Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Muted

Hi Leuts,

ich hab seit kurzem ein Boss Gt-3, allerdngs ohne Anleitung :(
Gibt es eine Möglichkeit einen ÄEffekt einzustellen, das die Gitarre "muted" klingt, also abgedämpft (Bsp: every breath you take - police) oder muß man da immernoch traditionell mit dem Handballen nachhelfen?

Danke für eure Antwort!

Re: (Effekte) Muted

Hi Zocki,

Compressor heißt der, von dir gesuchte, Effekt und mit etwas Modulationseffekt (Chorus/Flanger/Phaser) plus Delay bist du dann auch auf den Spuren von "Every Breath you take". Und die Handballen darfst du natürlich auch benutzen ;-))

slide on ...
bO²gie

Re: (Effekte) Muted

Hi, bO²gie.

Compressor heißt der, von dir gesuchte, Effekt

hm?

Ich hätte Handballen gesagt. Wie muß man einen Compressor einstellen, dass es "muted" klingt (wenn man "Every cake you bake" als Definition von "muted" nimmt)?

Obwohl ich auch ein Andy-Summers-Compressor-Freund bin, dann und wann.


Ta-damm - ta-damm : Tsching-ing-ing-ing.....,
groby
*

Re: (Effekte) Muted

Hi,

Handballen und Socke sind ja schon mal gute Tips ;-); wenn Dir noch die Anleitung fürs GT-3 zu Deinem Glück fehlt, könnte ich Dir evtl. weiterhelfen. Bei Interesse: mailen .

Mein Bandkollege spielt das Teil, und eine Fotokopie gegen Aufwendungsersatz (Kopie, Porto) ist bestimmt möglich. Wenn er das Büchlein findet... Ich frag ihn mal.

Gruß
Burkhard

Re: (Effekte) Muted

Hallo,

jaja, ich bin ja der Purist hier aber mal ehrlich: Warum denn NICHT den Handballen nehmen? So kannst du doch problemlos zwischen muted und eben nicht muted wechseln, sogar ohne irgendein Pedal treten zu müssen. Ist die Handarbeit hier nicht deutlich besser?

Die Frage meine ich ernst, ich verstehe deinen Gedankengang nicht.

Gruß

Matthias