musste mal gesagt werden,
twang on...

Re: (Browser) Netscape 6

Hi Tom!

: fuer die webdesigner unter uns ist es eine KATASTROPHE...
: alles, was man an anstrengungen bisher unternommen hat, damit seiten unter NSC4.x UND IE4.++ funktionieren, laufen nicht mehr unter NSC 6.x. Ich habe seit gestern ausgiebige test mit der prerelease gemacht, UND ICH KOTZE!

Ich dachte NN 6 interpretiert CSS und HTML 4.0 endlich mal RICHTIG. Deswegen hatte ich diese Frage ja in das Forum gestellt...

Da bleibt nur eins: Hoffen das das Final Release wirklich gut wird und fast jeder Netscape-Anwender sich schnelltens diese Version holt...
Ansonsten: Weiterarbeiten mit HTML 3.2 und ohne viel CSS... :-)

Gruß Benjamin

Re: (Browser) Netscape 6

: Hi Tom!

: Ich dachte NN 6 interpretiert CSS und HTML 4.0 endlich mal RICHTIG. Deswegen hatte ich diese Frage ja in das Forum gestellt...

naja, im prinzip war das wohl auch so gedacht... das problem ist auch weniger der NN 6 als solcher, als die tatsache, dass die meisten "aufwendigeren" seiten abfragen nach der browser"art" drin haben, und da nn bisher genausowenig aber anders den w3c-krempel interpretierte, und jetzt angeblich richtig, ist NN nun nicht mehr mit NN kompatibel - eine extrem merkwuerdige situation.


: Da bleibt nur eins: Hoffen das das Final Release wirklich gut wird und fast jeder Netscape-Anwender sich schnelltens diese Version holt...
: Ansonsten: Weiterarbeiten mit HTML 3.2 und ohne viel CSS... :-)
:-)) das problem sind leider eher die dhtml seiten...

: Gruß Benjamin
gruss
Tom