Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(off topic) line6 code hacking...

hallo liebe aussensaiter!

habe gerade diesen link gefunden:

http://64.224.126.160/Boards/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=002078

da es hier ja so einige programmierfreaks gibt dachte ich, es interessiert euch vielleicht, was dieser typ so mit seinem pod xt anstellt.

bitte jetzt bloß keine diskussion pro oder contra virtuelle amps, ich finde es einfach nur erstaunlich, wie der typ mit ihnen umgeht.

gruß martin

Re: (off topic) FX code hacking...

Halloele -

fuer alle, die eine Soundkarte besitzen, welche den EMU10K1 chip verwendet (Soundblaster / Audigy / APS) ist dieser Link ein Knueller: das kx-Projekt. Da haben ein paar Menschen einen Open Source Treiber fuer diese Karten geschrieben, der superschnell und flexibel ist, eine umfassende Router-Matrix hat (aehnlich wie ReWire unter Apple, meine ich, sehr praktisches Zeug) und... PlugIn Effekte deren Skripte man veraendern kann nach Lust und Laune oder eben selber welche bauen.

Wir haben die Treiber hier auf der Arbeit laufen und sie sind wirklich geil. Und weil man sehen kann wie simpel das ganze ist, fragt man sich doch mal wieder, weiso die Hersteller nicht selber sowas bauen koennen... *grhmpf*

Die Effekte werden sicherlich mehr werden in Zukunft, vielleicht ist es ja interessant fuer den einen oder anderen!

gut Ton!
ullli