Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Hilfe - Link verloren!

ich bin ja schon bekannt fuer das verlieren von guten Links - kann die tomato-pages nicht widerfinden, und mag mich nicht dummsuchen - wozu hat man den Freunde im Netz? ¦¬]

kann jemand weiterhelfen?

th'x, ullli

Re: Hilfe - Link verloren!

: oder die da, die mit nem dicken Pulli Mann? :-)

: : : mfg saidy

Hallo Saidy...

irgendwo habe ich die Zeilen doch schon mal gehoert... =)
Nee, kriech ich jetzt nen Preis, wenn ich jetzt "Fanta4!!!" bruelle ???? Na ? Na ?
Das war so 92 / 93, da war ich in der Tanzschule, da lief das DIng dauernd... und danach dachte ich, ich haett's hinter mir,... und jetzt kommst DU daher und zitierst !!!
JEtzt kann ich nur hoffen, dass Du nicht naechste Woche anfaengst "Der Da" ( das war das Gegenstueck zu "Die da", von 3 so Perlen gesungen, war ne gaaaaaaaaanz ueble Nummer, ist gluecklciherweise chartmaessig nix passiert ) zu zitieren.
Tja, und dieses Posting beantwortet dann auch die Frage, was ich ausser Skalen sonst noch im Kopf habe... naemlich Texte von Top40 Hits aus dem deutschen Raum, fruehe 90er... wenn das kein Grund zum Stolzsein ist.
Alles Liebe
Eric



Der da?


: Nee, kriech ich jetzt nen Preis, wenn ich jetzt "Fanta4!!!" bruelle ???? Na ? Na ?

Klar! Kriegst du!

: JEtzt kann ich nur hoffen, dass Du nicht naechste Woche anfaengst "Der Da" ( das war das Gegenstueck zu "Die da", von 3 so Perlen gesungen, war ne gaaaaaaaaanz ueble Nummer, ist gluecklciherweise chartmaessig nix passiert ) zu zitieren.

gib du mir mal den Text, damit ich weiß was ich nicht zitieren soll? ;-))

: Tja, und dieses Posting beantwortet dann auch die Frage, was ich ausser Skalen sonst noch im Kopf habe... naemlich Texte von Top40 Hits aus dem deutschen Raum, fruehe 90er... wenn das kein Grund zum Stolzsein ist.

Klar sei stolz drauf...kann ich da mal auf den Inhalt deines Kopfes zurückgreifen, wenn ich was brauche? ;-)

einen wunderschönen guten Morgen
saidy

PS: wenn ich mir die Zeit deines Postings ansehe...bist du da grad aufgestanden oder kurz vorm ins Bett gehen?

NP: Synfonie Nr. 5 (die mit dem Paukenschlag von Beethoven) ...mein Kollege steht auf Klassik :-) aber als Hintergrundmusik gar nicht schlecht


Re: Der da?

Hi Saidy,

: PS: wenn ich mir die Zeit deines Postings ansehe...bist du da grad aufgestanden oder kurz vorm ins Bett gehen?

Nö, der Eric schreibt immer zu solch komischen Zeiten, aber für ihn ist das ganz normale Tageszeit. Er schreibt irgendwann abends um 10 oder so und für uns ist das dann morgens um 5, das nennt man glaub ich NetLag. Anders ausgedrückt: Seine Postings brauchen so lange, weil sie über den großen Teich zu uns kommen. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Der da?

Guten Morgen Friedlieb,

> Seine Postings brauchen so lange, weil sie über den großen Teich zu uns kommen. ;-)

stimmt, als ich den Beitrag abschickte fiel mir sein Beitrag im Who is Who wieder ein...ich bin halt noch nicht ausgeschlafen...das dauert bei mir manchesmal bis Abends ;-)))
mfg saidy
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: Der da?

Hi Saidy, Hi Friedlieb

Ja, genau, also ich habe 6 STunden Zeitverschiebung...und zwar rueckwaerts, von Euch aus gesehen. Ausserdem wechseln meine Zeiten, was das lesen der Beitraege im Forum angeht, von Tag zu Tag.
Mal morgens meiner Zeit, mal spaetabends ( auch mZ ).
Deswegen ist es teilweise auch nicht immer so einfach, mal jemand im Chat anzutreffen...wenn ich aufstehe, haben die Jungs Feierabend =)
Alles Liebe
Eric
: : PS: wenn ich mir die Zeit deines Postings ansehe...bist du da grad aufgestanden oder kurz vorm ins Bett gehen?

: Nö, der Eric schreibt immer zu solch komischen Zeiten, aber für ihn ist das ganz normale Tageszeit. Er schreibt irgendwann abends um 10 oder so und für uns ist das dann morgens um 5, das nennt man glaub ich NetLag. Anders ausgedrückt: Seine Postings brauchen so lange, weil sie über den großen Teich zu uns kommen. ;-)

: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: Der da?

Hi again, Saidy

: Klar! Kriegst du!
Und, was isses ?!?

: gib du mir mal den Text, damit ich weiß was ich nicht zitieren soll? ;-))
Tja...also...ich habe besagten Text selbst nicht mehr im Kopf, den habe ich verdraengt. Ausserdem leief die Nummer zum Glueck damals so gut wie nie. Zudem glaueb ich nicht, dass irgendwer so viel Langeweile hatte, ihn auf eien Website zu packen. Ausserdem faellt mir der Name der Interpretinnen nicht mehr ein. UND ich denke mal, du meinst das eher scherzhaft, sowieso =)

: Klar sei stolz drauf...kann ich da mal auf den Inhalt deines Kopfes zurückgreifen, wenn ich was brauche? ;-)
Wenn es denn sein muss.. . da kriege ich immer Ringe unter den Augen, wenn ich da so an meine Zeit in der Top40 Combo oder meine Tanzschulkzeit ( bei dem einem die Birne mit BravoHits vollgedroehnt wurde ) zureuckdenke. =)

: PS: wenn ich mir die Zeit deines Postings ansehe...bist du da grad aufgestanden oder kurz vorm ins Bett gehen?
Mehr dazu in Friedlieb's und meinem Posting

Alles Liebe
Eric



Netlag...

manche Leute sind ja robuster als andere... (Darwin ist da hoffentlich langsam raussortiert, mmmh... ¦¬])

jedenfalls weiss ich aus eigener Erfahrung, dass NetLag noch ein bisschen was anderes ist - nicht die Zeitverschiebung, physikalisch, ist das Problem, sondern die Verwerfung im Zeitkontinuum, wenn man den PC abschaltet, und sich voelligt woanders, zeitlich zumindest, wiederfindet...

Der dann auftretende Seelenkater laeuft bei mir unter NetLag...

schwer geschlagen (grins)
ullli

Re: Der da?

Tach schön Eric,

: : Klar! Kriegst du!
: Und, was isses ?!?

bekommst ein Ständchen gesungen...ist das ok? (kennst du die Hymne der Sachsen?)

: : gib du mir mal den Text, damit ich weiß was ich nicht zitieren soll? ;-))

:UND ich denke mal, du meinst das eher scherzhaft, sowieso =)

Genau! Hast mich durchschaut :-)


mfg saidy


Re: Der da?

: Tach schön Eric,


: bekommst ein Ständchen gesungen...ist das ok? (kennst du die Hymne der Sachsen?)
Nee, kenn ich nicht... wie geht die denn ? Und wie geht das ? Rufst Du hier an ? ( Der Arbeitgeber freut sich sicher ueber so ein kurzes 30DM-Ferngespraech ) oder krieg ich ne Kassette ? =)
Eric


Re: Der da?

hi eric,

...das Ständchen kommt zur Session ok?


und damit du weißt was dich erwartet, bzw ALLE mitträller können, hier schon mal der Text:

Sing, mei Sachse, sing!

Jürgen Hart


Der Sachse liebt das Reisen sehr, und ihm liegt das in'n Gnochen;
drum fährt er gerne hin und her in sein'n drei Urlaubswochen.
Bis nunder nach Bulgarchen dud er die Welt beschnarchen.

Und sin de Goffer noch so schwer, und sin se voll, de Züche,
und isses Essen nich weit her: des gennt er zur Genüche!
Der Sachse dud nich gnietschen, der Sachse singt 'n Liedschen!

Sing, mei Sachse, sing! Es ist en eichen Ding
und ooch a düchtches Glück um d'n Zauber der Musik.
Schon des gleenste Lied, des leecht sich off's Gemüt
und macht dich oochenblicklich - zufrieden - ruhig - und glücklich!

Der Sachse liebt den satten Saund, den Ton, wenn Geichen röhren.
Ob Opernhaus, ob Untergraund: er strahlt, das muß er hören!
Und schluchzt der Geichenbogen, denn gricht er feuchte Oochen.

Der Sachse schmilzt eb'n leicht dahin off des Gesanges Fliecheln.
Doch eh' die Träne tropfen kinn, da weeß er sich zu ziecheln!
Der Sachse dud nich wein'n, der Sachse stimmt mit ein!

Sing, mei Sachse . . .

Der Sachse is der Welt bekannt als braver Erdenbircher,
und fährt er ringsum durch es Land, dann macht er geenen Ärcher.
Dann braucht er seine Ruhe und ausgelatschte Schuhe.

Doch gommt der Sachse nach Berlin, da gönn' se ihn nich leiden,
da wolln s'ihm eene drieberziehn, da wolln se mit ihm streiten!
Und dud ma'n ooch verscheißern, sein Liedschen singt er eisern!

Sing, mei Sachse . . .