Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Galli Saiten... meine Meinung

Hallo allerseits,

ich würde mal gerne meine Meinung über Galli Saiten loswerden. Mich interessierts, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Ich hab mir vor nem halben Jahr mal probeweise bei TT zwei Sätze von den vernickelten für die E-Gitarre bestellt und war ausgesprochen zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. War irgendwie genau das richtige für die Zweitgitarre (Fender Mex. Strat). Tja, damals haben die Dinger noch 3.50 gekostet. Mittlerweile hatte ich schon 10 weitere Sätze (auch für Akustik) und musste leider feststellen, daß des öfteren eine Saite dabei war, die entweder leicht geknickt oder massiv korrodiert war (teilweise sahen die schlimmer aus, als die Saiten, die noch auf der Gitarren waren). Mittlerweile kosten die Dinger ja auch noch nen Euro mehr. Ich bin empört ;)

Re: (Meinung) Galli Saiten... meine Meinung

Servus,

die Galli haben mich nicht überzeugt, weder tonal noch von der Qualität.
Ich bleib bei meinen Pyramid Pure Nickel roundwounds.
Da war zwar auch ab und zu mal ne tote E6 dabei, die hab ich aber anstandslos ersetzt bekommen.
Ich bestell auch immer dirket bei Pyramid (ist zwar ein bisschen teuerer als z.B. bei Thomann ) aber dafür sind die Teile ruckzuck da...

cu
bluesfreak


Re: (Meinung) Galli Saiten... meine Meinung

servus fb,

im gegenteil;

ich habe bereits einige male die galli-genius classic guitar gr 60 silver plated (hard tension), sowie die galli string aurum classic guitar a 126 (hard tension) für meine klassische gitarre geholt.

tadellose zustand der bestellte ware.

apropos,du kennst meine linke, geschweige meine rechte hand, was spielstil angeht, nicht; die saiten werden benutzt und nicht angeguckt ;o)

halt heavy duty.

ich bin zufrieden - emil

Re: (Meinung) Galli Saiten... meine Meinung

Hi,

denn will ich auch meinen Senf dazu tun:

zum Test - wegen des günstigen Preises hab ich auch die Galli Nickel Saiten für E-Gitarre gekauft.
Ein 11-50er Satz für die Strat und einen 10-46 in Reserve, der nach einer Woche Einsatz des 11-50er Satzes dann auf die Strat gezogen wurde.
Hätte ich wohl nicht so hartnäckig an Miserlou üben sollen, hats doch die dicke 50er wechgehauen...

Seitdem sind die 10-46er drauf und ich hab sie weiß Gott nicht geschont... Aber die wollen nicht kaputt gehen und nachstimmen brauch ich auch nicht.
Entweder taugte der 11er Satz nicht, oder ich hab nen Montagssatz erwischt.
Von daher stehts ansich 1:1

Aktuell hab ich mich in die RichardRider verliebt, die mir
vom Ton/Preis/Leistung bislang von allen getesteten Saitensätzen am besten gefallen.
Aber Galli bekommt auf jeden Fall noch ne weiter Chance - so zum Testen von nem noch dickeren Saitensatz...

Eventuell hält der ja länger :-))

ciao
Oliver

Re: (Meinung) Galli Saiten... meine Meinung

Hi.

Beim Shootout D'Addarios vs. Gallis gewinnen bei mir die ersteren. Ich habe das Gefühl, Gallis klängen etwas indirekter und werden schnell nicht nur stumpfer sondern irgendwie langweiliger. Klar, man kann sich sowas auch einreden. Aber ich zahle einfach einen Euro mehr für D'Addarios und lebe meine psychosomatischen Neigungen aus.
Richtig überzeugt bin ich hingegen von den ummantelten Black Diamonds. Nicht wegen der Haltbarkeit, die für mich kein großes Problem und daher kein Argument ist, sondern vom Sound. Bin gespannt was die normalen Black Diamonds so drauf haben. Der Satz liegt hier und wartet auf die nächste freie Gitarre.


Gruß,
groby
*

Re: (Meinung) Galli Saiten... meine Meinung

: Richtig überzeugt bin ich hingegen von den ummantelten Black Diamonds. Nicht wegen der Haltbarkeit, die für mich kein großes Problem und daher kein Argument ist, sondern vom Sound. Bin gespannt was die normalen Black Diamonds so drauf haben. Der Satz liegt hier und wartet auf die nächste freie Gitarre.

Moin moin groby,

da bin ich auch mal gespannt. Die ummantelten Black Diamonds hatte ich auf meiner Bastardocaster und war schlicht begeistert. Wenn schwarze Saiten nicht so megascheiße aussehen würden, wären das meine Saiten der ersten Wahl.

: ...und lebe meine psychosomatischen Neigungen aus...

Danke Schatz, lüfte schon mal das Schlafzimmer ;-)

slide on ...
bO²gie

Galli, Rider , Sexy Sixties...

Tach zusammen,

also bei mit haben die Rider ausgesaitet - schnell muffig/stumpf geworden = kurze Lebensdauer.

Heute habe ich für unseren Auftritt mal die auch bestellten goldenen Sixties aufgespannt - mal sehen. Sie fühlen sich schonmal gut an - ungefähr gleich wie SCALAR (was meine Favoriten schon lange sind).

Wenn die 60´s gut halten ist das auch eine gute Seite der Saite ...

GRuZZ CB

Re: Galli, Rider , Sexy Sixties...

Tach auch,

ich glaube es hakt. ;-)))))))))))

Wenn jetzt erst der Claus kommen muß und die Golden Sixties anpreist....

Spaß beiseite, die Golden Sixties sind seit mehreren Jahren meine absoluten Lieblingssaiten, das habe ich aber auch hier immer wieder mal hingekritzelt. Toller Sound, sehr warm und wunderbares Handling. Bei den Golden Sixties kann man gerne eine Nummer dicker als gewohnt nehmen, sie sind vom Spielgefühl irgendwie weicher, halt nicht so stramm. :-))

Imho auch fein, ist das die Teile halt hier produziert werden, ich muß meine Saiten nicht einmal um die gaaaaaanze Welt *Karel Gott Modus wieder aus* schicken lassen. :-))

Ich hab mich nicht so richtig getraut, weil ich niemandem das Geschäft vermiesen wollte, aber:

bei Galli habe ich auch schlechte Erfahrungen hinsichtlich Saiten mit nem Knick gemacht - schon bei 2 von 2 Sätzen, und wenn ich billige Saiten will, dann nehme ich Pyramid, die kommen auch von hier, ich muß die Saiten auch nicht aus Italien haben, vielleicht klingt meine Musik dann nach Ramazotti - bei Celentano oder Conte hätte ich weniger Probleme. :-))

bei Rider hatte ich erst ein ähnliches Gefühl wie bei den Golden Sixties, aber nach einer Probe war eine der blanken Saiten schwarz und auch hier waren wir kurz vor nem Knick

Von den Golden Sixties habe ich schon etliche Sätze gehabt und die waren alle - durch die Bank - einwandfrei in Ordnung.

Gruß

Jochen
PS: D'oh - jetzt geht mir Karel nicht mehr aus dem Kopf ;-)

Re: (Meinung) Galli Saiten... meine Meinung (Black Diamonds)

Hi.

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "groby vervollständigt seine alten Postings zum Nutzen des Archivs".

Bin gespannt was die normalen Black Diamonds so drauf haben. Der Satz liegt hier und wartet auf die nächste freie Gitarre.

Gitarre war frei und bekam nicht-ummantelte Black Diamonds drauf: Sehr schön, drahtig, direkt, unmittelbar und einen Flohhusten mehr an Output.

Fein, fein. Könnte eine neue Sandard-Saite für mich werden.


Gruß,
groby
*