Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Filmtip) Sweet and Lowdown

Tach zusamm,

gestern war ich im Kino und habe mir den neuen Woody Allen angeschaut. Kann ich nur weiterempfehlen!
Das Ganze ist aufgemacht wie ein Dokumentarfilm, mit Interviews zwischen den Szenen, wo neben Woody Allen auch namhafte Jazzfachleute auftreten. Der Goitarrist, um den es geht, ist natürlich trotzdem fiktiv. Aber Sean Penn spielt ihn göttlich! - Und nebenbei hat hat sogar Django Reinhardt einen Auftritt...
Der Gitarrist, mit dem ich den Film gesehen habe, will sich allerdings jetzt mit Protestplakaten vor's Kino stellen. So wie mit diesem Film die Gitarristen diskriminiert würden... ;-)
Auf jeden Fall kann ich den Film auch denen empfehlen, die sonst allergisch gegen Mr. Allen sind, wie gesagt, er ttritt nur zwischendurch in den Interviewszenen auf, und wirkt da gar nicht so neurotisch wie sonst :-)

Johannes

Re: (Filmtip) Sweet and Lowdown

huhu!

:er ttritt nur zwischendurch
in den Interviewszenen auf, und wirkt da gar nicht so neurotisch wie sonst :-)

wenn ich das richtig mitkriege, ist es dann aber doch irgendwie kein "Allen" mehr, oder?

interessant - der Film ist hier noch gar nicht aufgetaucht... Die deustchen sind eben Amerika doch naeher als die briten, oder wie? Wir schauen uns dafuer mit steigender begeisterung "Being John Malkovich" an, aber der lief auch schon in D., wa?

gut Ton!
ullli

Re: (Filmtip) Sweet and Lowdown

: huhu!

: :er ttritt nur zwischendurch
: in den Interviewszenen auf, und wirkt da gar nicht so neurotisch wie sonst :-)

: wenn ich das richtig mitkriege, ist es dann aber doch irgendwie kein "Allen" mehr, oder?

Naja, in "Bullets over Broadway" z.B. hat er ja überhaupt nicht mitgespielt. (und der hat mir auch gefallen)

: interessant - der Film ist hier noch gar nicht aufgetaucht... Die deustchen sind eben Amerika doch naeher als die briten, oder wie?

Seltsam... ich habe ihn zwar als Original mit Untertiteln gesehen, aber die synchronisierte Fassung läuft hier auch schon.

: Wir schauen uns dafuer mit steigender begeisterung "Being John Malkovich" an, aber der lief auch schon in D., wa?

Nicht, daß ich wüßte, hier in Freiburg jedenfalls nicht, und hier sind die Kinos meistens schneller als z.B. in Münster.

Johannes